ganz leise und vorsichtig - sage ich jetzt mal ______________________________________________
nach 10 Seiten BT Bashing eher laut nicht wahr Martin??
Letztlich soll doch jeder aufziehn was er mag, was zu seiner Karre paßt und mit was er umgehen kann, denn ausser Serpel sind wir alle keine Rennfahrer und drum wär ein neuer Test zwar interessant, aber ausschlaggebend wär er sicher nicht.
An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran, und bei Nässe verliert er deutlich auf den Bridgestone BT 45.
Das war im August 2010 - ich gehe mal nicht davon aus, dass sich die Reifen zwischenzeitlich geändert haben.
Ja, Serpel, das zeigt wohl deutlich den Unterschied zwischen einem Profi-Testfahrer und mir.
Wobei ich das
Zitat An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran
nicht nachvollziehen kann - "nicht ganz" ist aber auch ein ziemlich verwaschener Begriff. Das kann auch einen sehr kleinen Unterschied bedeuten. Aber, wie ich ja schon öfters sagte und wie es hier viele offenbar gerne überlesen: Auch ich finde, dass der BT ein guter Reifen ist, aber in der Summe seiner Eigenschaften für meinen Geschmack zu viel Negatives beinhaltet, was der Avon und der Michelin nicht aufweisen.
Seit August wird sich vermutlich weder beim BT noch beim Roadrider etwas geändert haben, lediglich der Michelin ist wohl erst danach dazugestoßen, wenn ich das richtig erinnere.
Es gibt ja Gerüchte, dass der BT ersetzt werden soll. Wenn daran etwas Wahres sein sollte, wird spätestens das Erscheinen eines Nachfolgers die Tester erneut auf den Plan rufen, hoffe ich.
Zitat An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran
nicht nachvollziehen kann - "nicht ganz" ist aber auch ein ziemlich verwaschener Begriff. Das kann auch einen sehr kleinen Unterschied bedeuten.
Da scheinen die Herrschaften bei Moppedreifen.de ja voll in's Schwarze getroffen zu haben, der Roadrider ist da mit dem BT gleichauf, nur eben bei Nässe nicht. Alle anderen sind nur zweite Wahl. Von daher glaube ich schon, dass deren Symbolsystem zumindest die Tendenz aufzeigt.
Der Roadrider hat wie auch der BT 3 x Gut bei Handling, Grip und Bremsverhalten Laufleistung ist bei beiden 2 x Gut Und beim Nassverhalten hat der BR 3 x Gut und der Roadrider 2 x Gut Interessant ist jetzt der Michelin: der hat nämlich bei Handling Grip und Bremsverhalten nur 1 x gut (sonst identisch mit dem Avon). Man müsste diesen Unterschied also deutlich spüren. Und ich bin der Meinung, auf der W nehmen sich die beiden (Avon und Michelin) nichts.
Aber, ehrlich gesagt, ich hab so das Gefühl, bei denen sitzt jemand, der einfach die Informationen aus verschiedenen Pressemitteilungen und Tests zusammenschreibt und selbst nicht einem Meter mit diesen reifen gefahren ist. das Werbeblatt musste schließlich voll werden. Ich bin da sehr misstrauisch.
Meinem Popometer vertraue ich immer noch am meisten
Zitat von Falcone im Beitrag #141... Aber, ehrlich gesagt, ich hab so das Gefühl, bei denen sitzt jemand, der einfach die Informationen aus verschiedenen Pressemitteilungen und Tests zusammenschreibt und selbst nicht einem Meter mit diesen reifen gefahren ist. das Werbeblatt musste schließlich voll werden. Ich bin da sehr misstrauisch.
Nicht nur Du
Hier ein Auszug über den Z8:
""Wir haben die neue Reifenkombination auf einer Bandit 1250, Speedy 1050, Streety 675 und BMW R1200 ausgiebig getestet. Das schwammige ungenaue Gefühl am Vorderrad ist weg. Der neuen Z8 in Kennung M lenkt sehr präzise und handlich ein. Die Bandit war um Welten besser und agiler zu fahren.
Auch das Hinterrad glänzt durch sehr guten Grip und sehr guter Eigendämpfung.
Hier ist Metzeler mit dem Z8 Interact in Kennung M / O endlich wieder ein grosser Wurf gelungen.
Die Zeitschrift MOTORRAD kommt im Heft 11/2012 zum gleichen Ergebnis und bestätigt deutliche Verbesserungen zum Z8 ohne Kennung. Im normalen Landstrassenbetrieb (trocken) muss der Z8 M/O sich nur dem Conti Road Attack 2 und dem Angel ST aus eigenem Hause, minimal geschlagen geben.""
Vermutlich fahren die sogar wirklich selber, zumindest teilweise, der Rest ist sicherlich abgeschrieben. Aber interessant ist es schon, wobei es bei einem Test auch immer auf das gefahrene Motorrad ankommt.
Axel
PS: die Antwort auf den Michelin hattest Du doch schon mal selber irgendwo gegeben (stabil), sofern ich mich entsinne. Der BT ist natürlich kurvengieriger bzw. handlicher.
Man darf bei einem reifenhändler auch nicht außer Acht lassen, dass er neue und ergo teurere Produkte bevorzugt auf den Markt bringen möchte. Unterschiedliche Konditionen können auch noch eine Rolle spielen.
Zitat Michelin ... stabil... Der BT ist natürlich kurvengieriger bzw. handlicher.
Das würde ich sogar so stehen lassen. Ich hab das Verhalten de BT, glaube ich, als nervöser bezeichnet. In seiner zweiten Lebenshälfte schon eher kapriziös. Für den Harzring sicher ein sehr geeigneter Reifen. Den meisten Forumsteilnehmern empfehle ich ihn daher eher weniger
Zitat von Falcone im Beitrag #143Man darf bei einem reifenhändler auch nicht außer Acht lassen, dass er neue und ergo teurere Produkte bevorzugt auf den Markt bringen möchte. Unterschiedliche Konditionen können auch noch eine Rolle spielen. ....
Das würde ich sogar so stehen lassen. Ich hab das Verhalten de BT, glaube ich, als nervöser bezeichnet. In seiner zweiten Lebenshälfte schon eher kapriziös...
Natürlich darf man das nicht, aber 1. war der Z8 wohl tatsächlich ein ziemlicher Blindgänger, 2. ist der BT ja nun nicht unbedingt "neu"
Und, ja, kann sein, dass Du nervös schrubtest, irgendwas in der Art halt, kapriziös ist allerdings neu (geht ja schon in Richtung Charakter, den Du sonst eigentlich so liebst )
Ihr werdet doch wohl nicht die Buttons auf www.mopedreifen.de als Referenz nehmen?!
Die einzigen, deren Urteil ich wirklich ernst nehme, sind die Leutchen von MOTORRAD. Die haben Ahnung im Gegensatz zu den meisten anderen.
Was die schreiben hat nicht nur Stil, sondern auch Inhalt. Wenn die schreiben, ein BMW DoubleR Helm ist spitze, besitzt aber eine etwas gewöhnungsbedürftige Passform, dann ist das so. Wenn die schreiben, die BMW R 1200 S bereitet auf der Landstraße so viel Spaß wie kaum ein anderes Motorrad, dann ist das so. Wenn die schreiben, mit kaum einem Motorrad wird Pässefahren so leicht gemacht wie mit der kleinen V-Strom, dann kann man sich darauf verlassen.
Wenn die schreiben, ein BT45 ist die Referenz, dann ist er die Referenz.