Zitat wo die Bauern gegen Prämien aus EU-Töpfen garnichts mehr bestellen dürfen.
Stimmt nicht ganz - die Energiepflanzen dürfen darauf angebaut werden! Aber nichts, was der Mensch verspeisen könnte! (soviel zum Thema Hunger in der Welt! )
Und in besonderen Sitationen dürfen glaub ich auch Grünfutterkulturen angebaut werden. Zumindest gabs hier vor Jahren mal ne große Grünfutterknappheit, weil wegen Hochwassers eine Mahd ausgefallen war, so wie ich mich erinnere durfte da ausnhamsweise auf Stillegungsflächen Grünfutter angebaut werden!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat bei uns in der Gegend gibt es jedenfalls allerhand fruchtbare Stilllegungsflächen,
Gibt es die tatsächlich noch?
Das war hier auch sehr verbreitet, aber seitdem aus Mais Biogas usw hergestellt wird, sind diese Flächen nach Ablauf der Fristen wieder verschwunden. Genauso gab es vor einigen Jahren mal eine Raps-Schwemme: "Alles" war gelb.
Doch, schon - aber Du hast recht, es sind ein paar Flächen wieder in Kultur genommen worden. Gerüchteweise die eine, weil der Nachbarbauer seinen Milchviehbestand beträchtlich aufgerüstet hat (Menge macht's, heutzutage) und Futterpflanzen braucht, und die andere, weil eine örtliche Brennerei einen bestimmten Mindestanteil an heimischen Getreide nachweisen müsse, um den Kornbrand weiterhin als regionales Produkt verkaufen zu können.
Selbst Schuld wenn Du das Zeug trinkst - schließlich gibt es doch herzulande ein Produkt gleichen Namens, welches zu den schmackhaftesten Vertretern der Pilsner Brauart gehört!
Wenn Du Weh fahren willst greifst Du schließlich auch nicht zur Triumpf! (und falls doch dann heul hier hinterher blos nicht rum. )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #276Selbst Schuld wenn Du das Zeug trinkst - schließlich gibt es doch herzulande ein Produkt gleichen Namens, welches zu den schmackhaftesten Vertretern der Pilsner Brauart gehört!
Wenn Du Weh fahren willst greifst Du schließlich auch nicht zur Triumpf! (und falls doch dann heul hier hinterher blos nicht rum. )