Zitat von Serpel im Beitrag #1212... der Witz ist einfach, dass sie das konstant beibehält
die neue, Serpel, die neue
... macht das prinzipiell nicht anders.
Das Schöne an so viel Leistung ist einfach, dass es "genügend" im Rolls Royceschen Sinne ist. Einfach so viele Gänge runter schalten, bis es passt. Und all den Skeptikern, die das für zu viel halten, empfehle ich nur mal einen kleinen Ritt über deutsche Autobahnen, da kommt man ganz schnell in den Bereich, wo 150 PS aufwärts benötigt werden.
Im aktuellen Reitwagen 11/14 ein Bericht zur 2015er RR. Die sind völlig begeistert. Man meint, die 2015er sei gar besser als die erste WM RR. Über den Klee wird die Traction Control, ABS und das semiaktive Fahrwerk gelobt.
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Zitat von Falcone im Beitrag #1211... und jetzt sei doch so gut und such diese Werte auch mal für die Superduke raus ...
nicht genau die gesuchten Werte, aber trotzdem äußerst aufschlussreich, Zugkraft bei 50 km/h im zweiten Gang:
S 1000 R (im Bereich zwischen 3.000 und 10.000 min. 18 Nm und 10 PS mehr als die RR!!, zudem scheint die R wohl ein spezielles Journalistenedelexemplar zu sein, bei gemessenen 172 PS, anstelle der angegebenen 161, sowie 118 Nm anstelle der angegebenen 112):
< 2.500 Nm
1300er Kantn: 3.250 Nm
und ich wage es kaum zu schreiben, kV: 2.700Nm
Was nun die alte RR zu bieten hat(tte), tja, keine Ahnung, ist mir zuviel Aufwand.
Zitat Kaum vorstellbar, dass das das 15er Modell noch besser kann.
Dann weist du ja, was du künfig zu tun hast: das 15er Modell nicht probefahren!...
von all den anderen Mätzchen mal abgesehen, das ist die eigentliche Kernaussage.
@Serpel: Was meinst du wohl, warum BMW dir diese Kiste so generös (wenn es denn wirklich so war ) überlassen hat? Die stehen demnächst wie unverkäufliches Sauerbier in den Showrooms und warten, dank in's bodenlose fallender Preise auf solche Se(r)ppels wie dich . Die 15er ist wohl wirklich kein Quantensprung nach vorn, so wie dein 14er gegenüber den ersten Superbikegehversuchen seitens BMW....
Ach so, bspw. fünf Meter kürzerer Bremsweg gegenüber dem alten Schluffen sind natürlich zu vernachlässigen
Zitat von Brundi im Beitrag #1226Und die Frühaufsteher unter uns wissen auch, was er da ediert hat! ...
Viel interessanter als die Verkaufsanzeige wäre ja die Ursache des Problems. Das werden die BMWs sicherlich immer noch nicht herausgefunden haben. Außerdem dachte ich immer, er wäre permanent mit 300 unterwegs gewesen, nicht mit läppischen 250