Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
Axel J Offline




Beiträge: 13.106

31.10.2014 19:31
#1201 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1200
Diese kleinen 1000er Vierzylinder haben einfach kein Drehmoment. Ich gebe einfach nur Gas.


genau, darum wird überschüssige Leistung einfach weggeregelt (sollte man vielleicht für Pedelecs rekuperieren

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.621

01.11.2014 08:28
#1202 RE: teuer Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1196
Oh, danke für den Hinweis. Aber wo krieg ich im Engadin den Reitwagen her … ?!



Ist das Lesen des ,Reitwagen' in der Schweiz nicht
mit automatischem Führerscheinentzug verbunden?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2014 10:05
#1203 RE: teuer Antworten

Gestern am Spreewaldring auch BMW´s.
Herausragend für mich eine F 800, die es den Rennbrötchen so richtig besorgt hatte. Gut, die Knieschleifer waren schneller, aber nicht viel. Die Reifen der 800er sahen dort, wo der Normalfahrer seine Angststreifen zur Schau stellt, regelrecht "schaumig" aus.

Der Knabe hat es echt lang drauf gehabt.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.11.2014 10:10
#1204 RE: teuer Antworten

Bei "Blasenbildung" hätte er die nächst härteren wählen sollen ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2014 10:14
#1205 RE: teuer Antworten


Vielleicht.
Für mich als Freund des gepflegten Angststreifens echt unfaßbar, wie tief der von so einem hochbeinigen Gaul herunterhängen mußte, um im Grunde jenseits der letzten Rille seinen Dünnreifen herum zu kaspern.


C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

03.11.2014 10:29
#1206 RE: teuer Antworten

Äh, umgekehrt: Wie tief der so einen hochbeinigen Gaul runterdrücken musste ...
Wenn er sich daneben hängt, bleibt die Kiste ja relativ aufrecht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.181

03.11.2014 10:36
#1207 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Han gescht au än Audi S-irgendwas am Bernina mittem Tschingg und 69 PS versäget. Berguf hätts für die 100 grad so glanget, so dass er nid hät überhole möge, bergab hätt ers dann nüme chönne, wiil i'hm eifach dävo gfahre bin. Und er hätts zerscht ganz offesichtlich druf aglegt, wie's bi däne jungi ungestümi Type oftmals dr Fall isch.

Grueß
Serpel

Wambo Offline




Beiträge: 2.767

03.11.2014 11:54
#1208 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Jetzt häsch di abr in diina Freds vergriffa. Du bisch mir so an Chaib.

Serpel Offline




Beiträge: 48.181

03.11.2014 12:36
#1209 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin Wambo,

wie geil ist das denn?!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

07.11.2014 19:31
#1210 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1199
Zitat von Serpel im Beitrag #1104
... 2. ... dass man im niedrigen Gang bei Höchstdrehzahlen im Stadtverkehr mitschwimmen könnte, wenn man das nur wollte. Ein kleines Zucken im rechten Handgelenk genügte dabei, um einen hundert Meter langen Öltanker selbst dann noch zu Überholen, wenn man bereits das Weiße im Auge des herannahenden Fahrzeuglenkers sieht. Und das ist nicht übertrieben: der winzige Heizofen schießt bei Bedarf wie von einer Startrampe abgefeuert in die Umlaufbahn ...


Jetzt ich noch einmal: vor ein paar Tagen (Montag?) extra bewußt ausprobiert.
Ca. 55 km/h auf dem Tacho, freie Landstrasse, ...



Irgendwie kann/konnte ich Serpel ja nicht so richtig verstehen, erst die einzylindrige Kantn, die angeblich schneller aus den Stelvioecken rausbeschleunigte, dann das obige Überholmanöver, zuletzt das Statement, die 193 PS nienichtmehr missen zu wollen. Es sei ihm gegönnt. Aber warum ist das so???

Ich vermisse die 200 PS nicht, habe aber mal in alten Unterlagen nachgekramt:

die RR vor 2012 hat bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h im 1. Gang ca. 5.500 min^-1 anliegen, entsprechend 45 kW und knapp über 80 Nm. Meine brunette Kilohamsterbacke kommt bei derselben Geschwindigkeit im 1. Gang (auch 5500) unter den gleichen Bedingungen auf 55 kW und knapp 100 Nm, im 2. Gang bei 4000 auf etwas über 40 kW und wiederum knapp 100 Nm.

Da wird einem doch manches klarer

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

07.11.2014 19:38
#1211 RE: BMW S 1000 RR Antworten

... und jetzt sei doch so gut und such diese Werte auch mal für die Superduke raus

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.181

07.11.2014 19:40
#1212 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Jetzt mach doch nicht aus einer trivialen Erkenntnis die Entdeckung des Jahrhunderts, Axel. Die S 1000 RR hat Drehmoment wie jeder x-beliebige Motor, der Witz ist einfach, dass sie das konstant beibehält bis in astronomische Drehzahlregionen und dabei sogar noch steigern kann. Rennmotoren machen in der Regel Leistung über Drehzahl, nicht über Drehmoment.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

07.11.2014 19:53
#1213 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1211
... und jetzt sei doch so gut und such diese Werte auch mal für die Superduke raus


Ich kann nicht so gut serpeln, das dauert. Besser, du machst das selber
Kommt dazu, dass das für die neue Multistrada mit ihrem variablen Ventiltrieb auch noch anfallen müßte. Hab ich keine Lust zu. Ich kann dir aber ein Excel für die Zugkraftberechnung zukommen lassen. Außerdem solltest du schon lange am Stammtisch sitzen


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

07.11.2014 19:54
#1214 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1212
... der Witz ist einfach, dass sie das konstant beibehält


die neue, Serpel, die neue

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.656

07.11.2014 20:12
#1215 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Außerdem solltest du schon lange am Stammtisch sitzen



Hab ich was verpasst?

Hessenstammtisch ist erst nächsten Freitag.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz