Jooo, der Bit war zu dick! Die rechte Seite ist erledigt. Die Düse war noch nicht ganz zu. Ich hab gedacht, die linke Seite geht leichter. Kein Ölthermometer und Kicker im Weg. Aber denkste! An die hinteren (inneren) Schrauben ist kaum ein Rankommen. Bei der vorderen der beiden ist ein Sechskant-Vergaseranschluss im Weg. Muss der erst raus? Hinten ist dann die Leerlauferhöhung im Weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag!
Monika: Wärst du später gekommen, dann hätt'ich die Düsen längst gewechselt. Und dann wäre ich dir um die Ohren gefahren! Du rasende Bremerin!
Ich könnte natürlich morgen erst mal einen Probelauf machen. Etwas besser sollte sie ja mit der einen frischen Düse schon laufen. Aber es ist schon ziemlich mühsam, meist verdreht auf dem Boden liegend zu schrauben. Ohne dass man richtig gucken kann, weil der wolkenlose Himmel blendet. Gut, dass ich nicht links angefangen hab. Da hätte ichs vielleicht gleich aufgegeben. Trotz der feinen Falconeschen Anleitung.
Aber morgen früh ist erst mal gepflegtes Surfen angesagt!
Den Mops musste ich noch etwas kürzen, den Schlitzdreher für die Düse ebenfalls. Ich würde sagen, die ganze Vergaserschrauberei ist etwas figgeliensch. Mal sehen, ob die linke Seite morgen ebenfalls flutscht. Vorbei am Leerlaufversteller und dem ominösen Sechskantteil. Die neuen Inbus-Schrauben lassen sich zum Teil noch schlechter eindrehen als Kreuzschlitzer mit dem Mops. Ein Innensechskant-Mops - das wär's!
Innensechskant in eine Nuss und mit der Ratsche. Geht eigentlich ganz einfach.
Grundsätzlich baue ich inzwischen lieber die Vergaser komplett aus, als so rumzufummeln. Aber wenn man das erste Mal die Vergaser ausbaut und vor allem wieder einbauen muss, ist man mindestens genauso am Fluchen. Nach dem fünften Mal geht es dann schon ganz gut und nach dem zehnten Mal flutscht es
Zitat von Soulie im Beitrag #215Sag mir lieber, was es ist, Stephan!
Die Kurzversion des gestrigen Gesprächs: da das Gas im Leerlauf nicht hängen bleibt, können es die Leerlaufdüssen nicht sein. Der Gasrückholzug scheint dafür eher in Betracht zu kommen, aber den hast du kategorisch ausgeschlossen.
Den Gasrückholzug schließe ich auch weiterhin aus. Das Gas schnappt zurück, wie sichs gehört.
Wie soll das Gas im Leerlauf hängen bleiben? Im Leerlauf auf Drehzahl bringen und dann gucken? Habichnochnichtprobiert ...
Martin: Leider hab ich so einen kleinen Inbus-Bit nicht. Sonst wärs einfacher. Meine Wegertseder-Linsenkopf-VA-Inbusschrauben haben - in der Größe - leider nur winzige INBUS-Aufnahmen.
Jetzt gönne ich mir erst mal eine Pause. Mir tun die Knochen weh von der Akrobatik. Aber ich hoffe, die W schnurrt bald wieder!!!
Grüße Soulie
edit meint noch, ich gehe ja beim Fahren / Schalten mit dem Gas auf null, und trotzdem jubelt sie weiter.