Zitat von SerpelDie Kiste war während der Fahrt einfach ausgegangen und machte keinen Mucks mehr.
Den Tip mit dem Killschalter an den er beim Blinken gekommen war hast du ihm hoffentlich gegeben ...
Neuerdings haben die alle den Killschalter in Einheit mit dem Anlassknopf. Da hatte ich schon drauf geschielt, mir aber eine Bemerkung verkniffen. Der Typ machte ohnehin nicht gerade den glücklichsten Eindruck.
Hier hab ich grad per Zufall noch eine mögliche Ursache gefunden, die nun tatsächlich mit dem Kill-Schalter zu tun hat und auch wieder zum Thema zurückführt. Dass so was möglich ist, glaubt ja keiner ...
Bei den ganz neumodischen Schaltern kann man den Startknopf gar nicht mehr drücken, ohne gleichzeitig die Kill-Funktion zu deaktivieren. Haben sie mitgedacht, die Ingenieure.
Bei der neuen Generation von Kill-Start-Schaltern handelt es sich um einfache Kippschalter, die in der oberen Position killen (und rasten) und in der unteren Position starten (wo sie nicht rasten). Im Prinzip also die einfachstmögliche Lösung, bei der man sich fragt, warum man das nicht immer schon so macht.
Gerade an der Ampel auf der Elbchaussee - aus dem Hohenzollernring kommt eine RR angeschossen, dass ich denke, das Ding landet gleich in der Elbe. Vorn drauf ein Typ mit Jeans und T-Shirt, hinten sein Mädel mit Hotpants und oben einem knappen Fetzen. Dann schmeißt er das Teil in eine Linkskurve, dass er locker sein Knie auf die Straße bekommen hätte und reißt dann am Kurvenscheitel vom feinsten das Gas auf. Ich stehe auf solchen Scheiß