Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 6.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2013 14:57
#106 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Jajaja, die Roten schnuller sind die besten, und die grünen!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

20.02.2013 14:58
#107 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Ich mag künstliche Aromastoffe


Mein "letztes" Kirschjoghurt hat mit geschlossenen Augen eher nach Marzipan als nach Kirsch geschmeckt. Danach hab ich keins mit Frucht mehr gekauft.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.02.2013 15:01
#108 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Du musst aufhören, in Klischees zu denken. Ich zum Beispiel mag die Schnuller von Haribo am liebsten :-))




Jaja - aber der entscheidene Punkt dabei ist doch, wo sicher der Gummischnulllr gerade befindet - bzw. wer ihn übergestreift hat ... oder? (also ich denke bei Gummis mit Fruchtaromen ja in eine ganz andere Richtung )

Zitat
Schlimmer finde ich momentan Limburger Käse aus dem Allgäu. Oder gibts dort auch ein Limburg?



Ach was - Hauptschde ist doch dasser stinkt!

Und bei Käse darf man das wohl heutzutage nicht mehr so eng sehen, ich erinner mich noch an einen Artikel in der Volksstimme, seinerzeit als der Harzer Käse Produzent in Harsleben (bei Halberstadt) die Produktion in den Burgenlandkreis verlagerte. Da hieß es, das nun kein Harzer Käse mehr wirklich aus dem Harz komme. ... Und mein Lieblingstilsiter stammt ja auch aus Mecklenburg ... na und.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.02.2013 15:09
#109 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
rohrzucker ist importware, da kannste dann den zusatz "deutsche gutshof qualitaet" wieder nicht einsetzen.

aber "mit der frische der tropen" is natuerlich auch nicht schlecht ...



Also wenn man Dich so liest, dann könnte man meinen, Du wolltest die Branche wechseln ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.02.2013 15:09
#110 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Ups - Doppelklick ...

Aber wo wir schon mal hier sind ...

Zitat
Keiner versteht mich, das war ironisch gemeint. Ich sollte mir das mal mit den drei Punkten abgwöhnen, das scheint außer mir keiner zu verstehen.






Also diesen Satz rahme ich mir ein ... falls sich mal wieder jemand über die von mir gerne zu Hilfe genommen Punkte erregt (vielleicht am Ende gar eine Efler )

Zitat
Den Fleischkonsum ganz fürchterlich einschränken und die zweimal in der Woche, wo man dann Fleisch ist, ganz tief ins Portemonnaie greifen und gutes Fleisch kaufen, alles andere ist Selbsbeschiss!




Und was soll das bringen? Der Preis ist keine Garantie - da lief ja erst vorigen Dienstag eine interessante Sendung im ZDF, mit dem Titel "wie gut ist Billiges Bio" (20.15 Uhr) ... und was kam raus? Im "billigen" Biosschweinefleich zu 25 Talern das Kilo (könnte ich mir schon mal gar nicht leisten) waren Antibiotika drin - das "böse" konventionelle Fleisch war sauber!

Die Nummer mit dem guten Produkt für teures Geld ist doch bloe ein gewinnträchtiges Märchen!
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

20.02.2013 15:21
#111 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Also wenn man Dich so liest, dann könnte man meinen, Du wolltest die Branche wechseln ..



i wo! ich muss nur ab und an gutachten fuer meine studenten schreiben, da lernt man das kreative dehnen der sprache.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.02.2013 15:23
#112 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Kannst Du mir mal ein Abgasgutachten für meinen Wartburg schreiben? Ich wette, damit käme ich dann glatt selbst in die Dummweltzone.

Zitat
Man sollt viel öfter zum Metzger des Vertrauens gehn.
Werde mal versuchen dies umzusetzen.




Da kommen wir der Sache ja schon näher - denn das ist ja schon wieder ne ganz andere Nummer, als "nur" ein teurer Preis! - Und zumindest hier aufm Dorf ist das beim hiesigen Fleischermeister gar nicht mal soooo viel teurer, wie das Zeug unbekannter Herkunft in der Plasteverpackung im Kühlregal!

Und der Mann macht eine Leberwurscht ... einfach göttlich! (hmmm, blos gut das heute wieder Mittwoch ist, da hloe ich mir doch gleich mal Nachschub!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

20.02.2013 15:29
#113 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Die Nummer mit dem guten Produkt für teures Geld ist doch bloe ein gewinnträchtiges Märchen!



schotte, schotte! du liest mal wieder nicht richtig hin! da steht nix von teuer ist automatisch gut. was da steht, ist
1. weniger fleisch fressen
2. gutes fleisch fressen, auch wenns was kostet.

also: erstmal schauen, wo das fleisch herkommt. mit nem vernuenftigen bauern / fleischer ein vertrauensverhaeltnis aufbauen und eben immer bei dem einkaufen. sich informieren, wo das fleisch herkommt und was mit dem fleisch passiert, solang es noch zappelt. und dann eben auch bereit sein, dafuer mehr auf den tisch zu legen.

wer hingegen meint, er koenne im supermarkt 1 a qualitaet abgreifen, bloss weil es viel kostet und ein biobapper drauf ist, der brauch sich nicht zu wundern. aber wenn ich mir im handelshof fuer einen euro ein weckerl mit einer steinmetzdaumendicken scheibe fleischkaes drauf abgreife, dann kann ich mir genauso sicher sein, dass das fuer den preis nix taugen kann.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.02.2013 15:38
#114 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
da steht nix von teuer ist automatisch gut. was da steht, ist



Na ja - so habe ich die Aussage "wenn Fleisch, dann aber tief ind Geldtascherl greifen" schon verstehen - vor allem mit dem Wissen, das diese Aussage allgemein ja gerne bemüht wird um teures Zeug zu verkaufen! ...

Zitat
gutes fleisch fressen, auch wenns was kostet.




... und man eben durchaus auch für viel Geld Murks angedreht bekommen kann!


Zitat
a qualitaet abgreifen, bloss weil es viel kostet und ein biobapper drauf ist, der brauch sich nicht zu wundern.



Dazu möchte ich noch einmal auf die von mir schon angesprochende Sendung im ZDF hinweisen - da wurde auch ein Biokartoffelbauer gezeigt, der für versciedene Anbieter produziert. Und siehe da: die Biokatoffeln vom ALDI für 79 Cent stammten vom selben Bauern und aus derselben Charge wie die Kartoffeln im kleinen Bioladen für knapp zwei Taler - da staunten nicht blos die (als Gäste eingeladenen) Biobefürworter.

Also - der Preis sagt gar nichts!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

20.02.2013 15:42
#115 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
...hat mit geschlossenen Augen eher nach...

Neulich, auf 'ner Fete:

bei einem praktischen Versuch konnte keiner mit geschlossenen (verbundenen) Augen unterscheiden, ob das nun Cola oder Sprite war ... !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2013 15:50
#116 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Fresst mehr 神戸牛

Dann "erledigt" sich euer Fleischkonsum mangels pekunjärer Masse! Ein Kilo davon um die 600 Euro!
Keine Wachstumsbeschleuniger werden zur Aufzucht eingesetzt, aber seltsamerweise ist die Einfuhr in die EU nicht gestattet...
Wohl zu gesund und der Verbraucher könnte doch glatt auf den Geschmack kommen?


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

20.02.2013 15:54
#117 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
...神戸牛...und...ein Kilo davon um die 600 Euro...

Kann ja nur Kobe-Rind sein - handmassierte, und mit Bier verwöhnte Rindviehcher ... schonmal jemand gegessen, sowas? Würde mich mal interessieren, ob das tatsächlich so viel besser schmeckt !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2013 15:55
#118 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Solange sie kein Kölsch verabreicht bekommen....


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

20.02.2013 16:05
#119 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Ach, das macht garnix - dann fangen die höchstens an zu schunkeln ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2013 16:10
#120 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Glückliche Kühe!?


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz