Sieht ja aus wie neu. Gratulation. Nö, da kann ich nicht mithalten. Bei mir steht zwar von jeder DDR-MZ-Serie eine Zwofuffzger-Modell in der Scheune rum, aber eben in dem Zustand, wie man sie in den frühen 90ern für´n Appel und ´n Ei bekommen hat.
hmmm, ist mir bezüglich des Radius noch gar nicht aufgefallen, aber zuzutrauen wäre denen "drieben" ja so ein kleiner Serienausrutscher schon.
Die "De Luxe" Ausführung gab es angeblich in der Exportausführung auch mit verchromten Kotflügel, aber hinten war der immer silber-grau.
Das Maschinerl hat sich ein Rentner für weit über € 2.000,- restaurieren lassen und nun kommt er mim Hintern nicht mehr drauf (hat Hüfte).
Gestern - mitten im Tatort - kam auf einmal die E-Mail "Herzlichen Glückwunsch! Der Artikel gehört jetzt Ihnen!" - da war ich erst richtig erschrocken, weil ich wegen des geringen Gebots nicht mit einem Zuschlag gerechnet habe.
Zitat von BSA im Beitrag #5 Gestern - mitten im Tatort - kam auf einmal die E-Mail "Herzlichen Glückwunsch! Der Artikel gehört jetzt Ihnen!" - da war ich erst richtig erschrocken, weil ich wegen des geringen Gebots nicht mit einem Zuschlag gerechnet habe.
Dann hast du alles richtig gemacht und wirst mit dem Stinketeil () hoffentlich noch viel Freude haben.
Hi Roger, die sieht optisch etwas überrestauriert aus. Die Oberflächen glänzen ab Werk nicht ganz so und der vordere Koti ist auch nicht verchromt. De Luxe bezieht sich auf die Ausstattung mit DZM, was aber Mist ist weil der Antrieb nachträglich an den alten Motor drankonstruiert wurde und zum zerbröseln neigt. Jetzt kommt´s drauf an ob die Technik auch so aufwändig gemacht wurde und ob ne 12 VAPE Anlage drin ist usw. Wie viel unter 10.000€hat sie denn gekostet? Ist - wenn i.O. - ein schönes Möp für den kurzen Ritt um die Ecke. Schwachstelle ist die Fußrastenaufnahme am Rahmen. Der reisst dort gerne ein. Grüße Jürgen
Ja, die ist leider total überrestauriert. Viel zu viel Chrom hauptsächlich und insgesamt deutlich besser als neu. Ich hab' ja nicht vor darauf zu fahren, deshalb ist das mit der Fußrastenaufnahme nicht so schlimm.
...dachte ich mir so. Dafür sollte sie dann aber auch laufen. Problem mit der Fußrasten ist halt, dass der Rahmen dort bricht und damit gibt´s keinen Tüv. Aufpassen, dass man nirgends mit den Rasten hängen bleibt und nicht so wuchtig aufbocken.
nicht viel fahren? Mein Kumpel plant grad wieder ne Tour nach Barcelona mit som Ding. Alles eine Frage der Einstellung Grüße Jürgen
...ich mag´s lieber bissl speckig: die bringt mich immer zur Arbeit.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Packtasche ist ja auch nicht viel größer als der Seitendeckel, hihi.
Dürfte dann auch eine 125er oder 150er sein, gell? Eher 150.
Grüße
Roger
P.S. Wenn die alten Böcke Geschichten erzählen können, ist das mindestens ebenso interessant. In der Oldtimerszene ist die originale Patina eh schwer im Aufwind.
Zitat Jepp, das ist irgendwie falsch, Nachbau oder so. Das muss silbern lackiert sein und im Radius passen
Na wenn Du so ein Übergenauer bist, dann müßtest Du aber auch die schwarze Lackierung bemängeln! ...
Und verchromte Vorderkotflügel waren in früheren Zeiten ein Muß für jeden anständigen Jugendlichen! Hatte meine Hufü auch! Dazu verchromte Lampen-, Auspuff- und Rücklichthalterung!!
Und ein absolutes Muß war ein abgesägtes hinteres Schutzblech!! Wer entsprechende Beziehungen hatte, ließ noch die Sitzbank optisch aufmotzen ...
Aber was soll: Gratulation zur Hufü!! Und ob das nun ne 125-er oder ne 150-er ist bakommt man doch leicht raus! Meine Hufu brachte jedenfalls so gut und gerne ihne 117,5 kmh! ... Mit Sonne auf dem Tank und angelegten Ohren .... bzw Knieen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat De Luxe bezieht sich auf die Ausstattung mit DZM,
Und die verchromten Tankflanken! Die sind bei der Standart lackiert! - Außerdem konnte man noch zwischen Hoch- udn Flachlenker wählen ... so das dem geneigten sehzehnjährigen Neukradisten sagenhafte vier (Modell)varianten zur Auswahl standen ... also viel mehr, als bei jeder Volkskammerwahl ...
Zitat was aber Mist ist weil der Antrieb nachträglich an den alten Motor drankonstruiert wurde und zum zerbröseln neigt.
Hab ich noch nie was von gehört ... und der DZM funktionierte auch bis zum Schluß tadellos ... da ist bei meiner aber die Kurbelwelle sehr viel eher zerbröselt ... nämlich bei 12.500 km ...
Ansonsten steht meine Hufü noch wohlbehütet in der Ecke ... udn irgendwann mach ich die auch wieder schmuck!! Ich schwör ...
So ... aber kaum schreibt man was über MZ - schwupp kommt doch tatsächlich die Sonne zum Vorschein ... na da werd ich doch gleich mal ne Runden rängdängen ...
Schotte
Edit: übrigens - den Haltebügel der ETZ 150 da an die TS anzupassen, war seinerzeit echt mühevoll!! Da mußte ich extra zwei Halterunegen aus V2A basteln und polieren!! Hat mich seinerzeit nen Haufen Kaffee (für die Schlosser, bis sie das Material rausrückten) und ne Menge Schweiß und zwei halbe Spätschichten allein fürs Polieren gekostet!! ... Und nen Haufen Angst, beim Rausschmuggeln aus dem Betrieb ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1375.JPG