Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 16.777 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
magicfire Offline



Beiträge: 4.724

13.03.2013 23:23
#31 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #13
O.K.,dann halt noch mehr Leistung und Drehmoment satt.[[File:Mäxchen.jpg|none|auto]]

Jetzt aber garantiert nicht mehr langweilig.


Das Fahrwerk in Kombination mit dem Motor bringt tatsächlich eine Menge Adrenalin ins Spiel...... Aber Spaß machts trotzdem.


Ok, ich oute mich: Ich mag vierzylinder am liebsten. Und am allerliebsten diese ach so geächteten Drehzahlorgeln.

Ich finde es geil wenn ein Vierzylinder ohne Hüpfen und stottern bei niedrigen Drehzahlen einfach so vor sich hinrollt und anschließend hochbeschleunigt bis du irgendwann noch zusätzlich einen Tritt ins Kreuz bekommst. Ich liebe es wenn ich mal zwei (oder drei) Gänge runtertrete und anschließend regelrecht nach vorne schieße. Und anschließend mit 1200 Umdrehungen ohne Kängurusprit durchs Dorf rolle. ich mag dieses einfach-seinen-Dienst-tun und das ganze bitte in Flott. Es gibt Vierzylinder die sind so brav dass ich fast einschlafe. Ja, dazu gehört auch die Sevenfifty. (Nicht fressen, piko....)
Aber so eine Rennsemmel, die bei 7000 Umdrehungen tief durchatmet und dann noch ein wenig leicht auf dem Vorderrad wird... Das ist einfach mal geil!
Dicht gefolgt übrigens von Dreizylindern und 6-Zylindern. Das ist mal Drehmoment von vorne bis hinten. Aber da fehlt mir der Kick wenn es das Drehzahlband raufgeht.
750 ccm sind für mich übrigens der beste Kompromiss. Etwas mehr Drehmoment als ne 600er und nicht ganz so brachial wie ein 1000er.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Königswelle Offline




Beiträge: 461

13.03.2013 23:28
#32 6 Zylinder muss es sein!!! Antworten

---

Awan
Die Königswelle

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

13.03.2013 23:35
#33 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat
@Wännä: Erstaunlicherweise verzichtet BMW bei der RR ja auf einen Ausgleich zweiter Ordnung.

Moin,

ich erinnere mich noch an "erotische Schwingungen" bei der Zweizylinder-Boxer . . .

Aber wo Du gerade am rum am probieren bist: kein Motorrad dieser Welt wird Dich glücklich machen. Mal sehn, wie lange die Begeisterung anhält.


Gruß

Wännä

magicfire Offline



Beiträge: 4.724

13.03.2013 23:35
#34 RE: 6 Zylinder muss es sein!!! Antworten

CBX1000

... und in Verbindung mit den normalen Felgen imme wieder ein Erlebnis...............

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

woolf Offline




Beiträge: 8.087

13.03.2013 23:39
#35 RE: 6 Zylinder muss es sein!!! Antworten

Meine Freundin fährt auch am liebten Sevenfifty. Da krieg ich sie auch nicht von weg. Muß ja auch nicht. Fährt halt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Königswelle Offline




Beiträge: 461

13.03.2013 23:39
#36 RE: 6 Zylinder muss es sein!!! Antworten

---

Awan
Die Königswelle

magicfire Offline



Beiträge: 4.724

13.03.2013 23:41
#37 RE: 6 Zylinder muss es sein!!! Antworten

Da fehlt der Gabelstabi und die PVM-Räder. Dann ist die Kiste echt geil.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

14.03.2013 00:03
#38 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #33
ich erinnere mich noch an "erotische Schwingungen" bei der Zweizylinder-Boxer . . .

Aber wo Du gerade am rum am probieren bist: kein Motorrad dieser Welt wird Dich glücklich machen. Mal sehn, wie lange die Begeisterung anhält.

Auf diese erotischen Schwingungen muss ich bei der RR nun leider verzichten. Aber man kann eben nicht alles haben. Was mir da fortwährend in die Tasten gelegt wird! Natürlich war ich mit der SQ "glücklich" und wäre es noch!

Die Begeisterung für die SQ währet auf immerdar, denn sie wird mir nun keine Möglichkeit mehr geben, ihrer dereinst überdrüssig zu werden.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.03.2013 00:24
#39 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #38
...denn sie wird mir nun keine Möglichkeit mehr geben, ihrer dereinst überdrüssig zu werden.


Wie meinte Billy Lane: When you rid'em - you wreck 'em.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

14.03.2013 07:45
#40 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat
Mein Fall sind Vierzylinder immer noch nicht



ich hab gehoert, du hast paar billige nimbus im angebot. ich nehm se dann mal!




manxman

obwohl, lieber noch haette ich den fuenfzylinder, in der sportausfuehrung. aber der steht ja bei dir noch nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

14.03.2013 07:58
#41 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Meine eigenen Vierzylinder bleiben.
Die Nimbus spielen sowieso in einer ganz anderen Liga, das sind schiere Drehmomentmaschinen.
Zur Benelli kann ich Magicfire nur beipflichten: "... vierzylinder am liebsten. Und am allerliebsten diese ach so geächteten Drehzahlorgeln" Das Motörchen lebt in einem Minidrehzahlband. Daher: Wenn moderner Vierzylinder, dann am liebsten Konsequent als Drehorgel, denn das kann so ein Motor meines Erachtens am Besten. Und nicht wie Zephyr, CB750 und Konsorten, die einfach nur ein Golf auf zwei Rädern sind.
Und die K bleibt bei mir wegen des Meilenstein-Designs
Was ich aber jetzt nicht nachvollziehen kann, ist die Begeisterung für die CBX 1000. Das Motorrad ist absolut eine Sackgasse gewesen. So will doch heute niemand mehr ernsthaft Motorrad fahren!?

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.531

14.03.2013 08:04
#42 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Es ist die Vielfalt, die das Leben spannend macht:

Das kernigen Wuchten des Einzylinders mit viel Dampf und dumpfem Bollern.

Das Grollen oder sanfte Brummeln des Zweizylinders.

Oder eben das Orgeln des Vierzylinders vom Stand bis ins Nirwarna, bis auch das letzte Nackenhaar zur Schweinsborste mutiert ist.
Irgendwann liebt man das schrille Orgeln, der Motor wird zum Instrument, mit dem man diese suchtbringenden Tonkaskaden produziert, untermalt von daherhuschender Landschaft, gedemütigten Bürgerkäfigen und gewaltiger Beschleunigung. Ein Rausch, der nur nach einem verlangt: Mehr!

Wie schon gesagt, am nächsten Tag weiß man dann vielleicht auch mal wieder einen Gegensatz zu schätzen,
programmatische Entschleunigung auf zwei Rädern sozusagen: In der Ruhe liegt die Kraft...


Und dann noch die Wahl zwischen 2 oder 4 Takten...

Es hat alles seinen speziellen Reiz, aber für das "eine Konzept" könnte ich mich nicht entscheiden.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

14.03.2013 08:09
#43 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Die Nimbus spielen sowieso in einer ganz anderen Liga, das sind schiere Drehmomentmaschinen.

Bei 20 PS aus 750 ccm (und einer Verdichtung von 5.7) kann das ja eigentlich nur ein Drehmomentmonster sein ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

14.03.2013 08:15
#44 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #42
... untermalt von daherhuschender Landschaft, gedemütigten Bürgerkäfigen und gewaltiger Beschleunigung. Ein Rausch, der nur nach einem verlangt: Mehr!

Ja, genau. Sprechen wir es endlich aus - warum lange um den heißen Brei reden: gedemütigt!

Darum geht es, darum nehmen wir Möchtegernrennfahrer die ganzen Strapazen eines Vierzylinder-Superbikes auf uns: um die anderen zu demütigen!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

14.03.2013 08:17
#45 RE: Vierzylinder langweilig? Antworten

Aber die Sporlerfahrer nehmen doch selbst eine Demutshaltung ein! Alles Tarnung?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen