Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.05.2013 15:02
däng däng däng däräng Antworten

Hab' gestern - mehr oder weniger aus Versehen - eine MZ bei Ebay ersteigert.
Ein Zweedagda gehört ja doch irgendwie in jeden gut sortierten Haushalt.

Falcone, hast Du nicht auch noch so was in der Richtung im Stall stehen?

Viele Grüße



Falcone Online




Beiträge: 112.455

27.05.2013 15:11
#2 RE: däng däng däng däräng Antworten
Sieht ja aus wie neu.
Gratulation.
Nö, da kann ich nicht mithalten. Bei mir steht zwar von jeder DDR-MZ-Serie eine Zwofuffzger-Modell in der Scheune rum, aber eben in dem Zustand, wie man sie in den frühen 90ern für´n Appel und ´n Ei bekommen hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.05.2013 15:15
#3 RE: däng däng däng däräng Antworten
Stellar!

Nur mit dem Vorderradschutzblech stimmt was nicht.

Gruß
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 112.455

27.05.2013 15:16
#4 RE: däng däng däng däräng Antworten

Jepp, das ist irgendwie falsch, Nachbau oder so. Das muss silbern lackiert sein und im Radius passen.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.05.2013 15:24
#5 RE: däng däng däng däräng Antworten

hmmm, ist mir bezüglich des Radius noch gar nicht aufgefallen, aber zuzutrauen wäre denen "drieben" ja so ein kleiner Serienausrutscher schon.

Die "De Luxe" Ausführung gab es angeblich in der Exportausführung auch mit verchromten Kotflügel, aber hinten war der immer silber-grau.

Das Maschinerl hat sich ein Rentner für weit über € 2.000,- restaurieren lassen und nun kommt er mim Hintern nicht mehr drauf (hat Hüfte).

Gestern - mitten im Tatort - kam auf einmal die E-Mail "Herzlichen Glückwunsch! Der Artikel gehört jetzt Ihnen!" - da war ich erst richtig erschrocken, weil ich wegen des geringen Gebots nicht mit einem Zuschlag gerechnet habe.

Viele Grüße

Roger

Brundi Online



Beiträge: 33.230

27.05.2013 15:36
#6 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat von BSA im Beitrag #5

Gestern - mitten im Tatort - kam auf einmal die E-Mail "Herzlichen Glückwunsch! Der Artikel gehört jetzt Ihnen!" - da war ich erst richtig erschrocken, weil ich wegen des geringen Gebots nicht mit einem Zuschlag gerechnet habe.




Dann hast du alles richtig gemacht und wirst mit dem Stinketeil () hoffentlich noch viel Freude haben.

Grüße
Monika

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.05.2013 15:38
#7 RE: däng däng däng däräng Antworten
...meine Frau war noch mehr erschrocken...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.05.2013 15:41
#8 RE: däng däng däng däräng Antworten
und das will schon was heißen
bei dem Avatar.

Grüße
Ulf

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 15:47
#9 RE: däng däng däng däräng Antworten
Hi Roger,
die sieht optisch etwas überrestauriert aus. Die Oberflächen glänzen ab Werk nicht ganz so und der vordere Koti ist auch nicht verchromt. De Luxe bezieht sich auf die Ausstattung mit DZM, was aber Mist ist weil der Antrieb nachträglich an den alten Motor drankonstruiert wurde und zum zerbröseln neigt. Jetzt kommt´s drauf an ob die Technik auch so aufwändig gemacht wurde und ob ne 12 VAPE Anlage drin ist usw. Wie viel unter 10.000€hat sie denn gekostet? Ist - wenn i.O. - ein schönes Möp für den kurzen Ritt um die Ecke. Schwachstelle ist die Fußrastenaufnahme am Rahmen. Der reisst dort gerne ein.
Grüße
Jürgen

e= mz²

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

27.05.2013 15:54
#10 RE: däng däng däng däräng Antworten
Zweedaggder sin Gagge!


Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.05.2013 15:57
#11 RE: däng däng däng däräng Antworten
Ja, die ist leider total überrestauriert. Viel zu viel Chrom hauptsächlich und insgesamt deutlich besser als neu.
Ich hab' ja nicht vor darauf zu fahren, deshalb ist das mit der Fußrastenaufnahme nicht so schlimm.

€ 9.200,- unter € 10.000,-

Viele Grüße

Roger

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 16:15
#12 RE: däng däng däng däräng Antworten

...dachte ich mir so. Dafür sollte sie dann aber auch laufen. Problem mit der Fußrasten ist halt, dass der Rahmen dort bricht und damit gibt´s keinen Tüv. Aufpassen, dass man nirgends mit den Rasten hängen bleibt und nicht so wuchtig aufbocken.

nicht viel fahren? Mein Kumpel plant grad wieder ne Tour nach Barcelona mit som Ding. Alles eine Frage der Einstellung
Grüße
Jürgen


...ich mag´s lieber bissl speckig:
die bringt mich immer zur Arbeit.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e= mz²

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.05.2013 16:22
#13 RE: däng däng däng däräng Antworten

Die Packtasche ist ja auch nicht viel größer als der Seitendeckel, hihi.

Dürfte dann auch eine 125er oder 150er sein, gell? Eher 150.

Grüße

Roger

P.S.
Wenn die alten Böcke Geschichten erzählen können, ist das mindestens ebenso interessant. In der Oldtimerszene ist die originale Patina eh schwer im Aufwind.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.05.2013 16:40
#14 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Jepp, das ist irgendwie falsch, Nachbau oder so. Das muss silbern lackiert sein und im Radius passen




Na wenn Du so ein Übergenauer bist, dann müßtest Du aber auch die schwarze Lackierung bemängeln! ...

Und verchromte Vorderkotflügel waren in früheren Zeiten ein Muß für jeden anständigen Jugendlichen! Hatte meine Hufü auch! Dazu verchromte Lampen-, Auspuff- und Rücklichthalterung!!

Und ein absolutes Muß war ein abgesägtes hinteres Schutzblech!! Wer entsprechende Beziehungen hatte, ließ noch die Sitzbank optisch aufmotzen ...


Aber was soll: Gratulation zur Hufü!! Und ob das nun ne 125-er oder ne 150-er ist bakommt man doch leicht raus! Meine Hufu brachte jedenfalls so gut und gerne ihne 117,5 kmh! ... Mit Sonne auf dem Tank und angelegten Ohren .... bzw Knieen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.05.2013 17:12
#15 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
De Luxe bezieht sich auf die Ausstattung mit DZM,



Und die verchromten Tankflanken! Die sind bei der Standart lackiert! - Außerdem konnte man noch zwischen Hoch- udn Flachlenker wählen ... so das dem geneigten sehzehnjährigen Neukradisten sagenhafte vier (Modell)varianten zur Auswahl standen ... also viel mehr, als bei jeder Volkskammerwahl ...

Zitat
was aber Mist ist weil der Antrieb nachträglich an den alten Motor drankonstruiert wurde und zum zerbröseln neigt.



Hab ich noch nie was von gehört ... und der DZM funktionierte auch bis zum Schluß tadellos ... da ist bei meiner aber die Kurbelwelle sehr viel eher zerbröselt ... nämlich bei 12.500 km ...

Ansonsten steht meine Hufü noch wohlbehütet in der Ecke ... udn irgendwann mach ich die auch wieder schmuck!! Ich schwör ...


So ... aber kaum schreibt man was über MZ - schwupp kommt doch tatsächlich die Sonne zum Vorschein ... na da werd ich doch gleich mal ne Runden rängdängen ...

Schotte

Edit: übrigens - den Haltebügel der ETZ 150 da an die TS anzupassen, war seinerzeit echt mühevoll!! Da mußte ich extra zwei Halterunegen aus V2A basteln und polieren!! Hat mich seinerzeit nen Haufen Kaffee (für die Schlosser, bis sie das Material rausrückten) und ne Menge Schweiß und zwei halbe Spätschichten allein fürs Polieren gekostet!! ... Und nen Haufen Angst, beim Rausschmuggeln aus dem Betrieb ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1375.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz