Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 5.874 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.04.2013 11:24
#106 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

woah,

was ne Entladung !

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.502

01.04.2013 11:31
#107 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Hab ja gehört, du hattest auch ne Entladung?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.04.2013 11:51
#108 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

War die Entladung frucht- oder furchtbar? Das sind die entscheidenden Fragen!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.04.2013 11:56
#109 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #99
Vielleicht kommt das davon, daß die neuen Häuser 100%ig dicht sind. Habe mal gehört, daß das an dieser Dampfsperre liegt. Man lebt praktisch in einer Plastiktüte. Bäh.

Nööö, man lebt in einem gut isoliertem Haus, für die Belüftung sorgen die Fenster mit passiver Belüftung.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.04.2013 12:35
#110 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Zitat
Und hier gehen diese Häuser an junge Familien weil sie für so ein Haus eben nicht erst mal 300.000 euronen in die Hand nehmen müssen. Der eine Jungfamilienvater meinte nur für das Geld was er für so ein neues Haus ausgeben muß kann er verdammt lange heizen und sanieren kann er seinem Geldbeutel anpassen. Hier geheb kleinere Höfe mit Scheune, Garten und Innenhof gut bewohnbar aber halt alt für unter 80.000 weg. Für 220.000 euronen Ersparnis kannste lange auch etwas mehr heizen. Die Erklärung fand ich mal klasse.



Genau das war auch eine der Überlegungen bei meinem Hauskauf damals (wobei der Isolierwahn ja noch nicht so weit fortgeschritten war). Dazu kam noch die Überlegung, dass ich den Platz, den ich mir damit einkaufe, bei einem Neubau nie hätte bezahlen könnte.
Bis jetzt hat sich die Rechnung sogar bewahrheitet, zumal das gesparte Geld ja auch noch für anderes genutzt werden konnte.
Auch wenn ich mir sicher nicht die grüne Ehrennadel für Energiebewusstsein anstecken kann, ich würde es so oder so ähnlich wieder machen.
Ich bedauere die jungen Leute, die sich mit einer jungen Familie und einem Neubau bis zur Rente verschulden und dann mies gelaunt und meckernd durchs Leben stolpern, die Ehe auf´s Spiel setzen und irgendwann der Meinung sind, dass sie das Leben verpasst haben

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.04.2013 12:39
#111 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Ja,

es hat auch seine gute Seite, die kommenden Dinge nicht mehr miterleben zu dürfen.
Was bin ich doch froh so alt zu sein.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hobby Online




Beiträge: 41.764

01.04.2013 12:42
#112 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Zitat
es hat auch seine gute Seite, die kommenden Dinge nicht mehr miterleben zu dürfen.



Genau !
die letzten 20 Jahre werden wir schon irgendwie rum bekommen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.04.2013 12:44
#113 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Aber glaubt ja nicht, dass ihr von mir noch Blumen auf´s Grab bekommt!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2013 12:45
#114 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

@Falcone: bis zur Rente schaffens doch heutzutage junge Familien sowieso nicht mehr!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.764

01.04.2013 12:46
#115 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Zitat
Aber glaubt ja nicht, dass ihr von mir noch Blumen auf´s Grab bekommt!



das kannste doch in zwanzig Jahren garantiert online machen !!
per Mausklick hier im Forum...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.04.2013 12:46
#116 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Falcone,

es wird ziemlich einsam werden...
Da kann man für Altersdemenz gar glücklich sein, wenn man denn nur noch vergeistigt in der Vergangenheit lebt und seine Mitstreiter nicht mehr real an seiner Seite hat!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

01.04.2013 17:48
#117 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Der ganze Thread bringt mich jetzt doch etwas ins Grübeln.

Konkret gehts mir um die Sinnhaftigkeit einer nachträglichen Dämmung alter Häuser.
Bei Neubauten ist es meiner Meinung nach klar.

In meinem Fall gehts darum, dass der Vermieter meiner Praxisräume das Haus sanieren möchte und wir einen Deal haben, wenn wir uns in einem angemessenen finanziellen Rahmen beteiligen unsere Mietkosten die nächsten 20 Jahre nicht steigen.

So weit so gut.

Nachdem ich jetzt das alles gelesen hab bin ich mir nicht mehr so sicher ob die ganze Massnahme tatsächlich in ihrem ganzen Ausmass noch sinnvoll ist. Immerhin belaufen sich die Kosten auf ca 270000.-.

Oder ob die Aussendämmung evtl. Quatsch ist und es genügen würde neue Fenster, neue Heizung einzubauen (momentan haben wir noch Nachtspeicheröfen) und das Dach zu sanieren.

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

01.04.2013 17:51
#118 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

@3-Rad: Woher hast Du denn all Dein Wissen, wenn es so schwierig ist fähige und kompetente Leute zu finden, woher wußtest Du wer Dir Mist erzählt und wer nicht?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.04.2013 18:09
#119 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Seeräuber, ich bin zwar alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man vielleicht wirklich erst mit Heizung und Fenstern beginnen sollte, danach Dachdämmung und dann mal die Heiz-/Stromkostenrechnung über zwei Jahre der Stromrechnung der vorhergegangenen zwei Jahre gegenüberstellen sollte. Dann lässt sich vielleicht schon was über die Rentabilität sagen.
Sicher ist das aber auch eine Frage der Zuschüsse, die der Hausbesitzer in Anspruch nehmen kann.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.04.2013 18:20
#120 RE: Wärmedämmung lohnt sich nicht Antworten

Zitat von seeräuber
In meinem Fall gehts darum, dass der Vermieter meiner Praxisräume das Haus sanieren möchte und wir einen Deal haben, wenn wir uns in einem angemessenen finanziellen Rahmen beteiligen unsere Mietkosten die nächsten 20 Jahre nicht steigen.
So weit so gut. ... Immerhin belaufen sich die Kosten auf ca 270000.-.

Bei dem Preis tät ich als erstes das (Verwandschafts-)Verhältnis zwischen Vermieter und dem Eigentümer der beauftragter Baufirma unter die Lupe nehmen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz