Nun die Frage, aber kann der Blutdruck innerhalb kurzer Zeit solche Sprünge vollführen? Sind gar beide Messgeräte defekt? Wenn es solche Blutdrucksprünge geben sollte, auf was lässt dies einen Schluß zu?
Ausser den Stichen im Brustkorb geht es mir entsprechend gut. Einen Herzinfarkt möchte ich nun aber doch nicht heraufbeschwören, drum ewerde ich nun mal den Arzt aufsuchen.
Gruß L-s-i
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Du sollst halt nicht Tagesschau gucken während Du Blutdruck mißt.
Aber das ist durchaus möglich, daß der Blutdruck bei schnellen Messungen hintereinander unterschiedliche Ergebnisse bringt, soll man normalerweise auch nicht machen.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Aber das ist durchaus möglich, daß der Blutdruck bei schnellen Messungen hintereinander unterschiedliche Ergebnisse bringt, soll man normalerweise auch nicht machen.
...Schwankungen JA, aber so heftig? Da würd ich doch eher mal jemanden messen lassen, der was davon versteht. Diese Handgelenk-Geräte sind da nicht so wirklich zuverlässig. Und bei Stichen in der Brust ist der Arzt keine so schlechte Idee.
Wenns Dir sonst gut geht ist das meist harmlos, aber fragen kost ja nichts...
Nordlichtgrüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Zitat Diese Handgelenk-Geräte sind da nicht so wirklich zuverlässig.
Wenn man die richtig benutzt sind die genauso zuverlässig oder unzuverlässig wie (automatische) Oberarmgeräte. Die zuverlässigste Methode ist immer noch mit Stetoskop.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!