Soweit ich mich erinnere, wurde in der Vergangenheit mal ein Tierschützer wg. der Verwendung des Begriffs "Hühner-KZ" (für die damalige Käfighaltung) erfolgreich verklagt, bzw. verknackt, wg. - und jetzt kommt's - des Vergleichs der KZ-Opfer im 1000-jährigen Reiches mit Hühnern ...
hat so'n bischen was von Pussy-Riot, wenn ich drüber nachdenke ...
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #221keinen Hofladen? Oder einen Bauernmarkt?
Aaaaaaaaaaah, geh fort!
Es begab sich zu einer Zeit, zu der mein holdes Eheweib den Bioleuten noch ihr Vertrauen schenkte, da eröffnete unser Bauer im Dorf einen kleinen Laden und verkaufte dort auch Eier. Jeder dachte, die seien von seinen Hühnern, die immer so fröhlich im Hof rum gelaufen sind und jeder und halt immer mehr kauften die Eier von den glücklichen Hühnern.
Bis ein Freund meines Schwiegervaters von dem Transporter berichtete, der einmal pro Woche die Lieferung von der Hühnerfarm brachte.
Der arme Bauer wusste sich keinen anderen Rat mehr und wollte doch seine kunden nicht verprellen...
Hab ich auch erst mitbekommen als ich für eine Bekannte ne größere menge eier abholen musste und dann steht die Tochter der Ladenbetreiberin da und packt Pallettenweise die Eier in das Firmenauto....
Aber den Preis haben die nie korrigiert.
Und die waren nicht die Einzigen die da standen. Ich kaufe kein Biozeugs mehr bei den Hofläden. Das ist oft genug nur Beschiss. Die wenigsten Sachen da sind Bio. Frisch, ok, aber Bio?? Ist mir das mehr als das doppelte vom normalen Preis wert?