Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

27.03.2013 10:44
#136 RE: Conti Go Antworten

Hallo Falcone
Gratuliere genau meine Worte....
Immer alles Gute!
Gruss Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.03.2013 12:20
#137 RE: Conti Go Antworten

ganz leise und vorsichtig - sage ich jetzt mal
______________________________________________

nach 10 Seiten BT Bashing eher laut nicht wahr Martin??

Letztlich soll doch jeder aufziehn was er mag, was zu seiner Karre paßt und mit was er umgehen kann,
denn ausser Serpel sind wir alle keine Rennfahrer und drum wär ein neuer Test zwar interessant,
aber ausschlaggebend wär er sicher nicht.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.408

27.03.2013 12:45
#138 RE: Conti Go Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #135
Trotzdem - und ganz leise und vorsichtig - sage ich jetzt mal, dass der Avon dem BT bei Nässe kaum was nachsteht

MOTORRAD sieht das völlich anders:

An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran, und bei Nässe verliert er deutlich auf den Bridgestone BT 45.

Das war im August 2010 - ich gehe mal nicht davon aus, dass sich die Reifen zwischenzeitlich geändert haben.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

27.03.2013 12:57
#139 RE: Conti Go Antworten

Ja, Serpel, das zeigt wohl deutlich den Unterschied zwischen einem Profi-Testfahrer und mir.

Wobei ich das

Zitat
An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran


nicht nachvollziehen kann - "nicht ganz" ist aber auch ein ziemlich verwaschener Begriff. Das kann auch einen sehr kleinen Unterschied bedeuten.
Aber, wie ich ja schon öfters sagte und wie es hier viele offenbar gerne überlesen: Auch ich finde, dass der BT ein guter Reifen ist, aber in der Summe seiner Eigenschaften für meinen Geschmack zu viel Negatives beinhaltet, was der Avon und der Michelin nicht aufweisen.

Seit August wird sich vermutlich weder beim BT noch beim Roadrider etwas geändert haben, lediglich der Michelin ist wohl erst danach dazugestoßen, wenn ich das richtig erinnere.

Es gibt ja Gerüchte, dass der BT ersetzt werden soll. Wenn daran etwas Wahres sein sollte, wird spätestens das Erscheinen eines Nachfolgers die Tester erneut auf den Plan rufen, hoffe ich.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

27.03.2013 13:17
#140 RE: Conti Go Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #139
...

Zitat
An die 1a-Rückmeldung des Referenzreifens kommt der Roadrider allerdings nicht ganz heran

nicht nachvollziehen kann - "nicht ganz" ist aber auch ein ziemlich verwaschener Begriff. Das kann auch einen sehr kleinen Unterschied bedeuten.



Da scheinen die Herrschaften bei Moppedreifen.de ja voll in's Schwarze getroffen zu haben, der Roadrider ist da mit dem BT gleichauf, nur eben bei Nässe nicht. Alle anderen sind nur zweite Wahl. Von daher glaube ich schon, dass deren Symbolsystem zumindest die Tendenz aufzeigt.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

27.03.2013 15:05
#141 RE: Conti Go Antworten

Ich habe mir das gerade noch mal angesehen.

Der Roadrider hat wie auch der BT 3 x Gut bei Handling, Grip und Bremsverhalten
Laufleistung ist bei beiden 2 x Gut
Und beim Nassverhalten hat der BR 3 x Gut und der Roadrider 2 x Gut
Interessant ist jetzt der Michelin: der hat nämlich bei Handling Grip und Bremsverhalten nur 1 x gut (sonst identisch mit dem Avon). Man müsste diesen Unterschied also deutlich spüren. Und ich bin der Meinung, auf der W nehmen sich die beiden (Avon und Michelin) nichts.

Aber, ehrlich gesagt, ich hab so das Gefühl, bei denen sitzt jemand, der einfach die Informationen aus verschiedenen Pressemitteilungen und Tests zusammenschreibt und selbst nicht einem Meter mit diesen reifen gefahren ist. das Werbeblatt musste schließlich voll werden. Ich bin da sehr misstrauisch.

Meinem Popometer vertraue ich immer noch am meisten

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

27.03.2013 15:55
#142 RE: Conti Go Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #141
... Aber, ehrlich gesagt, ich hab so das Gefühl, bei denen sitzt jemand, der einfach die Informationen aus verschiedenen Pressemitteilungen und Tests zusammenschreibt und selbst nicht einem Meter mit diesen reifen gefahren ist. das Werbeblatt musste schließlich voll werden. Ich bin da sehr misstrauisch.


Nicht nur Du

Hier ein Auszug über den Z8:

""Wir haben die neue Reifenkombination auf einer Bandit 1250, Speedy 1050, Streety 675 und BMW R1200 ausgiebig getestet. Das schwammige ungenaue Gefühl am Vorderrad ist weg. Der neuen Z8 in Kennung M lenkt sehr präzise und handlich ein. Die Bandit war um Welten besser und agiler zu fahren.

Auch das Hinterrad glänzt durch sehr guten Grip und sehr guter Eigendämpfung.

Hier ist Metzeler mit dem Z8 Interact in Kennung M / O endlich wieder ein grosser Wurf gelungen.

Die Zeitschrift MOTORRAD kommt im Heft 11/2012 zum gleichen Ergebnis und bestätigt deutliche Verbesserungen zum Z8 ohne Kennung. Im normalen Landstrassenbetrieb (trocken) muss der Z8 M/O sich nur dem Conti Road Attack 2 und dem Angel ST aus eigenem Hause, minimal geschlagen geben.""


Vermutlich fahren die sogar wirklich selber, zumindest teilweise, der Rest ist sicherlich abgeschrieben. Aber interessant ist es schon, wobei es bei einem Test auch immer auf das gefahrene Motorrad ankommt.


Axel

PS: die Antwort auf den Michelin hattest Du doch schon mal selber irgendwo gegeben (stabil), sofern ich mich entsinne. Der BT ist natürlich kurvengieriger bzw. handlicher.

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

27.03.2013 16:00
#143 RE: Conti Go Antworten

Man darf bei einem reifenhändler auch nicht außer Acht lassen, dass er neue und ergo teurere Produkte bevorzugt auf den Markt bringen möchte. Unterschiedliche Konditionen können auch noch eine Rolle spielen.

Zitat
Michelin ... stabil... Der BT ist natürlich kurvengieriger bzw. handlicher.


Das würde ich sogar so stehen lassen. Ich hab das Verhalten de BT, glaube ich, als nervöser bezeichnet. In seiner zweiten Lebenshälfte schon eher kapriziös. Für den Harzring sicher ein sehr geeigneter Reifen. Den meisten Forumsteilnehmern empfehle ich ihn daher eher weniger

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

27.03.2013 16:07
#144 RE: Conti Go Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #143
Man darf bei einem reifenhändler auch nicht außer Acht lassen, dass er neue und ergo teurere Produkte bevorzugt auf den Markt bringen möchte. Unterschiedliche Konditionen können auch noch eine Rolle spielen.
....

Das würde ich sogar so stehen lassen. Ich hab das Verhalten de BT, glaube ich, als nervöser bezeichnet. In seiner zweiten Lebenshälfte schon eher kapriziös...


Natürlich darf man das nicht, aber 1. war der Z8 wohl tatsächlich ein ziemlicher Blindgänger, 2. ist der BT ja nun nicht unbedingt "neu"

Und, ja, kann sein, dass Du nervös schrubtest, irgendwas in der Art halt, kapriziös ist allerdings neu (geht ja schon in Richtung Charakter, den Du sonst eigentlich so liebst )


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

27.03.2013 16:43
#145 RE: Conti Go Antworten

Klar liebe ich Charakter - wenn´s der richtige ist.
Plötzlich einsetzendes Gerubbel in der Kurve halte ich für keine gute Charaktereigenschaft.

Ich glaube, mit Reifen halte ich es eher wie mit Vierzylindern: Die sollen unauffällig und gut funktionieren.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

27.03.2013 18:13
#146 RE: oder doch TT Antworten

Es gibt ja auch in anderen Foren Erfahrungen mit dem BT

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

27.03.2013 19:01
#147 RE: oder doch TT Antworten

Hast du eigentlich schon mal versucht, mit einem BT45 rückwärts zu fahren?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.408

27.03.2013 19:11
#148 RE: Conti Go Antworten

Ihr werdet doch wohl nicht die Buttons auf www.mopedreifen.de als Referenz nehmen?!

Die einzigen, deren Urteil ich wirklich ernst nehme, sind die Leutchen von MOTORRAD. Die haben Ahnung im Gegensatz zu den meisten anderen.

Was die schreiben hat nicht nur Stil, sondern auch Inhalt. Wenn die schreiben, ein BMW DoubleR Helm ist spitze, besitzt aber eine etwas gewöhnungsbedürftige Passform, dann ist das so. Wenn die schreiben, die BMW R 1200 S bereitet auf der Landstraße so viel Spaß wie kaum ein anderes Motorrad, dann ist das so. Wenn die schreiben, mit kaum einem Motorrad wird Pässefahren so leicht gemacht wie mit der kleinen V-Strom, dann kann man sich darauf verlassen.

Wenn die schreiben, ein BT45 ist die Referenz, dann ist er die Referenz.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

27.03.2013 19:16
#149 RE: Conti Go Antworten

Ah ja.
Wieder was gelernt.

Ich sach denen jetz ma, dass die mal schreiben solln, dem Falcone sein Popo ist die Referenz

Grüße
Falcone

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

27.03.2013 19:20
#150 RE: Conti Go Antworten

Immer noch keine Antwort für den Conti Go!
Bin ich der einzige wo mit dem Conti unterwegs ist?
Gruss Fritz

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz