Aber es heißt "extrem schöner Zustand", und das freut mich, wenn mal jemand sieht, dass meine Motorräder auch mit 100'000 km noch aussehen wie frisch aus dem Laden. Wenn BMW - wie gewohnt - einen standfesten Motor gebaut hat, wird sich der Nachfolger ins Fäustchen lachen.
Zitat von Axel J im Beitrag #1234was hilft der standfeste Motor, wenn der Rest zermürbt ist.
"Zermürbt"? Wie kommst du denn da drauf?
Das Motorrad hatte bis zum Schluss (mit Ausnahme des bewussten Bugs und einer für meinen Geschmack etwas rasselnden Steuerkette) nicht den geringsten erkennbaren Verschleiß. Kupplung, Bremsen, Getriebe, Motor, Fahrwerk - alles einwandfrei und gefühlt wie neu. Selbst auf den vielfach angedrohten Nockenwellenschaden der ersten Serie wartete ich bis zum Schluss vergebens. Auch der kaum messbare Ölverbrauch von ca. 0.5 l/40'000 km ließ auf einen gerade mal eingefahrenen Motor schließen. Und das trotz bisweilen erheblicher Dauerbelastung.
Zitat von Serpel im Beitrag #1236... Auch der kaum messbare Ölverbrauch von ca. 0.5 l/40'000 km ließ auf einen gerade mal eingefahrenen Motor schließen. Und das trotz bisweilen erheblicher Dauerbelastung...
wenn doch alles so dolle war, dann hätte ich sie glatt behalten.
Zitat von Serpel im Beitrag #1240In pathologischen Fällen hilft nur noch ...
das ist eine Antwort auf eine Frage, die ich nie gestellt habe. Kann ich also davon ausgehen, dass der Goldhändcheneffekt bei dir mal wieder zugeschlagen hat, BMW-Fahrer eben
Jedenfalls wäre ich äußerst ungern der Depp, der deine verwanzte Ex-RR kaufen täte, mal sogn . Aber BMW-Fahrer können damit umgehen, um nicht zu sagen: die brauchen das, fast so wie ihr täglich Brot