Zitat ...gibts 'ne fränkische Phonetikvollversion für lernwillige Nordlichter?...
Vor langer, langer Zeit gab es hier mal einen Link, mit dessen Hilfe man sich die Texte hier auch auf Schwäbisch vorlesen lassen konnte ! Finde ich aber nicht mehr wieder, und war vielleicht auch schon im Vorgängerforum.
pelegrino, der den TV-Beitrag auch schon letzte Woche gesehen hat, und der das überraschend interessant fand (auch den Aspekt der Ökobilnz), und der jetzt immer öfters zu Bio-Zeugs greift. Zugegebenermaßen (noch) meistens beim Discounter, wo ich normalerweise einkaufe ...
Zitat Gibts 'ne fränkische Phonetikvollversion für lernwillige Nordlichter?
Na ja - dies wäre wohl einer der Fälle, wo ein Hörbuch tatsächlich mal von Vorteil gegenüber dem gedruckten Exemplar wäre.
Ansonsten bin ich vom Manxen aber arg enttäuscht - da zählt man ein einziges Mal auf seine Fähigkeiten als buchstabengenauer Spruchansyst und was passsiert? Nix!
Aber Hauptsche an unerwarteter Stelle plötzlich aus dem Hinterhalt dazwischendozieren ... pah!
So, nun aber auf zum Fleischer, auch wenn ich noch keinen Plan habe, was ich mir am WE mal kochen könnte ...
Schotte
Edit meinte eben noch: lernwillig allein genügt wohl nicht zum Verstehen des Frängischen ... dazu gehören entweder noch Drogen oder wenigstens ein südstaatlerischer Familenanteil ... besser noch Beides!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Womit wir wieder mal bei der leidigen Preisdiskussion wären - Du glaubst doch nicht ernsthaft, das bei teureren Bioeiern kein Betrug möglich wäre ... oder?
Wenn Gier auf kriminelle Energie trifft ist wohl alles möglich! (und den Artikel hatte ich eben schon verlinkt - wenn auch aus ner anderen Quelle)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ich dachte immer, die Eier kämen von Hühnern.
Aber wenn der Bauer halt keine Hühner hat, dann muß ein Ersatztier herbei!
Daher ja mein Hinweis mit dem Kaviar - aber wenn besagter Bauer diese kleinen schwarzen Kügelchen nun beim Falcone nicht mehr los wird, kann er sie ja immer noch dem Hobby verkaufen - als Weichdrageeeier mit zarter Füllung!
Schotte