Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 4.452 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.492

31.05.2013 10:26
#121 RE: däng däng däng däräng Antworten
So ist´s recht.

Aber erst ich!

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

31.05.2013 10:28
#122 RE: däng däng däng däräng Antworten
...hab grad mal den Cheffe gebeten sich drum zu kümmern.


Doch die Taschenlampe hat was. Wenn dann noch meine Eclipse drauf sitzt ist das schon ein Hingucker
So, nun bin ich grad die ersten Meter durch den Regen gepeitscht und dank der Kot-Flügel trockenen Fußes wieder zu Hause. Fazit: die zieht mit der größeren Bohrung wie ein Tdi. und der Rudschieber klappert als ob er das BVF-Gehäuse sprengen möchte.
Was ich mich garnicht zu sagen traue: der Erste lässt sich nicht einlegen. Ich war das nicht, das Getriebe hat der Spezi mir vormontiert. Echt jetzt.....
Schade eigentlich, dass am Montag das Azorenhoch kommt wo ich doch jetzt wohl den Motor noch mal zerlegen muss....
Grüße
Jürgen


Wer kann mir jetzt eigentlich mal ausrechnen, was ich fürn Hubraum habe bei 65 Hub und 73 Bohrung?

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2013 10:35
#123 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat von BSA
Ohne Anmeldung tut sich da nix. :-(


Merkwürden ... bei mir funzen die Links auch abgemeldet ...

schade ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 10:35
#124 RE: däng däng däng däräng Antworten

Hubraumrechner

272,05 ccm.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

31.05.2013 11:01
#125 RE: däng däng däng däräng Antworten
und ich dachte schon, du wärst ein Inschenör

e= mz²

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 11:02
#126 RE: däng däng däng däräng Antworten

Nö, viel langweiliger. Meine Heimat ist das deutsche Arbeitsrecht, da kann ich hier nix mit anfangen.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

31.05.2013 11:04
#127 RE: däng däng däng däräng Antworten
12% mehr als Serie. Immerhin. Da reicht doch eigentlich auch ein Dreiganggetriebe

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

31.05.2013 11:27
#128 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #119
Ich finde, das Besondere an der Taschenlampe ist, dass hier ein Stilelement in eine Zeit transportiert wurde, als dieses gar nicht en vogue war, aber dennoch weiter mit den aktuellen Designmerkmalen weitergeführt wurde.
In der 30ern kam die Stromlinie auf, bei den Motorrädern worden das in der Form der Lampen und Tanks umgesetzt, die bei vielen Firmen formal zusammen wuchsen. Erst tropfenförmige, dann verkleidetet Scheinwerfer waren auf einmal hochmodern und erreichten ihren Höhepunkt in den 50ern.
In den 60er wurden hier ja keine neuen Motorräder mehr entwickelt und auch andere Nationen verließen die Stromlinie wieder. Lediglich aus Japan kamen noch kantige, hierzulande weitgehend unbekannte Variationen des Themas. Und dadurch hatte die MZ eine pseudomodernes Design-Alleinstellungsmerkmal, das in Europa kein Pendant kennt.


...schön gesagt!

deshalb müsste sie also auch hier stehen

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

31.05.2013 12:45
#129 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
deshalb müsste sie also auch hier stehen



Arrrrrrgh.
Jetzt bin ich völlig desperat.
Ich habe gestern gerade die Nummernschilder abmontiert und morgen wird er abgemeldet.
War das ein Fehler?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2013 15:18
#130 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
...sind ja halt auch bloß ostdeutsche zweitakter. Drehen nicht so hoch! Kommen später... aber dannnn, dann, wennnnnn, dennn,ddennnn





Ebendst ... und ich hab ich noch keine Beschwerden darüber gehört, das wir hier im Osten später kommen ... also bitte!

@ BSA

Also tut mir echt leid - ich hab jetzt schon zwei Schubladen durchgewühlt, kann aber die Tüte mit den alten Bilder von meiner HuFü nach den Umbauten Mitte der Achziger bisher nicht finden ... aber ich treib die schon noch auf! Bei mir kommt ja nix weg ... jedenfalls nicht für immer ...

Aber einige schöne DDR Umbauten kannst Du Dir schon mal hier, im Beitrag Nummer 3881 ansehen!

Aus dem alten Fahrzeugmuseum Glöthe!

Wer war heute wo ? (259)

So ... nun muß ich aber ... die Sonne lockt ... und die Kradkilometermaistatistik hats nötig ...

Zitat
Solange muss ich mich mit der falschen Farbe und einem Rad zu viel trösten




Also wenn Du irgendwann mal genug getröstet bist ... für so ein schönes Gespann finde ich immer ein Plätzchen ... ... aber sag mal: wo sind denn die Kniebleche?? ... Also ohne Kniebleche ... na ich weiß ja nicht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.05.2013 15:32
#131 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat
Die Genossen aus dem MZ-Forum haben mich immer noch nicht freigeschaltet, da muss scheinbar erst auf dem nächsten Parteitag drüber abgestimmt werden. Vielleicht ist der Kader ja schon überbesetzt und ich bin erst für den nächsten Fünfjahresplan vorgesehen. Muss ich gleich mal die Margot in Chile anrufen, damit das mal vorwärts geht.




Ach was - Du must natürlich erstmal in die Partei eintreten! Oder zumindest in die GST oder wenigstens die DSF!
Oder eine Selbstverpflichtung im sozialistischen Wettbewerb abgeben! Ersatzweise könntest Du natürlich auch einige Jahre als Schweißer an die Druschba Trasse gehen ... oder Dich selber bei der VP bewerben ... ... na gut, notfalls auch bei den Kampfgruppen der Arbeiterklasse ... obwohl: bist Du nicht gar eine Art Chef? ... Am Ende gar Kapitalist? ... Dann brauchste Dich allerdings nicht wundern, das sich nix rührt ....

Schotte

Edit: hier noch ein Bild zum Thema "Wartezeiten und Anmeldungen im Sozialismus" Reifen waren ja neben KFZ Akkus immer ein Riesenproblem ...

Oder wie wäres denn mit einer Renn HuFü?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0744.JPG  SAM_0760.JPG 
Muck Offline




Beiträge: 8.394

31.05.2013 15:40
#132 RE: däng däng däng däräng Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #129
Ich habe gestern gerade die Nummernschilder abmontiert und morgen wird er abgemeldet.
War das ein Fehler?

Auf gar keinen Fall. Bei uns in der Gasse steht a 4x4 Sisley. Schaut aus wie neuch. Sehr praktisch. Da kannst den Porsche daheim lassen, wennst aufn Acker fährst.

Soll i eine Visitkarte einetuan, wolle verkaufe?

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

31.05.2013 15:58
#133 RE: däng däng däng däräng Antworten

Danke, aber zu weit weg, Muck. Ansonsten würde ich da gerne zuschlagen. Aber wegen eines Autos so weit fahren, das kann ich mir verkneifen.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.05.2013 18:50
#134 RE: däng däng däng däräng Antworten

Schade Schotte, da kann man nichts machen.

Ich habe mir aber im MZ-Forum schon diverse schöne, alte Fotos anschauen können. Die haben da auch eine ganz nette Gemeinde mit richtigen Kennern der Materie. Scheinen auch ein paar Falcones dabei zu sein, mit Scheunen voller Moppeds.

Im KTM-Forum stöbern ist ja mehr so wie Bravo lesen, das ist eigentlich nicht (mehr) meine Welt. Mit 48 Jahren geht man da fast schon als pädophiler Spanner durch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

31.05.2013 20:26
#135 RE: däng däng däng däräng Antworten

Da hast du Recht. Im KTM-Forum scheinen sich die Ahnungslosen zu treffen. Bei den Zweizylindern geht es noch ein bisschen, aber bei den Einzylindern ist Technik ein Fremdwort. Über den Austausch der Blinker gegen LED-Blinker kommt man kaum hinaus - und natürlich Akra über alles.
Ich fragte da mal, wie man die Ventile einstellt bzw. wie man den Ventildeckel aus dem engen Rahmen herausbekommt. Ungläubiges Staunen allerseits. Dafür gibt es doch die Werkstatt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz