Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 6.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
manx minx Offline




Beiträge: 11.163

19.02.2013 15:28
#61 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

rohrzucker ist importware, da kannste dann den zusatz "deutsche gutshof qualitaet" wieder nicht einsetzen.

aber "mit der frische der tropen" is natuerlich auch nicht schlecht ...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

19.02.2013 15:31
#62 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

@ Turtle:

Zitat
Schlimmer finde ich momentan Limburger Käse aus dem Allgäu. Oder gibts dort auch ein Limburg?
Müsste doch heißen "Limburger Art".



Nope. Die Herstellung im Allgäu ist älter als das Konzept der Geschützten Herkunft. Emmentaler ist das umgekehrte Beispiel. Insgesamt ist das alles ohnehin Verwirrend. Kassler aus Österreich, Wiener aus Bayern, Pilsener aus der Eifel (würg) und (echt wahr!) Fränkische Polnische...
Alles total durcheinander!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

19.02.2013 15:34
#63 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

@ Manx-Minx:

Zitat
rohrzucker ist importware, da kannste dann den zusatz "deutsche gutshof qualitaet" wieder nicht einsetzen. aber "mit der frische der tropen" is natuerlich auch nicht schlecht ...



Ich erinnere mich an die Fruchtzwerge-Kampagne von vor einigen Jahren: "Mit der natürlichen Süße aus Früchten!". Das war echte Verarsche, noch dazu weil entaromatisiertes chinesisches Apfelsaftkonzentrat deutlich günstiger ist als "richtiger" Zucker.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.839

19.02.2013 15:41
#64 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat von Dünnling
Du solltest DRINGEND mal Deine Regale durchforsten, nicht dass sich irgendwo ein Homoöpatisches Mittelchen, eine Dr. Hauschka-Creme oder ein Centrum-Schächtelchen versteckt...


Nö, warum, das Einzige wo ich noch was dran verdiene? Der Verbraucher braucht's ja nicht zu kaufen...
Außerdem ist Milchzucker sicher ungefährlicher als vergammeltes Pferdefleisch.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

19.02.2013 15:46
#65 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Milchzucker


Aber schlimmer für die Umgebung, besonders wenn ein Intoleranter ihn zu sich genommen hat.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

19.02.2013 15:52
#66 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

@Maggi:

Zitat
Ja. Er müsste den Kauf von Erdbeerjoghurt nur einstellen. Dafür hat er die Entscheidungsfreiheit.
--------------------------------------------------------------------------------


Achso, nur wissen die meisten gar nicht was da drin ist, weil die Lebensmittelindustrie durch geschickte Formulierungen den Verbraucher bescheisst. Das ist so eine Huhn, Ei Diskussion.
Ich sehe das so, Kalbsleberwurst, die keine Kalbsleber enthält ist für mich Betrug, genauso Nordmeerkrabben, die aus irgendwelchen indonesischen Zuchtfarmen kommen, der Beispiele gibt es viele und das ist Verbrauchertäuschung, nix anderes und erfüllt für mich, ich sag's gerne nochmal, den Tatbestand des Betrugs.



Zitat
Nö, warum, das Einzige wo ich noch was dran verdiene? Der Verbraucher braucht's ja nicht zu kaufen...



Deine Konsequenz imponiert mir immer wieder...

Edith sagt: Die Pferde waren nicht vergammelt, nur tot. Und totes Pferd ist gesünder als ernsthafte Erkrankungen mit Milchzucker kurieren zu wollen...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.02.2013 15:58
#67 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Übrigens gibt es noch eine Verbrauchertäuschungsbranche die neidisch von allen anderen beäugt wird, weil sie anscheinend mit allem durchkommen: Homöopathische Arzneimittel. Kein nachgewiesener Nutzen, Rohstoffe praktisch ohne Wert, enorme Gewinnspannen. Die stehen noch besser da als Nahrungsergänzungsmittel und Anti-Aging Kosmetika.



Das Zeug ist doch erst so teuer geworden als es Apothekenpflichtig wurde. Auch so ein Paradoxum, die Schulmedizin sorgte erst dafür dass Homöopathie nicht anerkannt wird und hinterher sorgt die Pharmaindustrie dafür dass die Globuli nur in einer Apotheke verkauft werden dürfen. Watt denn nu, ist es Humbug oder nicht? Wenns Humbug ist, warum darf das Zeugs nur von Apotheken verkauft werden?
Außerdem ist Deutschland das einzige Land in dem vor allem die Pharma-Industrie und die Schulmediziner ein ernsthaftes Problem damit haben. In anderen Ländern kannste da Zeug teilweise so im Landen kaufen und diese Heilmethode ist offiziell anerkannt.


Zurück zum Pferd: Mir ist totes Pferd immer noch lieber als diverse andere Dinge, die jetzt vielleicht noch auftauchen können. Aber da ich inzwischen eh seit Jahren fast eh alles selber mache und teilweise das Viech dass ich esse sogar gekannt hab ist mir das Thema ziemlich Wurscht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.839

19.02.2013 15:59
#68 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Deine Konsequenz imponiert mir immer wieder...


Keiner versteht mich, das war ironisch gemeint. Ich sollte mir das mal mit den drei Punkten abgwöhnen, das scheint außer mir keiner zu verstehen.

Zitat
Die Pferde waren nicht vergammelt


Woher weißt Du das?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Maggi Offline




Beiträge: 47.839

19.02.2013 16:05
#69 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
und hinterher sorgt die Pharmaindustrie dafür dass die Globuli nur in einer Apotheke verkauft werden dürfen


Sorry, das ist Quatsch, da hat die Pharmaindustrie gar nix mit zu tun, denen wäre es auch lieber sie könnten ihre Globuli auch im KD, bei Aldi oder amazon verkaufen, da lässt sich nämlich noch mehr Reibach machen.

Den Homöopathika wird ja nunmal eine Wirkung nachgesagt und damit ist es ein Arzneimittel und darf in Deutschland nur in Apotheken verkauft werden.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.02.2013 16:10
#70 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Den Homöopathika wird ja nunmal eine Wirkung nachgesagt und damit ist es ein Arzneimittel und darf in Deutschland nur in Apotheken verkauft werden.



Moment, wenn ich jetzt also behaupte dass Nutella meine Bauchschmerzen kuriert, das irgendein Labor bestätigt und ich das als Heilmethode bei Bauchschmerzen anwende muss dann auch Nutella in einer Apotheke verkauft werden?

Scherz beiseite, wat denn nu, Homöopathie ist offiziell also keine Heilmethode und vollkommen wirkungslos, aber die Globuli die offiziell nienicht wirken sollen sind ein Medikament? Na, da hat aber einer echt logisch gedacht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.839

19.02.2013 16:13
#71 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat
Moment, wenn ich jetzt also behaupte dass Nutella meine Bauchschmerzen kuriert, das irgendein Labor bestätigt und ich das als Heilmethode bei Bauchschmerzen anwende muss dann auch Nutella in einer Apotheke verkauft werden?


Genau so ist es.

Zitat
Homöopathie ist offiziell also keine Heilmethode und vollkommen wirkungslos


Welche offizielle Stelle sagt das?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2013 16:15
#72 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #69

Den Homöopathika wird ja nunmal eine Wirkung nachgesagt und damit ist es ein Arzneimittel und darf in Deutschland nur in Apotheken verkauft werden.




wirklich ???
Becel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

19.02.2013 16:17
#73 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

...aus der Berichterstattung der öffentlich rechtlichen. Das war 1a Gaul, und von dem kleinen Pharma-Patzer mal abgesehen, war das Fleisch durchaus verkehrsfähig.

Und ich habe die Ironie schon verstanden, aber ich hoffe Du verstehst auch mich, der nämlich auf der einen Seite Dein Gewetter über Verbrauchertäuschung liest und auf der anderen Seite seine Vermutung bezügl. Dr Pflüger bestätigt sieht. Verbrauchertäuschung kann man nur beenden, wenn man aufhört, Verbraucher zu täuschen. Mir als Produktentwickler für halbfertigprodukte fällt das leicht, denn ich kann sauber Deklarieren und "meine" Kunden sind wiederum unternehmen, die Verbraucher nun täuschen oder auch nicht, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Ich klammere mich fest an die Leitsätze und nehme die besten Rohstoffe, die die Preisvorgabe hergibt. Und hier werden keine Erdbeeren oder Schokoladenstücke auf Kartons gedruckt.
Du hast da das größere Problem, denn Du bestreitest mit dem zweifelhaften Zeug ja einen Teil Deines Lebensunterhalts.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

19.02.2013 16:23
#74 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

Homöopathische Arzneimittel ist ein Oxymoron. Homoöpatischer Placebo wäre hingegen ein Pleonasmus. Hoöopathisches Zeug wäre warscheinlich die korrekte Bezeichnung.

Da kommt mir grad eine Frage: War Mditonsin schon immer ein Homöopathikum oder ist es das erst, seit man weiß, dass es nicht hilft?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2013 16:25
#75 RE: Pferdefleisch, Skandal!? Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Moment, wenn ich jetzt also behaupte dass Nutella meine Bauchschmerzen kuriert, das irgendein Labor bestätigt und ich das als Heilmethode bei Bauchschmerzen anwende muss dann auch Nutella in einer Apotheke verkauft werden?
--------------------------------------------------------------------------------


Genau so ist es.

So ein Käse, darf ich in Erinnunger rufen das Drama um die NIKOTIN Liquids, die lt. einer GRÜNEN Ministerin als Medikament deklariert werden sollte (schön Gruß von Zigrettn und Pharmalobby), selbiges vorm Gericht abgeshmettert wurde, weil andernfalls auch ZIGARETTEN und ZIGARREN nur noch in den Apotheken verkauft werden dürften :-))))

umgekehrt wird ein Schuh draus.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz