...hab grad mal den Cheffe gebeten sich drum zu kümmern.
Doch die Taschenlampe hat was. Wenn dann noch meine Eclipse drauf sitzt ist das schon ein Hingucker So, nun bin ich grad die ersten Meter durch den Regen gepeitscht und dank der Kot-Flügel trockenen Fußes wieder zu Hause. Fazit: die zieht mit der größeren Bohrung wie ein Tdi. und der Rudschieber klappert als ob er das BVF-Gehäuse sprengen möchte. Was ich mich garnicht zu sagen traue: der Erste lässt sich nicht einlegen. Ich war das nicht, das Getriebe hat der Spezi mir vormontiert. Echt jetzt..... Schade eigentlich, dass am Montag das Azorenhoch kommt wo ich doch jetzt wohl den Motor noch mal zerlegen muss.... Grüße Jürgen
Wer kann mir jetzt eigentlich mal ausrechnen, was ich fürn Hubraum habe bei 65 Hub und 73 Bohrung?
Zitat von Falcone im Beitrag #119Ich finde, das Besondere an der Taschenlampe ist, dass hier ein Stilelement in eine Zeit transportiert wurde, als dieses gar nicht en vogue war, aber dennoch weiter mit den aktuellen Designmerkmalen weitergeführt wurde. In der 30ern kam die Stromlinie auf, bei den Motorrädern worden das in der Form der Lampen und Tanks umgesetzt, die bei vielen Firmen formal zusammen wuchsen. Erst tropfenförmige, dann verkleidetet Scheinwerfer waren auf einmal hochmodern und erreichten ihren Höhepunkt in den 50ern. In den 60er wurden hier ja keine neuen Motorräder mehr entwickelt und auch andere Nationen verließen die Stromlinie wieder. Lediglich aus Japan kamen noch kantige, hierzulande weitgehend unbekannte Variationen des Themas. Und dadurch hatte die MZ eine pseudomodernes Design-Alleinstellungsmerkmal, das in Europa kein Pendant kennt.
Zitat ...sind ja halt auch bloß ostdeutsche zweitakter. Drehen nicht so hoch! Kommen später... aber dannnn, dann, wennnnnn, dennn,ddennnn
Ebendst ... und ich hab ich noch keine Beschwerden darüber gehört, das wir hier im Osten später kommen ... also bitte!
@ BSA
Also tut mir echt leid - ich hab jetzt schon zwei Schubladen durchgewühlt, kann aber die Tüte mit den alten Bilder von meiner HuFü nach den Umbauten Mitte der Achziger bisher nicht finden ... aber ich treib die schon noch auf! Bei mir kommt ja nix weg ... jedenfalls nicht für immer ...
Aber einige schöne DDR Umbauten kannst Du Dir schon mal hier, im Beitrag Nummer 3881 ansehen!
So ... nun muß ich aber ... die Sonne lockt ... und die Kradkilometermaistatistik hats nötig ...
Zitat Solange muss ich mich mit der falschen Farbe und einem Rad zu viel trösten
Also wenn Du irgendwann mal genug getröstet bist ... für so ein schönes Gespann finde ich immer ein Plätzchen ... ... aber sag mal: wo sind denn die Kniebleche?? ... Also ohne Kniebleche ... na ich weiß ja nicht!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Die Genossen aus dem MZ-Forum haben mich immer noch nicht freigeschaltet, da muss scheinbar erst auf dem nächsten Parteitag drüber abgestimmt werden. Vielleicht ist der Kader ja schon überbesetzt und ich bin erst für den nächsten Fünfjahresplan vorgesehen. Muss ich gleich mal die Margot in Chile anrufen, damit das mal vorwärts geht.
Ach was - Du must natürlich erstmal in die Partei eintreten! Oder zumindest in die GST oder wenigstens die DSF! Oder eine Selbstverpflichtung im sozialistischen Wettbewerb abgeben! Ersatzweise könntest Du natürlich auch einige Jahre als Schweißer an die Druschba Trasse gehen ... oder Dich selber bei der VP bewerben ... ... na gut, notfalls auch bei den Kampfgruppen der Arbeiterklasse ... obwohl: bist Du nicht gar eine Art Chef? ... Am Ende gar Kapitalist? ... Dann brauchste Dich allerdings nicht wundern, das sich nix rührt ....
Schotte
Edit: hier noch ein Bild zum Thema "Wartezeiten und Anmeldungen im Sozialismus" Reifen waren ja neben KFZ Akkus immer ein Riesenproblem ...
Oder wie wäres denn mit einer Renn HuFü?
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0744.JPG SAM_0760.JPG
Zitat von Falcone im Beitrag #129Ich habe gestern gerade die Nummernschilder abmontiert und morgen wird er abgemeldet. War das ein Fehler?
Auf gar keinen Fall. Bei uns in der Gasse steht a 4x4 Sisley. Schaut aus wie neuch. Sehr praktisch. Da kannst den Porsche daheim lassen, wennst aufn Acker fährst.
Ich habe mir aber im MZ-Forum schon diverse schöne, alte Fotos anschauen können. Die haben da auch eine ganz nette Gemeinde mit richtigen Kennern der Materie. Scheinen auch ein paar Falcones dabei zu sein, mit Scheunen voller Moppeds.
Im KTM-Forum stöbern ist ja mehr so wie Bravo lesen, das ist eigentlich nicht (mehr) meine Welt. Mit 48 Jahren geht man da fast schon als pädophiler Spanner durch.
Da hast du Recht. Im KTM-Forum scheinen sich die Ahnungslosen zu treffen. Bei den Zweizylindern geht es noch ein bisschen, aber bei den Einzylindern ist Technik ein Fremdwort. Über den Austausch der Blinker gegen LED-Blinker kommt man kaum hinaus - und natürlich Akra über alles. Ich fragte da mal, wie man die Ventile einstellt bzw. wie man den Ventildeckel aus dem engen Rahmen herausbekommt. Ungläubiges Staunen allerseits. Dafür gibt es doch die Werkstatt.