Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
BSA Offline

29.05.2013 11:56
#76 RE: däng däng däng däräng Antworten

400 Mark, nicht schlecht. Auch bei den heutigen Kursen wird man sich später fragen "warum habe ich mir nicht noch schnell eine gesichert", aber hinterher ist man immer schlauer.

Hast Du zufällig irgendwas von OSSA in der Scheune stehen? So eine hätte ich gerne als Restaurationsbasis und dann mit viele Zeit und Liebe in den Neuzustand restaurieren.

http://classic-motorbikes.net/images/gallery/ossa-mar.jpg

Jetzt, wo die MZ schon viele zu früh kommt, habe ich wieder Träume für Weihnachten (steht ja auch wieder vor der Tür).

Grüße

Roger

Falcone Offline

29.05.2013 12:32
#77 RE: däng däng däng däräng Antworten
Leider nein, ich hab nur vierrädrige Spanier.

Grüße
Falcone

BSA Offline

29.05.2013 12:58
#78 RE: däng däng däng däräng Antworten
Ach ja, der. Haste absichtlich nicht als Auto bezeichnet, gell.

Grüße

Roger

Schotte Offline

29.05.2013 13:03
#79 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Ich hab sie noch

Und die Strich zwo genau in meiner Lieblingslackierung ... vermachste mir die?? (sabber ... lechz)

Zitat
Genu genommen stehen die nur sinnlos rum

Siehste!! Genaugenommen ist das nicht nur Vergeudung, sondern gar Freiheitsberaubung! ... Ich täte die regelmäßig artgerecht bewegen ... und nur allerfeinstes Addinol in den Tank tun! Ich schwöre das auch glatt auf meinen Pionierausweis!! (mit Halstuch!!) ...

Und: Erfahrungen im MZ Befreien hab ich auch schon ... schließlich hab ich ja auch die Rotax Resi aus einem finsteren Verlies in Hessen herausgeholt!! (und bin dafür sogar nach Kassel gereist!!!)

Schotte

Schotte Offline

29.05.2013 13:09
#80 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
...so, unsre Trophy hat gestern mit dem neuen Big Block erste Töne gespuckt. Mein erster vollständig selbst aufgebauter MZ-Motor. Freude!

Gratulation!!

Und haste zur Feier des Tages wenigstend ne Pulle Rotkäppchen geköppt ... und ne Bodespitze gepafft?

Zitat
Auch das hintere Schutzblech ist gekappt und einen Auspuff brauche ich auch.

Au weia ... da mein Bruder ja unter anderem auch eine ETS restauriert, (eines von vielen Projekten ... da läuft immer viel parallel ... und geht dann ewig nicht weiter ...) ist mir bekannt, das sowas in Originallänge wohl Goldstaub ist ... (übrigens ... ich hab da noch paar Bilder, aus den brüdelichen heiligen Hallen ... da hängen die Blechteile von den Decken, wie anderswo Würste und Speckseiten ... )

Schotte

morinisti Offline

29.05.2013 14:25
#81 RE: däng däng däng däräng Antworten

MZ...Ossa...Santi Machtgebell

Tja, wenn ich so zusammenrechne, deine ETS und mein Kram auf dem Dachboden, dann hätten wir schon fast eine komplett originale zusammen, bis auf den hinteren Koti. ...Nicht ganz, die 150er ETS-Gabel ist glaube ich etwas anders als die 250er.

Danke für den Hinweis auf Rotkäppchen. Holen wir heute abend nach. Da leigen noch n Paar Pullen vonne Hochzeit rum.

Jetzt muss ich erst mal Zündung einstellen. Habe von meinem Kumpel grad dies schöne Teil ausgeliehen. Gibt es leider kaum noch irgendwo.

Dann die patinierte Originalauspuffanlage montieren, ein klein wenig Elektrik aufräumen dann müsste die heute eigentlich noch zwischen zwei Regenschauern auf Probefahrt. Und dann. Rotköppchen.

Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline

29.05.2013 14:35
#82 RE: däng däng däng däräng Antworten
Sebstverfreilich habe ich dieses schöne Teil auch in Gebrauch.
Wenn du noch bei meiner fehlende ETS-Teile übrig hast und nicht weißt, wohin damit, bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Grüße
Falcone

decet Offline

29.05.2013 15:08
#83 RE: däng däng däng däräng Antworten
Zitat von morinisti im Beitrag #81
...dies schöne Teil...
Du machst mich neugierig - klär doch bitte mal 'n Dummen auf, wie das tut

Dieter (ich hab ja in einem anderen Leben noch mit Unterbrechergeklapper zu tun)

morinisti Offline

29.05.2013 15:22
#84 RE: däng däng däng däräng Antworten

das ist eine Zündeinstellehre, speziell für die schrägen Kerzenlöcher der ES/2 bzw ETS. Der Schleppzeiger rechts bleibt bei OT hängen und dann kannst du links auf einer Skala die Zehntel ablesen. Goldstaub! Ich habe noch so gute 6V Komponenten, dass ich mich davon nicht verabschieden will. Die Einheitslima sieht einfach 10mal schöner aus als die Vape unterm Seitendeckel.
Grüße
Jürgen

e= mz²

morinisti Offline

29.05.2013 15:23
#85 RE: däng däng däng däräng Antworten

"Sebstverfreilich habe ich dieses schöne Teil auch in Gebrauch.
Wenn du noch bei meiner fehlende ETS-Teile übrig hast und nicht weißt, wohin damit, bin ich ein dankbarer Abnehmer.
Grüße"

soso, du trennst dich also auch ungern.

Ich dachte, ich hätte ein Schnäppchen machen können.
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline

29.05.2013 16:34
#86 RE: däng däng däng däräng Antworten

Oh ja, das Jagen und Sammeln ist tief in meinen Genen verwurzelt. Ich weiß nur nicht, woher das kommt - meine Eltern waren diesbezüglich ganz normal.

Grüße
Falcone

morinisti Offline

29.05.2013 16:43
#87 RE: däng däng däng däräng Antworten
...vielleicht hatten sie einfach nur keinen Platz

e= mz²

Falcone Offline

29.05.2013 16:48
#88 RE: däng däng däng däräng Antworten
Ne, das kann es nicht gewesen sein.
Wenn ich es recht überlege, hat meine Mutter Briefmarken gesammelt. Aber nur so nebenbei und nicht mit Leidenschaft und auch nur in durchaus überschaubarem Umfang. Im Grunde war das sogar nur, um ihrem Bruder in der DDR eine Freude zu machen. Sie schickte Westmarken rüber und bekam von ihm Ostmarken - welche zugegebenermaßen schöner waren.

Grüße
Falcone

morinisti Offline

29.05.2013 17:16
#89 RE: däng däng däng däräng Antworten
...also... ich gebe schon mal ganz gerne was ab (s.o.) Tut manchmal ganz gut. Man fühlt sich regelrecht befreit danach.
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline

29.05.2013 17:17
#90 RE: däng däng däng däräng Antworten
Recht hast du.
Aber mit zu viel Freiheit kann ich ganz schlecht umgehen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung