Moldex Mellows mit dem sensationell niedrigen Dämmwert von nur 22 dB. Damit macht auch Schleichen Spaß. Allerdings ist der Tinnitus bereits spürbar schlimmer geworden.
Übrigens ist auf dem neuen REITWAGEN ein hübsches BMW Foto: 3 Mann auf der Sechszylinder mit Knie am Boden in Schräglage. Kommentar: 2 Zylinder pro Mann.
Um die Zeitung darf man die Ösi´s beneiden, auch wenn Zonko nun fehlt.
@Serpel Im neuen Reitwagen ein paar Seiten zu den verschiedenen RR Rennversionen, deren Technik und Fahrverhalten (mit Querverweisen zur Serie). Das könnte was für Dich sein.
Zitat von Falcone im Beitrag #1193Hat Zonko aufgehört?
Ich hab schon länger keinen Reitwagen mehr gelesen. Ist zwar unterhaltsam, aber völlig ohne brauchbare Erkenntnisse. Sind halt alles leiwande Hippster
Dazu nochmal: Durch einen Fehler in der Aboverwaltung habe ich den RW seit dem Frühjahr nicht mehr bekommen. Im Sommerstreß fiel das erst mal nicht weiter auf, zudem gibt es ja immer eine Sommerpause des RW usw. Vor 4 Wochen habe ich mich endlich drum gekümmert und Montag das neue Heft erhalten. Als erstes "Zonkos Welt" gesucht. Nichts. Keine Beiträge von ihm, Leserbriefkommentare Fehlanzeige. Impressum: Nix Zonko.
Da war ich in echter Sorge, schließlich ist der Herr ja ein arger Leichtfuß. Google brachte dann die Entwarnung.
Man wird sehen, ob diese Lücke zu schließen sein wird.
Zitat von Serpel im Beitrag #1104... 2. ... dass man im niedrigen Gang bei Höchstdrehzahlen im Stadtverkehr mitschwimmen könnte, wenn man das nur wollte. Ein kleines Zucken im rechten Handgelenk genügte dabei, um einen hundert Meter langen Öltanker selbst dann noch zu Überholen, wenn man bereits das Weiße im Auge des herannahenden Fahrzeuglenkers sieht. Und das ist nicht übertrieben: der winzige Heizofen schießt bei Bedarf wie von einer Startrampe abgefeuert in die Umlaufbahn ...
Jetzt ich noch einmal: vor ein paar Tagen (Montag?) extra bewußt ausprobiert. Ca. 55 km/h auf dem Tacho, freie Landstrasse,
1. Versuch im 2. Gang: kappes, Drehzahl nicht hoch genug, die kV sprintet aber davon, dass die TC nur so flackert, dosieren Null Probleme, also finaler
2. Versuch im 1. Gang bei ca. 5500 min^-1, Problem war, dahin zu kommen, aber kein Problem, die Geschwindigkeit zu halten, abzusenken oder anzuheben, letztendlich aber total nervig wegen des heulenden Motors. Dann der gewünschte Ritt auf der Kugel (volle Beschleunigung): selbst bei der unsensibelsten TC Einstellung mit steigendem Vorderrad knattert der Motor permanent an den TC-Begrenzer. Es geht problemlos, auch die Gasdosierung per Sekundärdrosselklappen funzt einwandfrei.
Konsequenz aus der Chose: der Reiter (ich) ist wohl mehr gestresst als der Motor, mir tut so etwas einfach nur in der Seele weh, und schneller am "Tanker" vorbei ist man mit solchen Übungen auch nicht, mit dem Dritten geht es mindestens genauso schnell