Du hast ja immer noch die Möglichkeit ungültig zu machen, wenn Du nicht wählen gehst drückst Du nur damit aus, daß es Dir egal ist wer Dich regiert und deshalb mit Dir machen kann was man will.
Zitat ... aber sooo unwichtig finde ich diese Frage eigentlich garnicht
Im Kontext zu den anderen Fragen finde ich Diese allerdings eher zweitrangig.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Du hast ja immer noch die Möglichkeit ungültig zu machen, wenn Du nicht wählen gehst drückst Du nur damit aus, daß es Dir egal ist wer Dich regiert und deshalb mit Dir machen kann was man will.
Ich glaube nicht, das die Parteien da so fein unterscheiden.
Erst wenn die Wahlbeteiligung unter 50% sinkt, müßten die sich Gedanken machen.
je weniger Leute wählen, desto schneller ist der Kram ausgezählt und desto unwichtiger wird es für die Parteien, wirklich Basisarbeit zu leisten. Die werden auch bei 25% Wahlbeteiligung nicht anders. Politik wird viel schneller zum Selbstbedienungsladen, als der Bürger gemeinhin annimmt.
Meine drei ausgewählten Parteien zeigt mir mit dem Wahlomat 64,5 % Übereinstimmung, 63 % und 62 % . Welche nehm ich denn jetzt ?
wer nicht wählen geht, wählt Merkel (ob nun mit FDP oder SPD als Juniorpartner wird sich zeigen) ... wer damit leben kann, kann in der tat auch weg bleiben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Wer nicht wählt beugt sich der Mehrheit und darf sich dann vor allem nicht über das Ergebnis wundern und meckern!
Ich halte den Wahlomat ja für ein Propagandainstrument der kleinen Parteien. Beantworte die Fragen so populistische wies geht und du gewinnst jeden Durchgang. Bei mir ist das eine Partei die ich absolut niemals wählen würde...
Meine Übereinstimmung mit einer neuen Protestpartei lag bei über 76 %. In den Umfragen wird ihr Wahlergebnis mit rund 3 % vorhergesagt, die Stimme wäre weg. Aber das wäre sie bei den von mir geschätzten, freiheitlichen Freibeutern wohl leider auch, mit denen ich weit weniger Übereinstimmung habe.
Nun muß ich mal nachdenken, ob mir absolute Transparenz und Basisdemokratie wichtiger erscheinen als 38 plakative Sachfragen mit teilweise extremen Poaitionierungen.
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #20 Wer nicht wählt beugt sich der Mehrheit und darf sich dann vor allem nicht über das Ergebnis wundern und meckern!
Richtig! (so war mein Kommentar mit wer nicht wählt wählt Merkel ja auch gemeint)
Zitat Ich halte den Wahlomat ja für ein Propagandainstrument der kleinen Parteien. Beantworte die Fragen so populistische wies geht und du gewinnst jeden Durchgang. Bei mir ist das eine Partei die ich absolut niemals wählen würde...
das ist ähnlich wie mit dem Navi - nur weil der Automat sagt "rechts" darfst du noch lange nicht verkehrt herum in die Einbahnstraße fahren - also trotz wahl-o-mat Hirn einschalten nicht vergessen.
Ich halte den Wahlomat ja für ein Propagandainstrument der kleinen Parteien....
Verschwörungsneutrotiker?
Die "Bundeszentrale für politische Bildung" und deren Finanzierung soll ja schon seit Jahrzehnten ..., und der Bund bezahlt das noch ! Schocking !!!
C4
natürlich ist es anders herum die kleinen Parteien nutzen den Wahl-o-maten als Propagandainstrument indem sie versuchen neben ihren kurunden Hauptthesen in Dingen die sie eigentlich nicht interessieren möglichst viele Konsenzantworten zu geben um hohe wahl-o-mat Übereinstimmungen zu bekommen. Aber wie gesagt - Hirn einschalten ist nicht nur nicht verboten sonder unbedingt angesagt, bevor man NPD oder BÜSO wählt nur weil die Partei beim eigenen Wahl-o-mat Ergebnis oben steht.
Ist euch der Wahlomat unheimlich?,ihr habt das Ergebnis für die Piraten z.B. nicht erwartet? Also ich finde den Wahlomat gut.Eine 100% passende Partei gibt es ja nicht,das ist klar. Aber bitte geht wählen.
Achso ja,NPD und Linke,ex SED geht natürlich gar nicht,das betone ich hiermit,ist meine Meinung.
--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--
Zitat Ich halte den Wahlomat ja für ein Propagandainstrument der kleinen Parteien. Beantworte die Fragen so populistische wies geht und du gewinnst jeden Durchgang.
So etwa sehe ich das auch.
Und auch ich bin verblüfft, wie wenig Prozentpunkte bei mir zwischen der am besten und der am schlechtesten abgeschnittenen Partei liegen. Sie nähern sich also an. Und wie! Zumindest bei ihren Wahlversprechen.
Ich wünsche mir daher, dass ich jeden Politiker in der Regierung einzeln wählen dürfte. Dann würde ich die in meinen Augen fähigsten zusammenstellen können.
76,7 % für das Satiremagazin "Titanic" und ihre "Die Partei", gleichauf mit den Marxisten!!!! 74,4 % "Die Linke" 72,2 % "Die Piraten" und "Partei der Nichtwähler"
Ich gehe zur Wahl und mache es wie gewohnt... Zerreisse den Scheiß sobald ich im Wahlverzeichnis als Wähler erfasst wurde, hoffentlich steht als Wahlurne bezeichnenderweis' wieder eine Mülltonne mit Schlitz im Deckel im Wahllokal!
Blender allesamt!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat wer nicht wählen geht, wählt Merkel (ob nun mit FDP oder SPD als Juniorpartner wird sich zeigen) ... wer damit leben kann, kann in der tat auch weg bleiben
Sagen wir mal so. Wenn ich überzeugt wäre, das eine andere regierungsfähige Partei oder Koalition ganz anders regieren würde, wäre ich sicher kein Nichtwähler.