Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.452 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
morinisti Offline




Beiträge: 1.306

29.05.2013 17:22
#91 RE: däng däng däng däräng Antworten
...also doch schon ein ganz fortgeschrittenes Stadium.

e= mz²

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

29.05.2013 22:44
#92 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
.....also... ich gebe schon mal ganz gerne was ab (s.o.) Tut manchmal ganz gut. Man fühlt sich regelrecht befreit danach...

Also:

ich beginne da grad' so 'ne Therapie, in der Richtung ...

MZ-Teile hab' ich aber keine.



keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.05.2013 10:59
#93 RE: däng däng däng däräng Antworten
habe auch 2! TS250/1



hätte noch eine 32mm Gabel mit Gebelbrücke,Achse,Koti herumliegen...50 EUR..allerdings restaurationswürdig.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.05.2013 11:01
#94 RE: däng däng däng däräng Antworten
mmmmhhh! ein Schneewittschen

e= mz²

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.05.2013 11:15
#95 RE: däng däng däng däräng Antworten
oder hier!

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2013 14:35
#96 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Und dann. Rotköppchen.




Und wenn das Krad bockt gibts stattdessen den berüchtigten Blauen Würger wa?

Dann leiden Krad und Besitzer wenisgtens gemeinsam ...

Zitat
Wenn du noch bei meiner fehlende ETS-Teile übrig hast und nicht weißt, wohin damit, bin ich ein dankbarer Abnehmer.




Laß Dich da blos nicht drauf ein ... der Falcone ist bestimmt ein wiedergeborender Hamster ... da wandern die schönen Teile irgenwohin, in die Tiefen seines Baues ... und werden nimmer gesehen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2013 14:45
#97 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Sie schickte Westmarken rüber und bekam von ihm Ostmarken - welche zugegebenermaßen schöner waren.



Genau!! Mein Opa hat ja auch intensivst Briefmerken gesammelt! (weshalb ich mal vermute, das das berüchtigte Sammelgen immer eine Generation überspringt! Du müßtest also bei Deinen Großeltern diesbezüglich nach Anzeichen suchen!)
Und daher ist mir noch diese Marke mit der schönen TS 250 im Gedächtnis ... muß so Mitte der Siebziger gesesen sein.

Übrigens: bei der Biberpost gibts auch ne Markenreihe mit Ostmopetten!

http://www.biberpost.de/sondermarken.asp

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2013 15:14
#98 RE: däng däng däng däräng Antworten
Danke für die diversen Fotobeiträge! Ganz toll finde ich natürlich zeitgenössische Aufnahmen mit dem damals üblichen Geraffel drum und dran.

Wie lange musste man denn wohl früher in der DDR nach der Bestellung auf seine MZ warten? Doch sicher längst nicht so lange, wie auf den Trabbi?

Öde Feiertagsgrüße bei 12,5°C

Roger

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2013 15:18
#99 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Ganz toll finde ich natürlich zeitgenössische Aufnahmen



Na sag das doch gleich ... ... Da muß ich doch mal wühlen ...

Zitat
Wie lange musste man denn wohl früher in der DDR nach der Bestellung auf seine MZ warten? Doch sicher längst nicht so lange, wie auf den Trabbi?




Auf ne HuFü überhaupt nicht ... (auch wenn mir klar ist, das ich dem Kollegen Piko damit ne Steilvorlage biete ... )
Jedenfalls nicht mehr bei meinem Eintritt ins Kradfahrerleben im Herbst 83.

Vorher warens aber wohl (zumindest bei den Zwofünfern) bis zu drei Jahre ... aber verbürgen würde ich mich dafür jetzt nicht wollen ... habs eben mal irgendwo gehört.
Als die ETZ 250 rauskam gabs glaub ich auch noch zumindest am Anfang Wartezeiten und meine (89 neu augelegte) Emma,sprich ETZ 251, habe ich nur durch die tatkräftige Mithilfe von Marx und Engels bekommen ... was bedeutet, das ein Bekannter von einer Verwandten beim IFA Handel tätig war. Und dafür, das er mir eine Maschine zurückhilt, bekam er dezent in den Personalausweis gelegtes Bares ...

Übrigens: auf die Simsons wie S 51 und S50 mußte man meies Wissens nach bis weit in die Achziger jahrelang warten! ... Gegen Ende der DDR wohl nicht mehr!


