Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 6.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2013 14:22
#166 RE: Ein Held Antworten

Zitat
nee lass ma. schon gut. uns bleibt ja immer noch der sprung zum naechsten beitrag, wenn links die fette heidi winkt.






Diese Entscheidung steht Dir natürlich frei! Und damit habe ich auch gar kein Problem!

Womit ich allerdings ein Problem habe, das ist der Umstand, das Du mir hier Sachen in die Schuhe schieben willst, die ich so garantiert nicht gesagt habe!

Aber viellicht bin ich ja auch nur Betiebsblind! Aber ich wüsste schon gerne, wo ich die von Dir gestern zitierten Kraftausfrücke in Bezug auf den Ströbele geschrieben habe (um Dir das Ganze zu erleichtern, ab Seite 6!)


Zitat
aber so bleiben uns eben nur deine tiraden dazu, wie unertraeglich du den findest, oder wie sehr dich die fresse von der anwidert, oder was das doch wieder fuer ein arschtyp ist, bei dem dir das kotzen kommt.



Ich hatte ihn lediglich einen "widerlichen Wichtigtuer" genannt - und das ist meine persönliche Meinung, die Du mir wohl nicht absprechen willst!

Und noch eins: sowas ist einfach unter Deinem Niveau - und hat dazu geführt, das ein Teil der wirklich hohen Meinung, die ich von Dir und Deinen Beiträgen bisher stets hatte, gestern den Bach runterging!

Zitat
So weit ich mich erinnern kann, sind wir seit 24 Jahren ein FOLK! und ich find das eigentlich wunderschön so.




Theortisch ist das wohl so - aber wenn man sich als "Oberdeppenzoni" beschimpfen lassen soll dann darf einen wohl die blanke Wut packen ... mir geht das jedenfalls so!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2013 14:28
#167 RE: Ein Held Antworten

Zitat
...vor denen zieh ich den Hut!...
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich auch. Genau wie die Grünen - die haben sich nämlich gleich mit denen verbündet (deswegen hießen die ab dann auch Bündnis90/Die Grünen .




Das war aber erst später - am Anfang waren die Grünen sogar gegen die Wiedervereinigung (wie übrigens auch Lafontaine)! - Entsprechende Filmauschnitte kannst Du Dir jedes Jahr zum 3. Oktober auf phoenix ansehen - oder falls Du nicht solange warten wilst, sicher auch im Netz!

Zitat
Also:

ich find' das das sehr gut gelaufen ist, so .






Ich meinte das auch eher in Bezug auf das einigen Kollegen hier verlorengangene Feindbild! Also die Heute Show bedauert das Ableben der FDP ja schon tränenreich ... die wissen ja seitdem gar nicht mehr so recht, wie si die Sendezeit füllen sollen!

Da habs ichs wohl besser ... auch wenn die Gesichter wechseln ... die Richtung bleibt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2013 14:45
#168 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #162

Zitat
Ein FOLK
Gehören die Bayern da jetzt etwa auch dazu?



Leider gehört Bayern seit Kriegsende zwangsläufig zu diesem komischen Deutschen Bund

wenns nach mir ginge, wär Bayern längst selbständig ! (verleicht vereinigt mit Tirol)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.828

06.11.2013 14:47
#169 RE: Ein Held Antworten

Zitat
wenns nach mir ginge, wär Bayern längst selbständig !


Wenn's nach mir ginge, auch.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2013 14:48
#170 RE: Ein Held Antworten

Zitat
wenns nach mir ginge, wär Bayern längst selbständig



Mit oder ohne Frangen?

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.806

06.11.2013 15:10
#171 RE: Ein Held Antworten

Und Südtirol?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2013 15:27
#172 RE: Ein Held Antworten

Ohne Franken ! Obwohl, vielleicht so als loser STaatenbund.

Südtirol natürlich GERN

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.11.2013 15:27
#173 RE: Ein Held Antworten

Zitat
...am Anfang waren die Grünen sogar gegen die Wiedervereinigung...

Ich auch ...

ließ sich aber dann nicht ernsthaft vermeiden .

Aber mal im Ernst:

das ging damals eigentlich wirklich alles viel zu schnell - da sind einige Leutchen arg unter die Räder gekommen, bei Euch im Arbeiter- und Bauernstaat. Wäre mir lieber gewesen, wenn das alles etwas ruhiger und vernünftiger gelaufen wäre, aber das hätte sicherlich nicht geklappt. Dafür war das Gefälle (in vielerlei Hinsicht) einfach zu groß.

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2013 15:30
#174 RE: Ein Held Antworten

@Peli: bzw. die schöngeredete DDR Wirtschaft viel zu kaputt. Also, in dem Fall alles richtig, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

06.11.2013 15:47
#175 RE: Ein Held Antworten

Zitat
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende



Wenn die das nicht schnell gemacht hätten, hätten sie es gar nicht gemacht. Es wäre alles zerredet worden, geprüft, wieder zerredet, geändert, ...

Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.11.2013 17:02
#176 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Ohne Franken ! Obwohl, vielleicht so als loser STaatenbund.




Und was wird mit den Oberpfälzern?

