ich weiß gar nicht was ihr habt .... endlich versteht man mal ein Grönemeyer-Lied ich denke ein "Heino singt Grönemeyer" - Album mit Currywurst anstatt Totenkopf als Logo könnte richtig gut werden und Sorry, das empörte/hilflose Elternteil das seinem "Junge" einen Monlog hält kommt bei Heino durchaus authentischer rüber als im Original
Zitat von der W Jörg im Beitrag #35ich weiß gar nicht was ihr habt .... endlich versteht man mal ein Grönemeyer-Lied ich denke ein "Heino singt Grönemeyer" - Album mit Currywurst anstatt Totenkopf als Logo könnte richtig gut werden und Sorry, das empörte/hilflose Elternteil das seinem "Junge" einen Monlog hält kommt bei Heino durchaus autentischer rüber als im Original
ich sag ja nicht das die Heino version besser ist - authentischer finde ich sie aber trotzdem den empörten/hilflosen Vater nehme ich ihm einfach mehr ab
die beste Version von "Lili Marlen" ist ja auch von Lale Andersen obwohl es um Autentisch zu sein egentlich von einem Mann gesungen werden muss.
Den Gröneheino habe ich im Radio gehört. Da muss ich Jörg Recht geben - der ist allemal besser als das Original. Was bei Gröhlemeier allerdings nix heißt
Zitat von Maggi im Beitrag #38Ja, nee, is klar, Heino und authentisch...
man kann ihm eine ganze menge vorwerfen, aber ganz sicher nicht der er nicht authentisch währe - Heino ist Heino ist Heino, der ist so sehr er selber wie (fast) kein anderer.