Schotte

Edit: die Hufü hat als de Luxe mit Hochlenker Anno 83 übrigens exakt 2.700 Mark gekostet! Bei Erscheinen der ETZ 150 gabs nen gewaltigen Sprung nach oben! Die kostete etwa 3.800 als billigste Variante und das gibg bis weit über dei 4.000 ... ich glaub sogar bis etwa 4.300 für die leistungsgesteigerte Lusxusvariante mit Scheibenbremse.

Und die 251-er kostete für DDR Verhältnisse schon ein kleines Vermögen!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schild1.jpg  Schild2.jpg 
BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2013 15:30
#100 RE: däng däng däng däräng Antworten
Oh, das wäre ganz toll!

Meine ersten Erfahrungen mit MZ sammelte ich als Augen- und vor allem "Ohren-Zeuge" ab den 70er Jahren bei Verwandtschaftsbesuchen in Thüringen. Dort fuhren die wildesten MZ’s durch die Gegend, zum größten Teil damals schon mit erheblicher Patina. Den Geruch der Zweitaktfahnen gepaart mit dem Geruch von Braunkohleabbrand - der im Winter schwer im Tal lag - werde ich wohl nie aus der Nase kriegen.

Viele Grüße

Roger

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.05.2013 15:50
#101 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Oh, das wäre ganz toll!




Ich suche was raus - spätestens morgen, wenns regnet ... aber jetzt muß ich ganz dringend mal weg ... die Sonne ist nämlich urplötzlich erschienen! Es ist richtig schön geworden und das bei 20,3 Grad ...

Zitat
Dort fuhren die wildesten MZ’s durch die Gegend



Da solltest Du mal die zahlreichen Umbauten sehen, wie si im hiesigen MZ Museum stehen! Zum Teil mit selbstgebastelten Vollverkeideungen und Umbauten aller Art! ... Meine HuFü trug ja zuletzt auch nen GPZ 305 Kanzel Nachbau, davon hab ich aber leider kein Foto ...

Zitat
gepaart mit dem Geruch von Braunkohleabbrand - der im Winter schwer im Tal lag - werde ich wohl nie aus der Nase kriegen.




Bei Nebel war das echt eklig, besonders bei dieser stark schwefelhaltigen Kohle. Das gab dann so nen klebrigen und stinkigen Schmier auf Gesicht und Lederolmontur ... welche im Herbst und Winter übrigens steinhart wurde ... jaja, damals war kradieren nicht immer ein Zuckerschlecken ... !

Schotte (schon halb in der Garage ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.05.2013 16:31
#102 RE: däng däng däng däräng Antworten
Zeitgenössische Umbauten

müsst euch halt anmelden um die Bilder zu sehen. Aber ihr seid ja wie man hier lesen kann würdige Mitglieder des Kollegenforums

e= mz²

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2013 16:50
#103 RE: däng däng däng däräng Antworten
Heute morgen angemeldet und bis jetzt nicht freigeschaltet.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.05.2013 18:42
#104 RE: däng däng däng däräng Antworten

...sind ja halt auch bloß ostdeutsche zweitakter. Drehen nicht so hoch! Kommen später... aber dannnn, dann, wennnnnn, dennn,ddennnn



kleiner Vorgeschmack gefällig? spordlichor Räissor mit wäcäspülgästen für´s orlaubsjebäck Lackierung im Yahama Style. De Esse ist etwas hochjeleecht.

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

30.05.2013 20:02
#105 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Meine ersten Erfahrungen mit MZ sammelte ich als Augen- und vor allem "Ohren-Zeuge" ab den 70er Jahren bei Verwandtschaftsbesuchen in Thüringen.



Wie bei mir, allerdings etliche Jahre früher. Die Verwandtschaft fuhr Jawa 50, 175 und 350. Und als ich das erste Mal eine ES 250 Taschenlampe zu Gesicht bekam, hat mich die moderne Form sehr begeistert. Diese Erinnerung sitzt so fest, dass für mich die Taschenlampe immer noch die schönste MZ ist, auch wenn die ETS gleich dahinter kommt.

Eine rot/schwarze Taschenlampe in top Originalzustand (solo) würde ich immer noch gerne haben wollen. Das Restaurieren von meiner lohnt bei ihrem Zustand nicht.

Solange muss ich mich mit der falschen Farbe und einem Rad zu viel trösten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz