400 Mark, nicht schlecht. Auch bei den heutigen Kursen wird man sich später fragen "warum habe ich mir nicht noch schnell eine gesichert", aber hinterher ist man immer schlauer.
Hast Du zufällig irgendwas von OSSA in der Scheune stehen? So eine hätte ich gerne als Restaurationsbasis und dann mit viele Zeit und Liebe in den Neuzustand restaurieren.
Und die Strich zwo genau in meiner Lieblingslackierung ... vermachste mir die?? (sabber ... lechz)
Zitat Genu genommen stehen die nur sinnlos rum
Siehste!! Genaugenommen ist das nicht nur Vergeudung, sondern gar Freiheitsberaubung! ... Ich täte die regelmäßig artgerecht bewegen ... und nur allerfeinstes Addinol in den Tank tun! Ich schwöre das auch glatt auf meinen Pionierausweis!! (mit Halstuch!!) ...
Und: Erfahrungen im MZ Befreien hab ich auch schon ... schließlich hab ich ja auch die Rotax Resi aus einem finsteren Verlies in Hessen herausgeholt!! (und bin dafür sogar nach Kassel gereist!!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...so, unsre Trophy hat gestern mit dem neuen Big Block erste Töne gespuckt. Mein erster vollständig selbst aufgebauter MZ-Motor. Freude!
Gratulation!!
Und haste zur Feier des Tages wenigstend ne Pulle Rotkäppchen geköppt ... und ne Bodespitze gepafft?
Zitat Auch das hintere Schutzblech ist gekappt und einen Auspuff brauche ich auch.
Au weia ... da mein Bruder ja unter anderem auch eine ETS restauriert, (eines von vielen Projekten ... da läuft immer viel parallel ... und geht dann ewig nicht weiter ...) ist mir bekannt, das sowas in Originallänge wohl Goldstaub ist ... (übrigens ... ich hab da noch paar Bilder, aus den brüdelichen heiligen Hallen ... da hängen die Blechteile von den Decken, wie anderswo Würste und Speckseiten ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Tja, wenn ich so zusammenrechne, deine ETS und mein Kram auf dem Dachboden, dann hätten wir schon fast eine komplett originale zusammen, bis auf den hinteren Koti. ...Nicht ganz, die 150er ETS-Gabel ist glaube ich etwas anders als die 250er.
Danke für den Hinweis auf Rotkäppchen. Holen wir heute abend nach. Da leigen noch n Paar Pullen vonne Hochzeit rum.
Jetzt muss ich erst mal Zündung einstellen. Habe von meinem Kumpel grad dies schöne Teil ausgeliehen. Gibt es leider kaum noch irgendwo.
Dann die patinierte Originalauspuffanlage montieren, ein klein wenig Elektrik aufräumen dann müsste die heute eigentlich noch zwischen zwei Regenschauern auf Probefahrt. Und dann. Rotköppchen.
Sebstverfreilich habe ich dieses schöne Teil auch in Gebrauch. Wenn du noch bei meiner fehlende ETS-Teile übrig hast und nicht weißt, wohin damit, bin ich ein dankbarer Abnehmer.
das ist eine Zündeinstellehre, speziell für die schrägen Kerzenlöcher der ES/2 bzw ETS. Der Schleppzeiger rechts bleibt bei OT hängen und dann kannst du links auf einer Skala die Zehntel ablesen. Goldstaub! Ich habe noch so gute 6V Komponenten, dass ich mich davon nicht verabschieden will. Die Einheitslima sieht einfach 10mal schöner aus als die Vape unterm Seitendeckel. Grüße Jürgen
"Sebstverfreilich habe ich dieses schöne Teil auch in Gebrauch. Wenn du noch bei meiner fehlende ETS-Teile übrig hast und nicht weißt, wohin damit, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Grüße"
soso, du trennst dich also auch ungern.
Ich dachte, ich hätte ein Schnäppchen machen können. Grüße Jürgen
Ne, das kann es nicht gewesen sein. Wenn ich es recht überlege, hat meine Mutter Briefmarken gesammelt. Aber nur so nebenbei und nicht mit Leidenschaft und auch nur in durchaus überschaubarem Umfang. Im Grunde war das sogar nur, um ihrem Bruder in der DDR eine Freude zu machen. Sie schickte Westmarken rüber und bekam von ihm Ostmarken - welche zugegebenermaßen schöner waren.