heute ist ja der 19. August, da hab' ich für mich nur als bemerkenswert gefunden, das da
- 1839 der Maler und Erfinder L.J.M. Daguerre das erste brauchbare fotografische Verfahren, die Daguerreotypie, der Pariser Akademie der Wissenschaften und zugleich der Öffentlichkeit vorgestellt hat, und genau 100 jahre später
Die Bundesrepublik Deutschland tritt dem Kernwaffenteststopp-Vertrag bei.
(kann mir mal einer verraten, warum wir übrigens immer noch Atommüll nach Frankreich und England bringen, damit die dort das waffenfähige Material herausholen und uns dann den "aufbereiteten" Atommüll per Castor zurücksenden?)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Und heute vor genau 14 Jahren habe ich das erste mal in meinem Leben eine W gekauft. 11.000 Mark inklusive Gepäckträger, entspricht 5624,21 Euro, hat sie gekostet. Für die wenige Tage später durchgeführte 1000er Inspektion wurden 227,62 DM (116,38 €) fällig, dazu kam ein Flachlenker zu 144,41 DM (nur so viel zu dem Gerücht, den Flachlenker hätte es 99 noch nicht gegeben). Die Steuer betrug übrigens genau 100 DM. Zugelassen habe ich die W erst am 1. September, denn die Steuer wurde noch monatlich abgerechnet und ich wollte etwas sparen. Ich hatte allerdings damals noch ein rotes Kennzeichen zur Verfügung, konnte also trotzdem fahren. Und die erste Fahrt ging übrigens direkt vom Händler in Schotten ins Oldtimer-Café zu Matze. So was prägt.
Zitat von Bernd im Beitrag #112@pelegrino: Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag!! Bernhard von Clairvaux, * ca. 1090, gest. 1153. Tag der Verehrung: 20. August.
Viele Grüße Bernd
was für ein netter Mensch
Zitat Mit seinen Predigten entfachte er in ganz Europa einen Sturm der Begeisterung für die Kreuzzüge. Bernhards Brief 457 aus dem Jahr 1147 ist vielleicht der berühmteste Aufruf zum religiösen Krieg.
oder Guru - gab's eigentlich auch 'n fiesen Jörg irgendwo?
PS:
ey, Pit: das hast Du jetzt nicht verstanden - am Wochenende stehen tausende von Wissenschaftlern auf denn Tribünen, und diskutieren die Ereignisse kontrovers ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #115 (Fußball ist eine der Philosophie sehr nah liegende Wissenschaft )
ich denke das Fußball für viele Fans eher ein Religiöses Thema ist ... vor allem wenn die Knappen nach Dortmund ziehen (oder umgekehrt). In sofern stimmt der vergleich mit dem Kreuzzughetzer dann doch wieder ...