"Fastest motorcycle lap of the Nürburgring. 7m10s BTG Yamaha YZF R1" den hatten wir nun wirklich schon zig-mal und "best of crashes 2012" vom automobilchannel auf Dauer sowieso langweilig!
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von Brundi im Beitrag #5Nichts, was du nicht schon kennst!
"Fastest motorcycle lap of the Nürburgring. 7m10s BTG Yamaha YZF R1"
Aha, der Andy Carlile?! Ja, der ist natürlich ne echte Nummer, dagegen ist sogar Dähne ne lahme Schnecke.
Bei so ner Runde darf absolut nix schief gehen. Das ist wahre Kunst und vor allem jahrelanges Training. Der fährt da dermaßen haarscharf am Limit, dass die kleinste Unachtsamkeit nicht mehr korrigiert werden kann. Für die nötige Sicherheit in diesem Bereich braucht’s den absoluten Meister.
Außerdem fiel mir das schrammende Geräusch im Karussell auf. Kam das vom Vordermann oder von ihm selbst? Ich dachte da an deine starren Fußrasten. Wenn die Federung stark komprimiert ist und du am unteren Rand fährst, könnte es eventuell sein, dass die Fußrasten aufsetzen. Also immer schön in der Mitte bleiben (Tipp von mir als altem Karussell-Profi ).
Das Geräusch hab ich vage in Erinnerung, aber wo das nun genau herkommt, ist schwierig zu sagen. Ich hatte dort jedenfalls sowohl mit der RS als auch mit der W im Zweipersonenbetrieb ebenfalls sehr regelmäßig Geräusche. Bei der RS war’s der Hauptständer, bei der W vermutlich auch (Monika nach Schleifspuren fragen). Vermutlich ist das eher auf mangelnde Bodenfreiheit zurückzuführen als auf zu geringe Schräglagenfreiheit. Bei der SQ hatte ich dort jedenfalls nie was, weil die dank des hochgelegten Boxermotors mehr Bodenfreiheit besitzt als jedes andere Sportmotorrad. Bei der RR werde ich den Hüpfer in die Betonplatten auch wieder etwas vorsichtiger angehen müssen.
(Die starren HP-Fußrasten der RR sind ein Stück schmaler als die serienmäßigen, die ja noch das Scharniergelenk dazwischen haben. Von daher dürfte eigentlich nichts passieren.)
Zitat Interessant, daß der Kameramann schon an der Geschwindigkeit sieht, obs einen Kandidaten raushaut.
Das ist nicht die Geschwindigkeit, das ist die Kombination von Geschwindigkeit, Kurvenlinie und Antriebsart.
Das Brünnchen ist vor allem für Hecktriebler ein ganz fieses Eck. Das kann dir aber jeder sagen der öfter da guckt. Da hab ich auch ne enorm hohe Trefferquote. Oft genug seh ich das schon wennse ins Brünnchen reinfahren ob sie das überhaupt packen.