Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.415 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 84
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

12.10.2014 12:34
#1096 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Hierbei geht es doch um ein technisch hochanspruchvolles Sportmopped,da wundert es mich nicht,das es innerhalb kurzer Zeit zwischen den Bj.
deutliche Unterschiede im Fahrverhalten(Verbesserungen)gibt.Oder hast du das wirklich nicht so erwartet?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

12.10.2014 16:25
#1097 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Hast du in deinem vorherigen Leben etwas ganz schlimmes verbrochen das du jetzt
nur noch so häßliche unzuverlässige Motorräder fahren mußt?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.10.2014 18:11
#1098 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1096
... Oder hast du das wirklich nicht so erwartet?...


offensichtlich nicht, sonst würde er es hier nicht kundtun und wäre zudem direkt auf die '15 umgestiegen . Aber mir glaubt er ja nicht . Und zum ESA Fahrwerk: wer nur einmal ein elektronisches Fahrwerk beim Pkw probiert hat, der kann sich saugut vorstellen, was da erst beim Möppi geht (aber Elektronik ist ja Teufelswerk .

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

12.10.2014 19:39
#1099 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
aber Elektronik ist ja Teufelswerk



Ja, zumindest bei BMW. Da sind mir zu viele Rückrufaktionen einprogrammiert.

Das elektronische Fahrwerk an der neuen Abenteuer-Kantn hat mir schon gut gefallen. Allerdings gehe ich davon aus, dass man einmal eine Einstellung findet und dann dabei bleibt.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.10.2014 20:19
#1100 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #1098
Elektronik ist ja Teufelswerk .
Habt ihr den neuen Aue gelesen. Paßt mal wieder wie die Faust aufs Auge.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

12.10.2014 20:25
#1101 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja, das stimmt.
So ein Reset kann fatale Folgen haben.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.10.2014 21:25
#1102 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1099

Zitat
aber Elektronik ist ja Teufelswerk


Ja, zumindest bei BMW. Da sind mir zu viele Rückrufaktionen einprogrammiert.



das ist kein Bug, das ist ein feature: Kundenbindung


Zitat von Falcone im Beitrag #1099
Allerdings gehe ich davon aus, dass man einmal eine Einstellung findet und dann dabei bleibt.


das glaube ich nicht, es sei denn, du würdest immer im Vogelsberg fahren . Ansonsten geht der Trend ja zur automatischen Anpassung. Beim Auto funzt das bestens.


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.10.2014 21:27
#1103 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1100
Zitat von Axel J im Beitrag #1098
Elektronik ist ja Teufelswerk .
Habt ihr den neuen Aue gelesen...


nö, wie denn, ich sitze hier in Masuren


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.10.2014 23:32
#1104 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1096
Hierbei geht es doch um ein technisch hochanspruchvolles Sportmopped,da wundert es mich nicht,das es innerhalb kurzer Zeit zwischen den Bj.
deutliche Unterschiede im Fahrverhalten(Verbesserungen)gibt.Oder hast du das wirklich nicht so erwartet?

Moin Sonnenfürst

Nein, hab ich tatsächlich nicht - der Töff fühlt sich um Welten besser an. Im Einzelnen:

1. Fahrwerk: Angeblich nur um wenige Millimeter und Winkelgrade geändert, fährt das Motorrad doch völlig anders. Mit einem Minimum an Kraft und Aufwand sinkt es Grad um Grad in Schräglage - ganz nach Belieben, bis der gewünschte Radius zur aktuellen Geschwindigkeit passt. Korrekturen gehen spielerisch von der Hand und geben ein ungeahntes Kontrollgefühl und eine neue Dimension von Sicherheit und Wohlgefühl. Kaum vorstellbar, dass das das 15er Modell noch besser kann.

Federung und Dämpfung sind zwar nochmals deutlich straffer abgestimmt, aber irgendwie wird das beim Fahren nicht als umkomfortabel wahrgenommen, sondern als Hauptursache, dass das Motorrad nochmals kleiner, zierlicher und wendiger wirkt.

2. Motor: Jetzt läuft der Vierzylinder so, wie ich mir das immer gewünscht hatte. Mechanisch kerngesund, mit deutlich mehr Drehmoment im alltagsrelevanten Bereich und dermaßen aggressiv und gleichzeitig völlig entspannt und linear am Gas, dass man im niedrigen Gang bei Höchstdrehzahlen im Stadtverkehr mitschwimmen könnte, wenn man das nur wollte. Ein kleines Zucken im rechten Handgelenk genügte dabei, um einen hundert Meter langen Öltanker selbst dann noch zu Überholen, wenn man bereits das Weiße im Auge des herannahenden Fahrzeuglenkers sieht. Und das ist nicht übertrieben: der winzige Heizofen schießt bei Bedarf wie von einer Startrampe abgefeuert in die Umlaufbahn.

3. Gasgriff: Son elektronischer Kurzhubgasgriff ist ne feine Sache. Nein, falsch: der ist einfach sensationell! Damit muss der Motor nicht mehr mühsam gemolken werden, um richtig abzugehen - damit kann er Gedanken lesen und gehorcht winzigen Impulsen.

4. Originalblinker: im Unterschied zu den LED-Minidingern aus dem BMW-Zubehör halten die Originalblinker auch in der Waschanlage dicht und sind obendrein größer, schöner und vermutlich auch besser sichtbar.

5. Heizgriffe: die zweistufig regelbaren Fingerwärmer sind an unauffälligem Praxisnutzen nicht zu überbieten. Nie wieder Zubehör-Heizdinger mit 25 Stufen, die nur sequentiell angesteuert werden können und nach 10'000 verschiedenen Gasgriffdrehstellungen den Dienst quittieren, weil ein Kabel durchgescheuert ist.

6. Windschild: getönte Scheiben sind zwar hipp, aber nicht wirklich durchschaubar. Transparentes Glas lässt die Instrumente in freundlichem Tageslicht erstrahlen.

7. Serienmäßiges Heck ist zwar stino, aber zweckmäßig und schaut obendrein besser aus. Finde ich.

8. Ein Wort noch zum Auspuff: Zubehörtüten fand ich immer schon ein wenig prolo und meistens auch weniger schön als das Original, um nicht zu sagen, ziemlich unpassend bis völlig die Linie zerstörend. Auch wenn da Akrapovič drauf steht - den Klang finde ich bei Serientöpfen meistens besser. So auch bei der RR: das Serienendstück ist am hinteren Ende so abgeschrägt, dass der Schall nicht nur nach hinten abstrahlt, sondern auch nach oben, wo er vom Fahrer trotz Windgeräuschen als heißeres Röcheln, kerniges Sägen und schreiendes Trompeten wahrgenommen wird. Das "schreiende Trompeten" hab ich zwar beim Einfahren noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, was im oberen Drehzahlbereich noch alles kommt, wenn der Korken erst mal draußen ist.

Die 12er S 1000 RR ist das Beste, was einem Mann zur Überwindung der Krise in der Lebensmitte passieren kann.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

13.10.2014 00:28
#1105 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1104
Die 12er S 1000 RR ist das Beste, was einem Mann zur Überwindung der Krise in der Lebensmitte passieren kann.

Na Gottseidank habe ich diesen und ähnlichen Blödsinn schon hinter mir.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.10.2014 07:53
#1106 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Kaum vorstellbar, dass das das 15er Modell noch besser kann.



Dann weist du ja, was du künfig zu tun hast: das 15er Modell nicht probefahren!

Zitat
Son elektronischer Kurzhubgasgriff ist ne feine Sache. Nein, falsch: der ist einfach sensationell!


Soisses.

Zitat
das Serienendstück ist am hinteren Ende so abgeschrägt, dass der Schall nicht nur nach hinten abstrahlt, sondern auch nach oben


Regeninnenkühlung inklusive?

Zitat
Die 12er S 1000 RR ist das Beste, was einem Mann zur Überwindung der Krise in der Lebensmitte passieren kann.



Ich liebe diese Krise(n), und dass man immer was neues findet, um sie überwinden zu können. Sie können gerne öfters kommen

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2014 09:17
#1107 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1106

Zitat
Kaum vorstellbar, dass das das 15er Modell noch besser kann.


Dann weist du ja, was du künfig zu tun hast: das 15er Modell nicht probefahren!...



von all den anderen Mätzchen mal abgesehen, das ist die eigentliche Kernaussage.

@Serpel: Was meinst du wohl, warum BMW dir diese Kiste so generös (wenn es denn wirklich so war ) überlassen hat? Die stehen demnächst wie unverkäufliches Sauerbier in den Showrooms und warten, dank in's bodenlose fallender Preise auf solche Se(r)ppels wie dich . Die 15er ist wohl wirklich kein Quantensprung nach vorn, so wie dein 14er gegenüber den ersten Superbikegehversuchen seitens BMW.

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 10:27
#1108 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Junx, Ihr seid gemein zu Serpel.
Seid doch froh, daß es begeisterungsfähige Serpel gibt.
Wenn DD eine neue W kauft, wird beifällig gemurmelt (zu Recht), kauft Serpel eine fliegende Untertasse, kann das nur Müll sein.
Irgendwie nicht fair, oder?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.10.2014 11:29
#1109 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ok, dann mal ein paar tröstende Worte: ich hab die 12er ja mal einen Nachmittag gefahren und muss sagen, objektiv ist das ganz sicher der beste Sportler auf dem Markt, den ich gefahren habe*. Ob die 15er da wirklich noch so viel besser ist, dass Serpel dafür sicherlich deutlich mehr Geld ausgeben und möglicherweise noch drauf warten muss, wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Falcone
* selbstverständlich habe ich da die Kantn mal außen vor gelassen, ich will ja niemanden frustrieren

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

13.10.2014 13:00
#1110 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1092
Bilder braucht's nich - iss ja eine wie die andere …

Stimmt:



Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz