Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 4.131 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Schotte Offline

06.09.2013 04:24
#106 RE: Wahl-o-mat Antworten

Zitat
deine erinnurg ist ein wenig getrübt ...

künast hat nicht dafür plediert, das deutsche soldaten in lybien mitmischen sollen,

Hat sie wohl - der satz mit dem "schämen müssen" ist genau so gefallen! So lange ist das nicht her! Und derartiges vergesse ich nicht!

Zitat
und ja mit viel zähneknirschen haben die grünen zugestimmt zu helfen die menschenrechtsverletungen im auseinanderbrechenden jugoslawien auch aktiv zu behindern.

Na und wie die gekirscht haben ... fragt sich nur womit! Die haben ja vorher sogar ganz genau ausgerechnet, wiewiele Stimmen sie mindestens brauchen, um die Koalition mit Schröder und somit den Machterhalt nicht zu gefährden!

Zitat
wo im einigungvertrag steht das?

Frage die Volksstimme - die waren so nett, beim letzten Atommülltransport nach Lubmin ... und dem Gezeter der Grünen daraufhin, auf diese Fakt aus der Vergangenheit hinzuweisen!

Das ist im übrigens genauso albern, wie das Gezeter des Özdemirs, bei seiner "Wahlkampftour" durch Sachsen Anhalt Anno 2011 vor der Landtagswahl wo er gegen den Weiterbau der A14 (Lückenschluß zwischen Schwerin und Magdeburg) wetterte, den seinerzeit rot/grün selber beschlossen hat! Und der vollmundig vom Schröder zur "Kanzerautobahn" erklärt wurde!

Das Ganze wird übrigens von 93 Prozent der Bevölkerung befürwortete! Nur zwei Prozent sind dagegen, dem Rest ists Wurscht!

Und der "Wahlkampf" ihres Funktionärs brachte den Grünen dann auhc Minus zwei Prozent bei den Umfragen ein und die erste Anti-Grünen Demo, von der ich je hgehört hatte!
Ich dachte dann blos noch, wenn die die Roth jetzt noch hinterherschiken, dann rutschen die glatt unter zwei Prozent ...

Zitat
wustest du das Angela Merkel als sie noch umweltministerin war (in den 90ern) tonnenweise Atommüll nach morsleben hat karren lassen obwohl Morsleben nach BRD recht nie ein endlager war?

Nöh ... aber das muß ich erst mal nachrecherrechercheieren ... aber nicht jetzt sofort ...

Zitat
und ja es stimmt die grünen machen keine extra ossi-politik, sondern gesamtdeutsche - wenn du weiterhintrennung willst, musst du halt doch die linken wählen - die haben ja sogar noch eine Mauer die mitten durch die Partei geht.

Da ich mich vorhin auf die Landespolitik des Landesverbandes bezog, ist das wohl nicht sehr schlau - oder? Denn die Leute im Osten im Allgemainen und in sachsen Anhalt im Besonderen haben eben andere Prioritäten als vieleicht die Leite in BW oder Hamburg!

Aber so wird das eben nix! Und er Landesveband dümpelt weiter so bei um die 600 Hanseln herum!

Aber hast recht: gegen die Wiedervereinigung waren die ja seinerzeit auch! Wie man erst unlängst in einer Sendung auf ZDF info, zur Chronologie der Deutschen Einheit noch mal eindeutig belegte!

Und zu meinem zweiten Liebling, dem Ex Minister Fischer, gabs ja anläßloch von dessen rundem Geburtstag im Frühjahr auf phoenis auch interessante neue Dinge zu erfahren ... (und erstaunlich viele seiner einst eingen Kampfgefährten plauderten auch ganz tief aus dem Nähkästchen - und hassen den heute voll Inbrunst ... schon merkwürdig ... )

Aber genug des Ganzen ... Du kannst ruhig weiter versuchen mich zu agitieren ... meine Meinung ändert das eh nicht!

Und eine Partei die immer Recht hat und stets versucht an den Leuten herumzuerziehen, hatten wir im Osten lange genug - das wollen die Leute hier nicht noch mal!

Schotte

Sonnenfürst Offline

06.09.2013 06:33
#107 RE: Wahl-o-mat Antworten

Die Grünen sind für mich eine falsche Partei,wie sie im Buche steht.Das ist mal ganz sicher.

--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--

3-Rad Offline

06.09.2013 09:23
#108 RE: Wahl-o-mat Antworten

Zitat
tu mir einen gefallen, mach wenigstens deinen Wahlzettel ungültig, damit ich dich auch weiterhin ernst nehmen kann (z.b. indem du "keiner bekommt mein Stimme ihr Verbrecher" auf den Wahlzettel schreibst). das ist wenigsten eine Aussage. die aussage der nichtwähler ist "macht doch was ihr wollt" damit gibst den politikern einen freibrief.

Jetzt mußt du mir nur noch erklären, warum das ungültig machen des Wahlzettels mehr bringen soll, als nicht zu wählen.

Ich empfinde das ungültig machen als kindisch.

Mit der Wahl gibst du den Politikern ja auch einen Freibrief. Die können dann sagen, das du sie gewählt hast.

Gruß Norbert

Freewheelin Steve Offline

06.09.2013 10:27
#109 RE: Wahl-o-mat Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #108

Mit der Wahl gibst du den Politikern ja auch einen Freibrief. Die können dann sagen, das du sie gewählt hast.

Ja, aber dann darfst Du auch meckern wenn sie nicht das tun was sie versprochen haben.

Shpritsz

Buggy Offline

06.09.2013 10:33
#110 RE: Wahl-o-mat Antworten

Die Nichtwähler werden als Schweigende Mehrheit empfunden.Nur die Ungültigen als Nichtwähler!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sonnenfürst Offline

06.09.2013 10:57
#111 RE: Wahl-o-mat Antworten

Ja isset denn möglich,meine Güte noch.Also zum mitschreiben,nicht wählen ist pfui,ungültig machen ebenso.
Wählt wenigstens eine winzig kleine Partei womit ihr den Bonzenparteien die Stimme entzogen habt.

Buggy Offline

06.09.2013 11:00
#112 RE: Wahl-o-mat Antworten

Ja,mach ich ja.Haben aber letztes mal viele gemacht,und dann ist die kl. Partei ganz schön groß geworden.
Das habe ich auch nicht gewollt!

Gruß
Buggy

Sonnenfürst Offline

06.09.2013 11:02
#113 RE: Wahl-o-mat Antworten

So?,welche Partei war das?

piko Offline

06.09.2013 11:03
#114 RE: Wahl-o-mat Antworten

Sag bloß Buggy, du hast ... ... ... schäm dich was

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline

06.09.2013 11:04
#115 RE: Wahl-o-mat Antworten

Zitat
dann ist die kl. Partei ganz schön groß geworden

Wäre das denn so schlimm?
Sie bekommt ja deswegen nicht gleich die Regierungsmacht. Und ein bisschen Opposition und frischer Wind rüttelt die anderen ein wenig auf.
Besser, so finde ich, als keine Stimme abzugeben.
Und wenn kleine Parteien zulegen, ist das zumindest ein klares Signal, dass viele mit den etablierten nicht zufrieden sind.

Grüße
Falcone

Buggy Offline

06.09.2013 11:04
#116 RE: Wahl-o-mat Antworten

Sach ich nicht!

Gruß
Buggy

Swennie Offline

06.09.2013 11:35
#117 RE: Wahl-o-mat Antworten

Wählt die "Partei der Nichtwähler"

So mal als Vorschlag ...

der W Jörg Offline

06.09.2013 13:17
#118 RE: Wahl-o-mat Antworten

Zitat
Jetzt mußt du mir nur noch erklären, warum das ungültig machen des Wahlzettels mehr bringen soll, als nicht zu wählen.

bei einem macht es natürlich keinen unterschied, bei Millionen sähe das anders aus - aber man muss ja mit einem anfangen - aber meine Initiative scheitert ja schon an dir, wie soll ich da Massen bewegen - los bau mich auf!!!

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline

06.09.2013 14:47
#119 RE: Wahl-o-mat Antworten

Zitat
Die Grünen sind für mich eine falsche Partei,wie sie im Buche steht.Das ist mal ganz sicher.

Ebendst! - Aber vermutlich endet das Ganze in einigen Wochen sowieso in Verhandlungen zu einer großen Koalition - obs dem Einzelnen nun passt oder nicht!

Und dann gucken die Grünen ebenso doof aus der Wäsche wie die FDP ... und ob der Querschläger aus dem Süden dann immer noch auf eine Maut besteht, wird sich wohl schnell zeigen ... (dürfte die CDU eigentlich überhaupt ohne ihre (Stief)schwester mit den Sozen oder auch jemand anderm verhandeln????)

Interessant wird nur, wer den Posten des Vizekanzlers erbt ... Stenbrück hat dies ja stets ausgeschlossen!

Übrigens: laut der gestrigen Umfragen sind die Grünen derzeit auf ein vier Jares Tief von nur noch 10 Prozent der Wählerstimmen gefallen! Wir zwei beide sind da also Teil der Mehrheit ...

Schotte

Sonnenfürst Offline

06.09.2013 14:59
#120 RE: Wahl-o-mat Antworten

Die Grünen und wir Motorradfahrer,da erübrigt sich ja wohl jedes Wort.
Danke noch für die Ökosteuer im Verbund mit der SPD.Danke für das künstlich geschaffene Feindbild "Klimakatastrophe".

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz