Zitat Aber wer hätte vorher erwartet, dass ausgerechnet KTM das teure, sanfte Super-Naked baut und ausgerechnet BMW das laute, raue, kantige und (zumindest im Grundpreis) viel günstigere? Es kann nur ein Fazit geben: Die BMW S 1000 R ist nicht schön. Aber sehr, sehr gut.
und
Zitat Nach einigem Nachbohren glaube ich, dass der Preis hauptsächlich dadurch zustande kommt, dass BMW ihre Gewinnmarge in Hoffnung auf Neukäufer verkleinert hat. Wer die R gegen die Kawasaki Z 1000 fährt, wird das schnell verstehen. Ja, die Kawa ist stimmiger durchgestaltet in ihrer Scheußlichkeit. Aber beim Fahren? No Contest, da macht sie keinen Stich.
Bis jetzt hat BMW ja nur die hässlichsten Motorräder gebaut, aber man konnte sich wenigstens über das Aussehen ereifern. Jetzt schaffen sie es auch noch, Hässlichkeit mit nichtssagend zu verbinden. Wie man nur designmäßig derart ins Klo greifen kann ... Das ist so eins von den Motorrädern, dass ich gar nicht recht wahrnehme. Wahrscheinlich werde ich in 10 Jahren am Motorradtreff mal sagen: "Was? So ein Ding haben die bei BMW auch mal gebaut?" So eine K1300R ist gegen dieses schiache Mauerblümchen ja ein echtes Charakter-Motorrad.
"Wenn jemand sagt: 'I mog kei BMW, I mog kei Vierzylinder oder I mog kei S 1000 R - ok, dann kann einem [sic!] auch dieses grandiose Motorrad nicht begeistern'" ... dazu schreibt Wikipedia:
Alltagssprachlich ist ein Vorurteil ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person. Anders als ein Urteil ist das wertende Vorurteil für den, der es hat, häufig Ausgangspunkt für motivgesteuerte Handlungen, manchmal zweckdienlich, ein andermal zweckwidrig.
Ich vertrau keinem Österreicher, dies hat geschichtliche Hintergründe...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ich hab echt Mitleid mit unserem Serpel. Da hat er die Rennsemmel doch viel zu früh für vielzuviel Kohle gekauft, wo doch jetzt ne 1000er BMW mit menschenwürdiger Sitzhaltung und alpentauglicher Motorabstimmung zum vergleichsweisen Dumpingpreis kommt.
Falls Du, lieber Serpel, eine Möglichkeit findest mit Deinen Zähnen in die Nähe Deiner Arschbacken zu gelangen, beiss ruhig herzhaft zu..............
Zitat von knorri2 im Beitrag #1031 Falls Du, lieber Serpel, eine Möglichkeit findest mit Deinen Zähnen in die Nähe Deiner Arschbacken zu gelangen, beiss ruhig herzhaft zu..............
Knorri
Für einen freundlich gemeinen Spruch taugt das Forum enorm : Forum erweitert die Spachkompetenz .
Zitat Gegen Vorurteile kommen die stärksten Argumente nicht an.
Welches Vorurteil meinst du denn?
Das diese Kiste auf eine verblüffend nichtssagende Weise hässlich ist, ist (m)ein Urteil. Und ja offensichtlich nicht nur meins. Na ja, und Vierzylinder gehen halt nicht so an mich, weil man damit dauernd ins Cruisen kommt. Sagt man. Vor allem in Graubünden. Und ich will nicht cruisen. Und das ist auch kein Vorurteil. Und dass es sich um eine BMW handelt, wird sogar als Tatsache betrachtet. Ganz allgemein. Sogar von Wikipedia. Wieder kein Vorurteil.
Zitat Das diese Kiste auf eine verblüffend nichtssagende Weise hässlich ist, ist (m)ein Urteil. Und ja offensichtlich nicht nur meins.
naja... wenn dieses Moped mit ca. 5200 Euro Listenpreis ausgezeichnet wäre wäre die bei sehr vielen Leuten hier auf einmal gar nicht mehr so hässlich !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....