Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.05.2013 19:24
#31 RE: däng däng däng däräng Antworten
Ich kann diese despektierlichen Äußerungen nur aufs Schärfste verurteilen.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 19:32
#32 RE: däng däng däng däräng Antworten
Cafe Racer Fred geht auch...CIMG1292_Bildgröße ändern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2013 19:40
#33 RE: däng däng däng däräng Antworten

@Roger: als "Entschädigung" will ich mal versuchen dir diese spezielle "MZ-Formensprache" zu erläutern(falls du es noch nicht wissen solltest?!) ...

Eigentlich wollte man Ende der 70er ein Pendant zur TS250 kreieren ... da man bei der 150er aber sowenig wie möglich Entwicklungsarbeit und Geld investieren konnte oder wollte, nahm man einfach den alten/"runden" ES125er Motor plus Rahmen nebst der klobigen Bank, dem gegossenem Kotflügel, den riesigen Seitenteilen und dem "Raketenauspuff" ... was nebenbei bemerkt zwischendrin alles schon in der ETS ihren Dienst tat ... und kombinierte dieses mit modisch-zeitgeistigem Zierrat wie Tank, Uhren, Lampe und Gabel ... also alles was man während der Fahrt vor sich sieht ist praktisch TS und neu ... alles andere ist ES und (ur-)alt ... eigentlich clever, aber halt (pott-)häßlich.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 19:40
#34 RE: däng däng däng däräng Antworten
Kaffee-Stuben Racer

CIMG1407_Bildgröße ändern.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 19:45
#35 RE: däng däng däng däräng Antworten
Zitat von piko im Beitrag #33
@Roger: als "Entschädigung" will ich mal versuchen dir diese spezielle "MZ-Formensprache" zu erläutern(falls du es noch nicht wissen solltest?!) ...

Eigentlich wollte man Ende der 70er ein Pendant zur TS250 kreieren ... da man bei der 150er aber sowenig wie möglich Entwicklungsarbeit und Geld investieren wollte nahm man einfach den alten/"runden" ES125er Motor plus Rahmen nebst der klobigen Bank, dem gegossenem Kotflügel, den riesigen Seitenteilen und dem "Raketenauspuff" ... und kombinierte dieses mit modisch-zeitgeistigem Zierrat wie Tank, Uhren, Lampe und Gabel ... also alles was man während der Fahrt vor sich sieht ist praktisch TS und neu ... alles andere ist ES und (ur-)alt ... eigentlich clever, aber halt (pott-)häßlich.

piko


Dieser Pragmatismus ist ja grad das charmante und der lange Auspuff ist nun mal der angestrebten Motorcharakteristik geschuldet. Die hat nämlich richtig Druck

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2013 19:48
#36 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Dieser Pragmatismus ist ja grad das charmante


Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.05.2013 19:55
#37 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
mach ma, bis zum nächsten W-Treffen



Selbst wenn das was würde ... was brächte das denn? Dann bist Du beim Weh treffen und ich bei meiner HuFü im neuen Krad(wohn)zimmer ...

Gegenvorschlag: komm doch einfach zum nächsten MZ Tag in die Börde!

@ Piko

Auch wenn Du so sprichst! Du kannst gar kein Echter von hier sein!! Ich wette, Du wurdest aus Versehen mal vertauscht ... sicher schon als Baby beim Windelwechsel auf nem Klo einer Transitautobahnrastätte!

Schotte

Edit, bekanntlich eine ganz Kluge, meinte eben noch: bestimmt sind das beim Piko unterdrückte Kindheitskomplexe, weil alle in der Klasse seinerzeit ne Hufü hatten, blos Piko durfte keine haben ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mz ts 150-2.jpg  mz ts 150.jpg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.05.2013 20:16
#38 RE: däng däng däng däräng Antworten

@ morinisti

Hier mal zum reinschnupern! Oder Appetit holen ... wie auch immer!

MZ und Simson Tag in Glöthe 2012

Glöthe als Standort ist allerdings leider Geschichte, der neue Standort zwat wohl schon bezogen aber noch nicht eröffntet! Leider ... der hiesige JAWA Tag ist dem vermutlich wohl schon zum Opfer gefallen ...