Hmmm eine Conföderation ... dann heißt Ihr sicher CSA ... also Conföderierte Staaten des Alpenlandes ... oder so ...

Zitat
das ging damals eigentlich wirklich alles viel zu schnell - da sind einige Leutchen arg unter die Räder gekommen, bei Euch im Arbeiter- und Bauernstaat.



Das ist ja richtig - genau wie wohl niemand bestreitet, das bei der Wiedervereinigung ne Menge Fehler gemacht wurden, die man bei ein bischen mehr Ruhe und Überlegung leicht hätte vermeiden können ... aber: nachdem der Kohl denzent mit der D Mark winkte brachen wohl einfach alle Dämme - und wie hätte man denn den Leuten im Osten noch erklären sollen, das sie noch soundsoviele Jahre auf all der Versprochene warten müssen .... und wie wäre das denn alles weitergegangen, mit zwei deutschen Staaten, offenen Grenzen, der Möglichkeit jederzeit auzureisen (Stichwort: der Letzte macht das Licht aus!) und einer fast wertlosen Ostwährung? (mit nem Kurs von schwarz 1:10 zur D Mark!) ... Hmmm ... ich mags mir nicht ausmalen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.11.2013 18:22
#177 RE: Ein Held Antworten

Im wesentlichen stimme ich dir zu.

Zitat von Schotte im Beitrag #176
... genau wie wohl niemand bestreitet, das bei der Wiedervereinigung ne Menge Fehler gemacht wurden, die man bei ein bischen mehr Ruhe und Überlegung leicht hätte vermeiden können ...


Auf welchen Erfahrungen hätte man denn beiderseits aufbauen sollen bzw. können? M. E. waren die meisten Fehler unvermeidbar. Aber trotz aller aufgetretenen Probleme war das immer noch die bessere Lösung.

Zitat von Schotte im Beitrag #176
... nachdem der Kohl dezent mit der D Mark winkte, brachen wohl einfach alle Dämme - und wie hätte man denn den Leuten im Osten noch erklären sollen, dass sie noch soundsoviele Jahre auf all das Versprochene warten müssen.


Der Bundeshelmut versprach zwar damals in drei bis fünf Jahren blühende Landschaften, aber er war wie die gesamte Bundesregierung ebenso ein Getriebener. Erinnere mich noch gut an ein Schild, das bei einer der Demonstrationen präsentiert wurde:

"Kommt die D-Mark, bleiben wir hier, .kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!"

Treffender konnte man es nicht ausdrücken. Der Osten hatte trotz D-Mark immer noch unter einer gewaltigen Abwanderung zu leiden. Wie hätte das wohl ohne die einheitliche Währung ausgesehen?

Mich stört - neben dem schon angesprochenen Ossi/Wessi-Gehabe einiger -, dass im Osten immer noch zum Teil geringere Löhne gezahlt werden. Die Mieten mögen zwar mancherorts im Vergleich etwas günstiger sein, aber das war es doch wohl schon. Mit welcher Berechtigung behält man das nach über zwanzig Jahren noch bei?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2013 18:35
#178 RE: Ein Held Antworten

Caboose - Mietpreise sind nicht nur Ost/West sondern allgemein kriminell wo es der Markt halt hergibt.

Falls Du Nachwuchs hast, der einen Studienplatz z.B im Raum München Hamburg oder Düsseldorf in Aussicht hat...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.11.2013 00:34
#179 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Aber viellicht bin ich ja auch nur Betiebsblind! Aber ich wüsste schon gerne, wo ich die von Dir gestern zitierten Kraftausfrücke in Bezug auf den Ströbele geschrieben habe (um Dir das Ganze zu erleichtern, ab Seite 6!)



lies nochma hin. bist du wirklich davon ausgegangen, ich bezieh mich hier einzig und allein auf dein geranze gegen den stroebele? nee, ich bezieh mich da drauf, dass man in diesem forum nur bestimmte namen oder begriffe in die runde werfen muss, und schon kommt mit kirchturmsuhrmaessiger verlaesslichkeit von dir was rein, und der tenor geht stets in die gleiche richtung (diesmal unter vermeidung jeglicher kraftausdruecke): du findest den menschen eher unangenehm, es geht dich bei der erwaehnung des namens dieses menschen ein gewisses unwohlsein an, das sich in erster linie in appetitverlust und allgemeiner abnahme deiner lebensfreude aeussert. du empfindest diesen menschen allgemein und im bezug auf das, was er repraesentiert, im besonderen als eine eher unangenehme person, besonders auch im bezug auf sein oder ihr aeusseres, und der gedanke an das sexualleben dieser person loest bei dir ein gewisses unbehagen aus.

und das wird auf die dauer eben einfach langweilig.

denn wirklich inhaltlich kommt halt, sagen wir mal, eher wenig. und wenn, dann kommen allgemeinplaetze wie "am Anfang waren die Grünen sogar gegen die Wiedervereinigung (wie übrigens auch Lafontaine)! - Entsprechende Filmauschnitte kannst Du Dir jedes Jahr zum 3. Oktober auf phoenix ansehen" aber fein, da haben wir wenigstens mal was inhaltliches, und siehste, da koennen wir drauf eingehen. und zwar mit zwei ganz simplen fragen zu deinem pauschalen urteil:

1) woher weisst du, ob es bei den gruenen damals nicht wesentlich mehr als nur diese eine meinung zur vereinigung gab?

2) woher weisst du, dass es bei deinen videobelegen gegen die wiedervereinigung an sich ging und nicht gegen die wiedervereinigung nach kohlscher manier, also ruebergehen, den leuten im osten das blaue vom himmel versprechen ("eine mark west fuer eine mark ost, jawoll!") und sie dann nach dem gewinn der ersten gesamtdeutschen wahl von der westwirtschaft ueber den tisch ziehen zu lassen? woher weisste das? waere nicht vielleicht ein durchdachtes zusammen*wachsen* besser gewesen als das zusammenschmeissen, das diese vereinigung doch tatsaechlich war? und war das nicht vielmehr der grund fuer die vorbehale unter den gruenen gegen die vereinigung so, wie sie dann schlussendlich abgelaufen ist?

so, und nu darfst du. nu kannste dein pauschalurteil zur haltung der gruenen zur vereinigung mit details untermauern. und ich verspreche dir, ich werde es mit freuden lesen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.11.2013 00:39
#180 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Auf welchen Erfahrungen hätte man denn beiderseits aufbauen sollen bzw. können?



Gute Frage ...

Zitat
? M. E. waren die meisten Fehler unvermeidbar.



Na ja - soweit ich mich erinnere, gabs es seinerzeit wohl scoh einige zaghafte Versuche einige erhaltenswerte Elemente aus dem Osten ins wiedervereinigte Vaterland einzubringen! Und sozusagen aus Ost und West etwas ganz Neues hinzubasteln, anstatt das Westsystem einfach auf den Osten zu übertragen. Da gabs aber wohl bei den Verhandlungen zum Einheitsvertrag keinen Weg hin - und die Zeit lief den Politikern halt irgendwie davon.

So einiges kam ja inzwischen unter neuem Namen wieder - wie zum Beispiel die Poliklinik ... heute heißt es halt Ärztehaus (fiel mir jetzt so spontan als Beispiel ein!)
Und ich denke mal unser Schulsysehm war um Welten besser, als das Heutige - vor allem die Schwerkunkte auf Naturwissenschaften wurden ja neulich mal wieder im Fernsehen lobend erwähnt - damals (also Anno 90) unser Schulsystem vom patreipolitischen Ballast (wie Staatsbügerkundeunterrricht) befreit und weiterverwendet - das wäre sicher eine gute Lösung gwesesen. Finnland soll das Ostsystem ja angeblich 1973 übernommen haben (wurde zumindest im Fernsehen mal behauptet - habs jetzt nicht extra nachgeserpelt) und steht bekanntlich bei diversen PISA Tests heute glänzend da!

Zitat
Erinnere mich noch gut an ein Schild, das bei einer der Demonstrationen präsentiert wurde:

"Kommt die D-Mark, bleiben wir hier, .kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!"




Kenn ich auch noch ...


Zitat
Der Osten hatte trotz D-Mark immer noch unter einer gewaltigen Abwanderung zu leiden. Wie hätte das wohl ohne die einheitliche Währung ausgesehen?




Ja hab ich doch schon geschrieben - der Spruch mit dem Licht, das der Letzte ausknipst, stammt doch aus aus der Wendezeit - und ja, Abwanderung ist nach wie vor ein Riesenprobklem - geht aber in manchen Regionen schon ziemlich zurück ...

... und hat auch Vorteile ... man hat mehr Platz zum Kradieren ...

Zitat
dass im Osten immer noch zum Teil geringere Löhne gezahlt werden.



Zum Teil ist gut - sag mal lieber "größtenteils" ... und bisweilen erheblich! Beispiel: Mein Neffe (gelernter Drucker) verdient zwar hier sehr gut (für hiesige Verhältnisse) bekommt aber weniger wie ein angelernter HiWi in BW ... wo er als Geselle das Dopplte seines jetzigen Lohnes hätte ... nur was will er da? Freundin und (seit dem Sommer) Töchterchen sind hier in MD wie auch der gesamte Freundeskreis ... udn die Verwandtschaft.

Zitat
Die Mieten mögen zwar mancherorts im Vergleich etwas günstiger sein,



Hängt aber stark von der Wohnung ab! - Und dafür sind Strom- und Gaspreise erheblich höher - im Vergleich zu Bayern mehr als ein Drittel - das wiegt die günstigeren Mieten mehr als auf.


Aber um mal zum Ende zum kommen: unterm Strich betrachtet war die Möglichkeit der Wiedervereinigung wohl ein Glücksfall der Geschichte - die zum Glück auch unblutig verlief! (Mielke hatte ja seinerzeit gefordert mit Maschinengewehren in die Demonstranten zu schießen ... und die Bilder aus China vom Sommer 89 hab ich noch in unguter Erinnerung! ... Mußten wir uns seinerzeit ja bei der Armee als "Pflichtsendung" ansehen ... mit den entsprechenden Kommentaren des Nachrichtensprechers ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz