Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maggi Offline




Beiträge: 47.808

30.05.2013 20:06
#106 RE: däng däng däng däräng Antworten
Schöner Beiwagen.

Ja, die Taschenlampe gefällt mir auch gut, hat sowas von Raumschiff Orion.

Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.05.2013 20:06
#107 RE: däng däng däng däräng Antworten
ist das noch die vom Schlachter Weyerleinchen
?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

30.05.2013 20:08
#108 RE: däng däng däng däräng Antworten
Jenau.

Meine erste persönliche Begenung mit dir

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.05.2013 20:12
#109 RE: däng däng däng däräng Antworten
ich erinnere mich schwach

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

30.05.2013 20:14
#110 RE: däng däng däng däräng Antworten
Gut so.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2013 20:30
#111 RE: däng däng däng däräng Antworten

Die "Taschenlampe" hat ja wirklich genau die Form der damaligen Einheits-DDR-Taschenlampe. Hat mir noch nie gefallen, war mir immer zu viel Plaste und Elaste.

Die Genossen aus dem MZ-Forum haben mich immer noch nicht freigeschaltet, da muss scheinbar erst auf dem nächsten Parteitag drüber abgestimmt werden. Vielleicht ist der Kader ja schon überbesetzt und ich bin erst für den nächsten Fünfjahresplan vorgesehen. Muss ich gleich mal die Margot in Chile anrufen, damit das mal vorwärts geht.

Sozialistische Grüße

Roger

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.05.2013 22:04
#112 RE: däng däng däng däräng Antworten
Uffmachen!,deutsche Volkspölizei!

-Ist der Mai kühl und naß,macht das Moppedfahren keinen Spaß.-

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.05.2013 23:41
#113 RE: däng däng däng däräng Antworten
...dass immer alle meinen, dass sei Plastik. Alles Stahlbech, Leute. Und meine hat soeben fertig montiert janz sauber die Werkstatt benebelt. Sie läuft.

Ich find die auch am schönsten


Morgen wird gefahren, erst mal Solo. Und Creme Blau habe ich inzwischen lieb gewonnen. Hat was vom freundlichen Design eines Küchengerätes.

...haste dich dort auch als BSA angemedet?
Grüße
Jürgen

e= mz²

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 09:48
#114 RE: däng däng däng däräng Antworten

Ne, BSA war sowieso eine bescheuerte Idee und wenn ich an mein 1. Posting hier denke wird mir ganz schlecht.

Am Tag 2 nach der Registrierung immer noch keine Aktivierung durch die Genossen, die können sich ihr Forum bald irgendwo hinschieben!

Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

31.05.2013 10:10
#115 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Hat mir noch nie gefallen, war mir immer zu viel Plaste und Elaste.


Dabei ist da fast gar kein Plate und Elaste dran - aber das schrieb Jürgen ja schon, sehe ich gerde.
Der Genosse Freischalter macht möglicherweise ja mal in verlängertes Wochenende. So was kommt hier auch vor, wenn Jörg und ich mal gleichzeitig unterwegs sind, z.B. am W-Treffen.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 10:15
#116 RE: däng däng däng däräng Antworten

Gut und schön, aber die Margot hat sich ja auch noch nicht gemeldet.

Wenn ich eine Taschenlampe hätte, würde ich mir die innerhalb eines Nachmittags schön sehen, das ist auch mal klar.
Das letzte Mal, dass ich vor einer Taschenlampe stand, war ja noch in der DDR...

Grüße

Roger

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2013 10:19
#117 RE: däng däng däng däräng Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 10:22
#118 RE: däng däng däng däräng Antworten
Ohne Anmeldung tut sich da nix. :-(

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

31.05.2013 10:22
#119 RE: däng däng däng däräng Antworten

Ich finde, das Besondere an der Taschenlampe ist, dass hier ein Stilelement in eine Zeit transportiert wurde, als dieses gar nicht en vogue war, aber dennoch weiter mit den aktuellen Designmerkmalen weitergeführt wurde.
In der 30ern kam die Stromlinie auf, bei den Motorrädern worden das in der Form der Lampen und Tanks umgesetzt, die bei vielen Firmen formal zusammen wuchsen. Erst tropfenförmige, dann verkleidetet Scheinwerfer waren auf einmal hochmodern und erreichten ihren Höhepunkt in den 50ern.
In den 60er wurden hier ja keine neuen Motorräder mehr entwickelt und auch andere Nationen verließen die Stromlinie wieder. Lediglich aus Japan kamen noch kantige, hierzulande weitgehend unbekannte Variationen des Themas. Und dadurch hatte die MZ eine pseudomodernes Design-Alleinstellungsmerkmal, das in Europa kein Pendant kennt.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 10:25
#120 RE: däng däng däng däräng Antworten

'ne Taschenlampe wollte ich schon immer mal haben!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz