Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.05.2013 15:13
#61 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
o.k. du differenzierst. Das geht durch...



Aber blos, weil heute schönes Wetter ist ...

Ansonsten kann MZ gar nichts für die TS 150, bzw deren Aussehen - die "kleine" sollte seinerzeit der 250-er nachempfunden werden, dazu wurde in den Siebziger ein moderner Einheitsmoto (EM) entwickelt, mir Frischöldosierung und Anlasser, und wahlweise ziwschen 125 und 250 ccm auf gleichem Rumpfmotor! War alles schon fertig und lief in der Erprobung ... dann kam (genau wie im Autobau!) das "Njet" der roten Fürsten aus Berlin!

Schuld trägt also (wie so oft!) das rote **** an der Spitze und beleibe nicht die Entwicklungsabteilung von MZ!

Und ich verbinde für mich ganz persönlich viele schöne Erinnerungen an tolle Touren und Kilometer. Und das will ich auch nicht missen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.05.2013 15:21
#62 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Die Gelbe finde ich ja allein von der Farbe her sympathisch ...



Vor allem im Zusammenspiel mit den schwarzen Kniegummis, wa?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

28.05.2013 16:28
#63 RE: däng däng däng däräng Antworten

Bei der TS 150 hätte man nur diese elend großen Seitenverkleidungen kleiner machen brauchen - die haben mich schon immer gestört. Dann hätte die Optik weit weniger geschmerzt, und 'ne große Sache wär das auch nicht gewesen. Die Dinger wirken einfach wie'n Fremdkörper an dem Mopped.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.05.2013 08:08
#64 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Ich hatte sie alle



Da ihr so schön am strunzen seid: Ich hab sie noch



Allerdings nur 250er, eine Hufu habe ich nie besessen.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.05.2013 08:37
#65 RE: däng däng däng däräng Antworten
Klasse! Haste wahrscheinlich auch nicht vor zu restaurieren, gell?
Irgendeine angemeldet davon?

Grüße

Roger

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.05.2013 08:43
#66 RE: däng däng däng däräng Antworten
...wenn ich mir das Gemäuer so anschaue... da hat einer Platz!

Natürlich müssen die alle angemeldet sein. Sonst gildet´s nicht

Was ist denn das an zweiter Stelle mit den Cassisfarbenen Tank und der Tuningbremse?

Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.05.2013 09:02
#67 RE: däng däng däng däräng Antworten
Ne, restaurieren lohnt nicht. Du hast ja selbst gesehen, wie teuer das wird. Genu genommen stehen die nur sinnlos rum
Das Lastengespann habe ich noch eine Zeit lang gefahren, aber nun ist die Rückhohlfeder im Schaltautomaten gebrochen und ich bin zu faul, was zu machen. Es ist aber über meine rote Nummer "zugelassen", ebenso wie meine alte ES, die nicht auf dem Bild zu sehen ist und das ebenfalls nicht dort stehende ES/2-Gespann, das wiederum voll einsatzfähig ist.

Die zweite in der Reihe ist eine gepimpte ETS

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.05.2013 09:17
#68 RE: däng däng däng däräng Antworten
...so, unsre Trophy hat gestern mit dem neuen Big Block erste Töne gespuckt. Mein erster vollständig selbst aufgebauter MZ-Motor. Freude!

Garagenplatz wird von Nöten und weil wir grad so schön dabei sind:

einmalige Gelegenheit .-)

Grüße
Jürgen

e= mz²

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.05.2013 09:28
#69 RE: däng däng däng däräng Antworten

Edit: will kein Spaßverderber sein, Beitrag gelöscht

Grüße

Roger

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.05.2013 09:34
#70 RE: däng däng däng däräng Antworten
Echt ?

Ich hätte ja Interesse - wenn ich Zeit, Geld und nicht noch die olle DT175MX im Stall hätte, die wieder reanimiert werden soll.



morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.05.2013 10:27
#71 RE: däng däng däng däräng Antworten
Zitat von BSA im Beitrag #69
Edit: will kein Spaßverderber sein, Beitrag gelöscht

Grüße

Roger


wart´s ab, die rennen mir die Bude ein
...die ist nämlich authentisch

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.05.2013 10:53
#72 RE: däng däng däng däräng Antworten
gepimpte ETS ist gut: wenn ich noch mal eine bereits verbastelte kriegen kann schwebt mir eine Replik von dieser vor, allerdings unverkleidet. Das ist eine Trainingsmaschine für die Werksrennfahrer gewesen. Kürzerer Auspuff. Rasten hinten, dann passe ich drauf. Knappes Schutzblech. Dafür nen schönen Motor bauen. Lecker!
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.05.2013 11:37
#73 RE: däng däng däng däräng Antworten

Dazu muss die doch nicht mal verbastelt sein. Die ist doch ganz original, lediglich eine Verkleidung ist drübergestülpt.
Aber so was würde mir natürlich auch sehr gefallen.
Eigentlich wollte ich meine ETS mit guten Gebrauchtteilen wider instandsetzen (nicht restaurieren), aber da kommt doch einiges zusammen: Im Grunde brauche ich den gesamten Vorderbau, also von Rad über Gabel bis Scheinwerfer und Lenker alles.
Auch das hintere Schutzblech ist gekappt und einen Auspuff brauche ich auch.
Ich müsste mich mal wieder dran machen, die Teile zusammenzukaufen. Aber es gibt so vieles anders zu tun.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.05.2013 11:46
#74 RE: däng däng däng däräng Antworten
oh Gott, soll das "Aubergine Metallic" sein?
Kann ja auch keine Serie sein, oder?

Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.05.2013 11:49
#75 RE: däng däng däng däräng Antworten

Nein, das ist über dunkle Wege in die DDR gelangte Westfarbe auf Weltniveau-Kraftrad.
Aber die Kiste hatte mit zwei Jahren Düff nur 400 Maak gekostet, da konnte ich sie nicht stehen lassen.
Eigentlich waren da noch teile bei, z.B. ein zweiter Tank. Aber als ich den abholen wollte, war der Blödbommel von Vorbesitzer verstorben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz