Und vor lauter Begeisterung gibt's demnächst noch ein optisches Tuning!
Bitte, lieber Soulie, überleg dir das nochmal! Die ist doch so wunderschön, wie sie ist. Künstler erkennen oft den Höhepunkt ihres Schaffens nicht und schießen übers Ziel hinaus. Lass gut sein - die ist so genau richtig, wie sie da steht. (Viel) schöner geht nimmer.
Zitat von Soulie im Beitrag #258Das höre ich zwar gern! Aber ich denke, da geht noch was! Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber der Winter ist lang ... Also abwarten!
feiner Caferacer! Nicht in Alu Natur - ist mal was Anderes!
Immer, wenn ich einen ersten Blick auf den Drehzahlmesser geworfen und mich schon auf den extra Schub gefreut habe, war die Nadel kurz vor dem roten Bereich und der Schub ließ bereits wieder nach ...
Zitat von Serpel im Beitrag #264... wenn ich einen ersten Blick auf den Drehzahlmesser geworfen... habe, war die Nadel bereits kurz vor dem roten Bereich
Siehste, bis dahin kann man sie drehen. Soulie hört sonst schon bei 2500 Umdrehungen auf!
Zitat von Soulie im Beitrag #135Und ich vermute, dass diese sehr authentische 'Ölerei' eher Benzin war, das Dreck gebunden hat. Jedenfalls kam der Schmodder nicht, wie zuerst vermutet, bzw. naheliegend, vom Ventildeckel.
Die Sache hat sich heute geklärt. Was das Foto auf Seite 9 ganz unten angeht. Mal sehen, ob ichs herzaubern kann.
Niggese Öl! Darüber ist das Röhrchen vom Überlauf des Tankdeckels. Und der wird in jeder Kurve gefüttert. Auch seitlich drückts den Sprit aus dem Deckel. Da wäre ich jetzt mal echt dankbar für einen Tipp, wie ich das unterbinden kann. Für's erste hab ich einen passenden dünnen Ast in das Loch geprokelt. Aber das ist nicht die Lösung. Ich hab auf der XBR die gleiche Tankform, bis auf die Unterseite, die natürlich dem Motorrad angepasst ist. Beide Male der gleiche Kawa-Deckel. Allerdings war der Tank, aus dem ich den Deckel samt Blechkragen Drumherum geschnitten habe, beim zweiten Tank (nämlich dem W-Tank) in schlechterem Zustand. Ich vermute aber eher, dass die W-Tankunterseite im Bereich des Rahmens sehr hoch baut. So dass der Sprit in jeder Kurve ordentlich nach oben spritzt. Und Kurven hatte ich heute reichlich!