Aber hier kannst Du Dich auf dem laufenden halten!

http://www.fahrzeugmuseum-gloethe.de/start.htm

Mit einem dreifachen "Zweitakt immer - ohne MZ nimmer!!" aus der Börde

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 21:35
#39 RE: däng däng däng däräng Antworten


so machen wir´s

Naserümpfen über MZ ist so modern wie Kniestrümpfe und Knickerbocker. Wird aber immer wieder gern wiederholt und als originell empfunden.

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2013 21:48
#40 RE: däng däng däng däräng Antworten

Hat(in meinem Fall) garnix mit MZ an sich zu tun ... sondern lediglich mit diesem einen Modell ...

piko, geprägt durch die TS250 ... meiner liebsten MZ

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.05.2013 22:05
#41 RE: däng däng däng däräng Antworten
o.k. du differenzierst. Das geht durch...

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

28.05.2013 07:39
#42 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #35
Zitat von piko im Beitrag #33
@Roger: als "Entschädigung" will ich mal versuchen dir diese spezielle "MZ-Formensprache" zu erläutern(falls du es noch nicht wissen solltest?!) ...

Eigentlich wollte man Ende der 70er ein Pendant zur TS250 kreieren ... da man bei der 150er aber sowenig wie möglich Entwicklungsarbeit und Geld investieren wollte nahm man einfach den alten/"runden" ES125er Motor plus Rahmen nebst der klobigen Bank, dem gegossenem Kotflügel, den riesigen Seitenteilen und dem "Raketenauspuff" ... und kombinierte dieses mit modisch-zeitgeistigem Zierrat wie Tank, Uhren, Lampe und Gabel ... also alles was man während der Fahrt vor sich sieht ist praktisch TS und neu ... alles andere ist ES und (ur-)alt ... eigentlich clever, aber halt (pott-)häßlich.

piko


Dieser Pragmatismus ist ja grad das charmante und der lange Auspuff ist nun mal der angestrebten Motorcharakteristik geschuldet. Die hat nämlich richtig Druck


...dass man es allerdings nicht bei diesem Entwurf gelassen hat, der ja auch aus DDR-eigenen Mitteln entstanden ist, drängt allerdings schon der Verdacht auf, dass eine gewisse Hässlichkeit politisch gewollt war. Am geringen Tankinhalt des Sperbertanks wird es wohl nicht gelegen haben. Die kleine ETS ist mit ihren zusammengewürfelten Komponenten doch wirklich hübsch geworden. Zu hübsch?
Grüße
Jürgen

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2013 07:48
#43 RE: däng däng däng däräng Antworten

Moin Jürgen, auch der 125/175er ETS konnte und kann ich nix abgewinnen ... kein Vergleich zur 250er ETS, die ja für viele MZ-Fans als schönste MZ ever gilt ... wobei ich vermute, daß (auch)hier die vergleichsweise geringe Stückzahl und die damit verbundenen derzeitig erzielbaren (Höchst-)Preise (gerade)für dieses Modell eine wesentliche Rolle für die Wahl zur "Miss-MZ" spielen ...

(morgen-)gruß piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.05.2013 08:09
#44 RE: däng däng däng däräng Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/MZ-ETS250-1972-re...#ht_7443wt_1399


Über diesen Anbieter und dieses Modell von MZ stolpere ich immer mal wieder, würde ich vielleicht mal als nächstes Projekt anvisieren (dann aber als Restaurationsbasis).
Für mich das schönste Zweirad aus DDR-Produktion (bzw. das einzige schöne), gefällt mir sehr gut.

Grüße

Roger


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.05.2013 08:27
#45 RE: däng däng däng däräng Antworten
Das einzige Motorrad aus der DDR, welches das Prädikat "schön" verdient, ist und bleibt die AWO.

(O.K. die GE-Modelle sind natürlich noch zu nennen, aber die konnte weder drüben noch hüben jemand kaufen....)



Knorri
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz