Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 6.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.02.2013 22:19
#136 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #135
und hast Du die Äcker gesehen?

Was soll die Idiotie? Es ging doch darum, dass über unterschiedliche Vertriebswege das gleiche vertieben wurde zum unterschiedlichen Preis. Aus dem urspüngliche Text von Schotte konnte man schließen, das es sich um einen Biobauern handelt - doch darum ging es in dem Beispiel doch garnicht.

Am Thema vorbei, sechs, hinsetzten!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

chiare Offline




Beiträge: 1.788

20.02.2013 23:15
#137 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Bio or not to be ? Norbert erklärt die Welt Gehacktes

Ja Mappen, ist schon alt....ich weiß!

wisi Offline



Beiträge: 1.816

20.02.2013 23:34
#138 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #136
Zitat von wisi im Beitrag #135
und hast Du die Äcker gesehen?

Was soll die Idiotie? Es ging doch darum, dass über unterschiedliche Vertriebswege das gleiche vertieben wurde zum unterschiedlichen Preis. Aus dem urspüngliche Text von Schotte konnte man schließen, das es sich um einen Biobauern handelt - doch darum ging es in dem Beispiel doch garnicht.

Am Thema vorbei, sechs, hinsetzten!




... und dann noch Noten vergeben wollen - ich hoffe, der Wein war wenigstens gut

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.02.2013 23:44
#139 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Ganz ehrlich wisi - das war link: ich habe auf einen dummen Einzeiler reagiert und der war dumm und am Thema vorbei. Dann editierst du den um mit einer Erläuterung - und dann einen Kommentar, der den Anschein hinterlässt, ich hätte deinen Text nicht gelesen.

Ich bin immernoch der Meinung, dass das am Thema vorbei ist, den über die Frage was Bio ist etc ging es nicht. Ich werde dich jetzt auf die Liste, der von mir ignorierten tun, denn so lasse ich mich nicht behandeln

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

21.02.2013 04:01
#140 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Hey Andreas, um es mit den Worten eines anderen geschätzten Forumskollegen zu sagen:

Schlecht geschissen, oder was?

Dein Spruch

Zitat von phaedrus im Beitrag #139
Dann editierst du den um mit einer Erläuterung - und dann einen Kommentar, der den Anschein hinterlässt, ich hätte deinen Text nicht gelesen.

ist völliger Schmarrn, denn er hat extra dazu geschrieben, daß er es editiert hat.
Hätte er den Eindruck erwecken wollen, es stünde von Anfang an so da, wäre es link gewesen.

Auch dein Satz
Zitat von phaedrus im Beitrag #139
Ich bin immernoch der Meinung, dass das am Thema vorbei ist, den über die Frage was Bio ist etc ging es nicht.

ist Blödsinn, denn du hast selbst geschrieben:
Zitat von phaedrus im Beitrag #134
wenn Aldi Bio verkauft und es sich herausstellt, dass es tatsächlich Bio ist.

Wenn's für dich schon "Bio" ist, wenn Bio drauf steht - ok. Andere erwarten halt etwas mehr, und dann wird man ja wohl reagieren dürfen.
Erst machst du es selbst zum Thema, dann ist es für dich am Thema vorbei?

So, jetzt darfst du mich auch ignorieren.

.
let's vape!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

21.02.2013 08:35
#141 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zurück zur humorvollen Seite des Themas ...

heute morgen, im Radio gehört:

der Skandal weitet sich aus, es wurden jetzt Holzspäne in Fertiggerichten entdeckt

- Verdacht auf Beimischungen vom Schaukelpferd !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

21.02.2013 09:22
#142 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Es ist an der Zeit, das Bio aus der Latzhosen und Gesundheitssandalen Ecke herauskommt.




Schön gesagt.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

21.02.2013 09:34
#143 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Ja gut, das kann ich unterschreiben, aber - [schweizerkehllautmodus]wer hats erfunden?[/schweizerkehllautmodus]

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Wambo Online




Beiträge: 2.713

21.02.2013 09:50
#144 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Einer der Biologisch-Organischen Pioniere war wirklich ein Schweizer, Dr. Hans Müller, aus dieser Initiative ist der Bioland-Verband entstanden.
Wambo

Maggi Offline




Beiträge: 47.831

21.02.2013 09:54
#145 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Dr. Hans Müller, aus dieser Initiative ist der Bioland-Verband entstanden.


Achso und ich dachte "Dr. Müller"

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.02.2013 11:43
#146 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #140
Hey Andreas, um es mit den Worten eines anderen geschätzten Forumskollegen zu sagen:

Schlecht geschissen, oder was?
Ich hatte vermieden, anale Begriffe zu verwenden, aber wenn Du den Ton so weit herunteziehen willst, so sei es, erwarte aber bitte nicht, dass ich dir in die analen Gefilden folge
Zitat von der Underfrange im Beitrag #140


Dein Spruch
Zitat von phaedrus im Beitrag #139
Dann editierst du den um mit einer Erläuterung - und dann einen Kommentar, der den Anschein hinterlässt, ich hätte deinen Text nicht gelesen.

ist völliger Schmarrn, denn er hat extra dazu geschrieben, daß er es editiert hat.
Hätte er den Eindruck erwecken wollen, es stünde von Anfang an so da, wäre es link gewesen.

Auch dein Satz
Zitat von phaedrus im Beitrag #139
Ich bin immernoch der Meinung, dass das am Thema vorbei ist, den über die Frage was Bio ist etc ging es nicht.

ist Blödsinn, denn du hast selbst geschrieben:
Zitat von phaedrus im Beitrag #134
wenn Aldi Bio verkauft und es sich herausstellt, dass es tatsächlich Bio ist.

Wenn's für dich schon "Bio" ist, wenn Bio drauf steht - ok. Andere erwarten halt etwas mehr, und dann wird man ja wohl reagieren dürfen.
Erst machst du es selbst zum Thema, dann ist es für dich am Thema vorbei?

Ganz einfach: in dem Schotte Beitrag, ging es darum, dass die beiden Produkte gleichwertig seien, also vom gleichen Biobauern stammten. Auf die Gleichweritgkeit bin ich eingegangen. Aus dem Beitrag von Schotte konnte man nicht schließen, dass es in Frage gestellt war, ob es tatsächlich Bio sei. Den Verdacht, den ich habe ist eher das Gegenteil: ich habe das Gefühl, dass einige der Meinung sind, wenn es von Aldi (Lidl. Rewe, Edeka] kommt, dann könne es kein BIO sein. Da mag was dran sein, aber in diesem Fall hatte Schotte geschrieben, und wer bin ich die Beiträge der anderen in Frage zu stellen, das die Produkte von dem selben Bauern kamen.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #140


So, jetzt darfst du mich auch ignorieren.

Quatsch. Und ich bleibe bei der Meinung, dass es link war und am Thema vorbei.

Wie du lesen kannst, kann ich antworten ohne flätig Ausdrücke zu verwenden.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.02.2013 11:46
#147 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #141
Zurück zur humorvollen Seite des Themas ...



Das Blöde ist, dass die Tiefkühl Lasagne jetzt nicht mehr so gut schmeckt. Ich wunderte mich schon, dass ich den Geschmack nicht so hinkriege.

Was ist mit Ungarischer Salami - darf da kein Eselsfleich mehr 'rein?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.02.2013 11:49
#148 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

*seufz*
Und schon gehts wieder los.

Nur weil da Bio draufgedruckt ist (oder auf dem Schild steht) heißt es nicht dass der Bauer auch tatsächlich die "guten" Biokartoffeln verkauft. Hier ist auch einer auf die Idee gekomen seine "normalen" Kartoffeln als Biokartoffeln für den doppelten Preis zu verkaufen. Er meinte nur locker: Das schmeckt doch eh keiner raus. Und es hat geklappt, viele kaufen einfach alles für teuer Geld wenn da einer Bio draufschreibt.

Ich denk mal Schotte meinte so etwas.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2013 11:49
#149 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Und ich dacht immer Esel is im Gegensatz zu Schweinderl viel zu teuer :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

21.02.2013 12:09
#150 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

@Andreas:
Das Zitieren beherrscht du schon mal ganz gut.
Das ändert aber nichts daran, daß das nachträglich Editierte deutlich als solches gekennzeichnet wurde.
Tja, einer reagiert gelassen und sachlich auf die nachgereichte Erklärung, ein anderer unterstellt erstmal böses, dann muss man auch nicht näher drauf eingehen, gell?

Und auch wenn du die Gleichwertigkeit gemeint hast, so hast du doch durch die Formulierung "tatsächlich Bio" ein Qualitätsurteil abgegeben.

Und wenn du mir bitte noch erklären würdest, was

Zitat von phaedrus im Beitrag #146
... flätig Ausdrücke ...

sind.
Habe danach gesucht, konnte aber nichts sinnvolles finden.

.
let's vape!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz