Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 84
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.10.2014 10:03
#1126 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Vorgestern über der MOTORRAD eingeschlafen und gestern auch.
Ich fahr auch lieber. Allerdings mit der W ...

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2014 12:01
#1127 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Oh Gott, Du Ärmste !

Gab es keine hautsympathischer Unterlage ?



Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2014 14:36
#1128 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1126
Vorgestern über der MOTORRAD eingeschlafen und gestern auch.
Ich fahr auch lieber. Allerdings mit der W ...

Grüße
Brundi


Kein Wunder, bei diesem BMW Propaganda Schmierblatt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.10.2014 14:05
#1129 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Was mir bei den diversen Probefahrten in letzter Zeit aufgefallen ist: Sämtliche Motorräder hatten beim Schalten so eine Art Druckpunkt, der mit dem Fuß überwunden werden muss. Das hat die RR nicht; hier flutschen die Gänge ohne jeden Widerstand von einer Stufe zur nächsten. Warum werden Getriebe nicht sämtlich so konstruiert? Ist viel weniger Aufwand beim Schalten und macht auch viel mehr Spaß …

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.476

19.10.2014 18:08
#1130 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
... bei den diversen Probefahrten in letzter Zeit aufgefallen ist: Sämtliche Motorräder ...



Motorräder? Hattest du nicht nur BMWs gefahren?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.10.2014 20:10
#1131 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Unter anderem war da auch ne W dabei. Auch deren Getriebe schaltet sich mit Druckpunkt, der überwunden werden muss. Egal welche Drehzahl und wie viel Gas.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.10.2014 20:14
#1132 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Bei meiner flutschen die Gänge sahnemäßig rein,
ohne Druckpunkt.

Falcone Online




Beiträge: 112.476

19.10.2014 20:53
#1133 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das W-Getriebe ist allerdings nicht mehr so ganz auf Höhe der Zeit.
Aber es funktioniert.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

19.10.2014 21:48
#1134 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mit zunehmender Motoröltemperatur lässt das Knorpeln nach.
Und dazu gehört immer ein Quentchen Glück, dass sich die richtigen Paarungen
anstandslos verzahnen. Warum es mal knorpelt und mal nicht, ist mir bis heute
verborgen geblieben.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.10.2014 23:15
#1135 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Schaltklauen haben doch diesen sogenannten "Hinterschliff" damit die Gänge überhaupt drinnen bleiben ... auf Zug oder (Schiebe-)Druck im Antriebsstrang muß auch die "Schräge" mit dem Schalthebel überwunden werden und das erfordert dann vermutlich diese "Knorpel-Kraft".

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

19.10.2014 23:25
#1136 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Was dazugelernt, leuchtet ein,
Danke Piko.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.10.2014 23:52
#1137 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Erklärt aber nicht, warum das Getriebe der RR (vermutlich stellvertretend für Superbikes) diesen Widerstand nicht hat.

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

20.10.2014 07:05
#1138 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das Getriebe leistet also keinen Widerstand mehr ...

... absolut BMW-untypisch!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.10.2014 07:10
#1139 RE: BMW S 1000 RR Antworten

ich vermute, liegt an den kurzen Schaltwegen. Bei den Supersportlern reicht ja normalerweise ein zucken mit dem dicken Zeh und die schalten. Da merk ich den Druckpunkt eher weniger.

Und bei den BMW´s mag ich genau den fehlenden Druckpunkt nicht, die schalten sich so matschig.... So unterschiedlich ist die Welt. (ok, ich mag bei BMW eh nix so wirklich.)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Online




Beiträge: 112.476

20.10.2014 08:29
#1140 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Es ist ja nur die RR, die so leicht schaltet (die R vermutlich auch) - alle anderen mir bekannten BMW schalten ja noch härter als die W (die ja nicht wirklich hart oder gar schlecht schaltet).

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz