Zitat von wisi im Beitrag #135und hast Du die Äcker gesehen?
Was soll die Idiotie? Es ging doch darum, dass über unterschiedliche Vertriebswege das gleiche vertieben wurde zum unterschiedlichen Preis. Aus dem urspüngliche Text von Schotte konnte man schließen, das es sich um einen Biobauern handelt - doch darum ging es in dem Beispiel doch garnicht.
Am Thema vorbei, sechs, hinsetzten!
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von wisi im Beitrag #135und hast Du die Äcker gesehen?
Was soll die Idiotie? Es ging doch darum, dass über unterschiedliche Vertriebswege das gleiche vertieben wurde zum unterschiedlichen Preis. Aus dem urspüngliche Text von Schotte konnte man schließen, das es sich um einen Biobauern handelt - doch darum ging es in dem Beispiel doch garnicht.
Am Thema vorbei, sechs, hinsetzten!
... und dann noch Noten vergeben wollen - ich hoffe, der Wein war wenigstens gut
Ganz ehrlich wisi - das war link: ich habe auf einen dummen Einzeiler reagiert und der war dumm und am Thema vorbei. Dann editierst du den um mit einer Erläuterung - und dann einen Kommentar, der den Anschein hinterlässt, ich hätte deinen Text nicht gelesen.
Ich bin immernoch der Meinung, dass das am Thema vorbei ist, den über die Frage was Bio ist etc ging es nicht. Ich werde dich jetzt auf die Liste, der von mir ignorierten tun, denn so lasse ich mich nicht behandeln
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Hey Andreas, um es mit den Worten eines anderen geschätzten Forumskollegen zu sagen:
Schlecht geschissen, oder was?
Dein Spruch
Zitat von phaedrus im Beitrag #139Dann editierst du den um mit einer Erläuterung - und dann einen Kommentar, der den Anschein hinterlässt, ich hätte deinen Text nicht gelesen.
ist völliger Schmarrn, denn er hat extra dazu geschrieben, daß er es editiert hat. Hätte er den Eindruck erwecken wollen, es stünde von Anfang an so da, wäre es link gewesen.
Auch dein Satz
Zitat von phaedrus im Beitrag #139Ich bin immernoch der Meinung, dass das am Thema vorbei ist, den über die Frage was Bio ist etc ging es nicht.
ist Blödsinn, denn du hast selbst geschrieben:
Zitat von phaedrus im Beitrag #134 wenn Aldi Bio verkauft und es sich herausstellt, dass es tatsächlich Bio ist.
Wenn's für dich schon "Bio" ist, wenn Bio drauf steht - ok. Andere erwarten halt etwas mehr, und dann wird man ja wohl reagieren dürfen. Erst machst du es selbst zum Thema, dann ist es für dich am Thema vorbei?
Zitat von der Underfrange im Beitrag #140Hey Andreas, um es mit den Worten eines anderen geschätzten Forumskollegen zu sagen:
Schlecht geschissen, oder was?
Ich hatte vermieden, anale Begriffe zu verwenden, aber wenn Du den Ton so weit herunteziehen willst, so sei es, erwarte aber bitte nicht, dass ich dir in die analen Gefilden folge
Zitat von phaedrus im Beitrag #139Dann editierst du den um mit einer Erläuterung - und dann einen Kommentar, der den Anschein hinterlässt, ich hätte deinen Text nicht gelesen.
ist völliger Schmarrn, denn er hat extra dazu geschrieben, daß er es editiert hat. Hätte er den Eindruck erwecken wollen, es stünde von Anfang an so da, wäre es link gewesen.
Auch dein Satz
Zitat von phaedrus im Beitrag #139Ich bin immernoch der Meinung, dass das am Thema vorbei ist, den über die Frage was Bio ist etc ging es nicht.
ist Blödsinn, denn du hast selbst geschrieben:
Zitat von phaedrus im Beitrag #134 wenn Aldi Bio verkauft und es sich herausstellt, dass es tatsächlich Bio ist.
Wenn's für dich schon "Bio" ist, wenn Bio drauf steht - ok. Andere erwarten halt etwas mehr, und dann wird man ja wohl reagieren dürfen. Erst machst du es selbst zum Thema, dann ist es für dich am Thema vorbei?
Ganz einfach: in dem Schotte Beitrag, ging es darum, dass die beiden Produkte gleichwertig seien, also vom gleichen Biobauern stammten. Auf die Gleichweritgkeit bin ich eingegangen. Aus dem Beitrag von Schotte konnte man nicht schließen, dass es in Frage gestellt war, ob es tatsächlich Bio sei. Den Verdacht, den ich habe ist eher das Gegenteil: ich habe das Gefühl, dass einige der Meinung sind, wenn es von Aldi (Lidl. Rewe, Edeka] kommt, dann könne es kein BIO sein. Da mag was dran sein, aber in diesem Fall hatte Schotte geschrieben, und wer bin ich die Beiträge der anderen in Frage zu stellen, das die Produkte von dem selben Bauern kamen.
Nur weil da Bio draufgedruckt ist (oder auf dem Schild steht) heißt es nicht dass der Bauer auch tatsächlich die "guten" Biokartoffeln verkauft. Hier ist auch einer auf die Idee gekomen seine "normalen" Kartoffeln als Biokartoffeln für den doppelten Preis zu verkaufen. Er meinte nur locker: Das schmeckt doch eh keiner raus. Und es hat geklappt, viele kaufen einfach alles für teuer Geld wenn da einer Bio draufschreibt.
@Andreas: Das Zitieren beherrscht du schon mal ganz gut. Das ändert aber nichts daran, daß das nachträglich Editierte deutlich als solches gekennzeichnet wurde. Tja, einer reagiert gelassen und sachlich auf die nachgereichte Erklärung, ein anderer unterstellt erstmal böses, dann muss man auch nicht näher drauf eingehen, gell?
Und auch wenn du die Gleichwertigkeit gemeint hast, so hast du doch durch die Formulierung "tatsächlich Bio" ein Qualitätsurteil abgegeben.
Und wenn du mir bitte noch erklären würdest, was
Zitat von phaedrus im Beitrag #146... flätig Ausdrücke ...
sind. Habe danach gesucht, konnte aber nichts sinnvolles finden.