Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.265 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 84
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.12.2013 09:50
#1081 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone
207.000

Ohne oder mit Motorrevision?

bytheway: ich habe letztens in einem alten SR500-Langstrecken-Testbericht aus dem Jubeljahr 1998 gelesen, daß der 500er im Zweifelsfall bereits nach 50tkm fertig und mind. der erste Übermaßkolben fällig wäre ... konnte ich kaum glauben - ist da was dran?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.191

12.12.2013 10:54
#1082 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Teilrevision.
Der Motorblock sitzt noch so im Rahmen, wie in das Werk mal reingeschraubt hat - und wird wohl auch gewaltfrei nicht mehr raus gehen, dem Salz sei Dank.
Aber neue Kupplungsbeläge hat sie bekommen, neuen Kolben und eine Hand voll Zylinderkopfüberholungen.

Das ist das aktuellste Foto, dass ich von ihr habe - aber seit dem hat sich nichts verändert, sie ist auch nicht mehr gefahren worden.



Der Motor läuft zwar noch, aber nur noch sehr schlapp - eine Grundüberholung steht also an.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

12.12.2013 11:55
#1083 dauerläufer Antworten

tach

denk an die 40 jahre martin

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 112.191

12.12.2013 12:41
#1084 RE: dauerläufer Antworten

Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich hab sie kürzlich mal inspiziert und war eigentlich nur frustriert.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

12.12.2013 17:37
#1085 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1082
Teilrevision.
Der Motorblock sitzt noch so im Rahmen, wie in das Werk mal reingeschraubt hat - und wird wohl auch gewaltfrei nicht mehr raus gehen, dem Salz sei Dank.
Aber neue Kupplungsbeläge hat sie bekommen, neuen Kolben und eine Hand voll Zylinderkopfüberholungen.

Das ist das aktuellste Foto, dass ich von ihr habe - aber seit dem hat sich nichts verändert, sie ist auch nicht mehr gefahren worden.



Der Motor läuft zwar noch, aber nur noch sehr schlapp - eine Grundüberholung steht also an.



?
Wer isn der Zopferte? Da Swennie oder der Keule??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.191

12.12.2013 17:45
#1086 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Keiner von beiden. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Das war, als bei uns auf dem Hof Falcone-Treffen war.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.177

11.10.2014 21:49
#1087 RE: BMW S 1000 RR Antworten

So, jetzt hab ich sie. Und bin auch schon 500 km damit gefahren.

Ums kurz zu machen: die 12er RR fährt sich ziemlich komplett anders als die 10er RR. Sie hängt ganz anders am Gas, dass man glaubt, sie hätte 50 PS mehr. Ein Teil davon geht auf die Rechnung des E-Kurzhub-Gasgriffs, ein Teil aufs deutlich verbesserte Drehmoment im alltagsrelevanten Bereich, ein Teil auf die kürzere Gesamtübersetzung. Alles fühlt sich straffer an, und im Leerlauf klappert nichts mehr - vermutlich war der Steuerkettenspanner meiner 10er am Arsch. Aber auch sonst fühlt sich das Motorrad um Klassen besser an und ist viel leichter zu fahren. Läuft besser geradeaus, lenkt leichter ein und liegt stabiler in Kurven. Scheinbare Widersprüche, aber praktisch stellt es sich so dar. Jetzt funktioniert die RR so, wie sie die BMW-Leute vermutlich von Anfang an auf die Beine hatten zaubern wollen. Dem Sportboxer trauere ich nun nicht mehr nach; die 12er RR ist nicht nur besser, sondern fährt auch klar besser und macht mindestens so viel Spaß wie dieser.

Gruß
Serpel

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

11.10.2014 23:09
#1088 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1081

Zitat von Falcone
207.000


bytheway: ich habe letztens in einem alten SR500-Langstrecken-Testbericht aus dem Jubeljahr 1998 gelesen, daß der 500er im Zweifelsfall bereits nach 50tkm fertig und mind. der erste Übermaßkolben fällig wäre ... konnte ich kaum glauben - ist da was dran?!

piko






Ja

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

12.10.2014 00:22
#1089 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Allzeit gute Fahrt, Serpel.
Und lass Dich nicht erwischen!!

Grüße PepPatty

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

12.10.2014 00:58
#1090 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1081

Zitat von Falcone
207.000
Ohne oder mit Motorrevision?

bytheway: ich habe letztens in einem alten SR500-Langstrecken-Testbericht aus dem Jubeljahr 1998 gelesen, daß der 500er im Zweifelsfall bereits nach 50tkm fertig und mind. der erste Übermaßkolben fällig wäre ... konnte ich kaum glauben - ist da was dran?!

piko



Das ist leider richtig.

Eine SR 500 habe ich knapp 50.000 km gefahren. Der Motor
wurde immer mit verhaltenen Drehzahlen warmgefahren.
Kurzstrecken habe ich grundsätzlich nicht gefahren. Wenn,
dann waren auch immer wenigstens 100 km fällig. Irgendwelche
längeren Vollgasfahrten gab es nicht, wenn, dann nur
kurzzeitig bei Überholmanövern. Bis etwa 30.000 km war der
Ölverbrauch praktisch nicht messbar. Dann plötzlich
wenigstens ein halber Liter auf 1.000 Kilometer mit
steigender Tendenz. Gleichzeitig gingen Motorleistung und
Höchstgeschwindigkeit kontinuierlich in den Keller, bis sie
zum Schluss nicht einmal mehr 130 km/h schaffte. Da ich in
eine Motorüberholung nicht mehr investieren wollte, habe ich
sie für 'n Ei und 'n Appel verkauft.

Also trotz schonender Behandlung - spätestens nach etwa
50.000 Kilometern steht eine Generalüberholung an. Ganz Wilde
haben das schon nach 20.000 Kilometern geschafft.

Ob die derzeitige SR 400 standfester ist?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

12.10.2014 06:24
#1091 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1087
die 12er RR


Hastu dir doch altes Gelump aus 2012 andrehen lassen, statt der nagelneuen aus 2014?
Na, egal. Viel Spaß damit.

Mit was für Reifen bist darauf unterwegs?

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2014 09:02
#1092 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel
Aber auch sonst fühlt sich das Motorrad um Klassen besser an und ist viel leichter zu fahren.


Wie war das nochmal mit den neuen Reifen(?!) ... oder isses doch bloß der G........effekt ???

Bilder braucht's nich - iss ja eine wie die andere ...

... (trotzdem)glückwunsch piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.10.2014 10:17
#1093 RE: BMW S 1000 RR Antworten

weils gefragt wurde, mein beitrag zur laufleistung sr500:
ich hatte eine xt500, bei der bei km-stand 52000 plötzlich kaum noch leistung da war. die anschliessende motorüberholung war umfangreich. es waren nicht nur ein neuer kolben und sonstige motorteile fällig (ein paar lager, kipphebel) sondern auch ein neuer 5.gang. das ist die weitere große schwachstelle bei diesen motoren. basierend auf meiner erfahrung mit dem motor verstehe ich die aktuelle preissituation bei xt500 noch weniger. dieser motor braucht konstruktiosbedingt ca alle 50000 km die gaaaanz große inspektion. was das heute kostet, weiss ich nicht. bei mir waren es damals (vor gut 10 jahren) 1000 euro.

was ist denn eine 12er rr? ich bin bei diesen düsenjägern nicht auf dem laufenden ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2014 10:23
#1094 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1087
So, jetzt hab ich sie. Und bin auch schon 500 km damit gefahren.
Serpel


Glückwunsch !
Neue Mopeds fahren sich immer viiieeel besser als die alten. Und wenn es real nur ein Prozent ist, na und?
Man gibt viel aus und bekommt viel Spaß. Das zählt !

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.177

12.10.2014 12:14
#1095 RE: BMW S 1000 RR Antworten

In diesem Fall ist es real weitaus mehr - ich neige da nicht zu Übertreibungen!

Beim Lesen des entsprechenden Vergleichstests in MOTORRAD war ich ebenfalls skeptisch und dachte, die übertreiben sicher ein bisschen; der Fahreindruck von den vergangenen zwei Tagen bestätigt aber punktgenau, was die schreiben. Jedenfalls die Aspekte der Kriterien, die ich im öffentlichen Straßenverkehr in der kurzen Zeit habe ausprobieren können.

Speziell wie die neue Maschine dank elektronischem Kurzhubgriff am Gas hängt, ist sensationell und vermittelt den Eindruck einer echten Rennmaschine. Und die Kurvengier bei gleichzeitig verbesserter Kontrollierbarkeit und Stabilität verblüfft doch sehr.

Danke für die guten Wünsche!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz