Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2015 15:59
habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

heute morgen kams im radio: ab 30. januar ändert facebook die agbs und monitored das surfverhalten der mitglieder sehr umfassend, um noch besser personalisierte werbung für seine mitglieder zu liefern. das war für mich der tropfen, der das datenschutzfass zum überlaufen bringt. ich habe gerade eben mein facebook-konto gelöscht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

28.01.2015 16:04
#2 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Wozu hast du das denn vorher gebraucht?

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

decet Offline




Beiträge: 7.598

28.01.2015 16:05
#3 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Das glaubst Du nur. Du bist immer noch drin, und wenn Du einen Fehler machst, kannst Du wieder von vorn anfangen

http://www.focus.de/digital/videos/anlei..._vid_38871.html

Dieter (viel Glück!)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.01.2015 16:16
#4 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Martin, ganz ehrlich. Ich drück Dir die daumen, dass das wirklich so ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

be. Offline




Beiträge: 2.926

28.01.2015 16:17
#5 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.01.2015 16:23
#6 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

ich habe das schon so gelöscht, wie das in dem focus artikel steht.

"gebraucht" habe ich das nicht. zu beginn meiner handwerklichen selbständigkeit hat mir ein berater nahegelegt, einen facebook account zu eröffnen. das habe ich dann auch getan, aber so richtig aktiv war ich nur sporadisch.
einiges von dem, was dort gepostet wird, war eher langweilig (die x-te marathonteilnahme der exfreundin meines bruders ..), vieles andere auch sehr interessant. aber nun ist die entscheidung gefallen. mal schaun, ob ich entzugserscheinungen zu erleiden habe ;-)

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

28.01.2015 16:28
#7 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Moin,

sehr weise am "Tag des Datenschutzes"

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

ulgro Offline




Beiträge: 520

28.01.2015 17:08
#8 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
interessant. aber nun ist die entscheidung gefallen. mal schaun, ob ich entzugserscheinungen zu erleiden habe ;-)



Das habe ich schon vor Jahren weggehauen. Das braucht keiner wirklich. Und als selbstständiger Handwerker brauchst Du viel und vieles...aber nicht Facebook.
Kluge Entscheidung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2015 17:29
#9 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Für Facebook habe ich mich nie erwärmen können. Falconette hatte das mal für eine kurze Zeit.
Die Familie hat mir aber jetzt Whats App aufgedrückt. Ein bisschen misstrauisch bin ich ja schon ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.01.2015 17:35
#10 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
ab 30. januar ändert facebook die agbs und monitored das surfverhalten der mitglieder sehr umfassend, um noch besser personalisierte werbung für seine mitglieder zu liefern.



was haste da für Befürchtungen ??
Spam E-mails ?

mich interessieren bei Facebook nur diverse Gruppen und deren Info !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.01.2015 17:41
#11 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Die Familie hat mir aber jetzt Whats App aufgedrückt. Ein bisschen misstrauisch bin ich ja schon ...


Das kannste auch...

Gucke...

Gruß
Hans-Peter

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.01.2015 18:13
#12 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Die geben ihm Marzipan, dann isser ruhig.

Fondue

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.01.2015 18:24
#13 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Moin auch

ich bin ja zu Facebook wegen der Kinder gegangen.
Es war so wie immer.
Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, waren sie schon bei Wottsäpp.
Aber so schlimm ist es bei Facebook nun auch wieder nicht und ich bin mir ziemlich sicher, daß du dich sowieso nicht unbeobachtet im Netz bewegen kannst, egal wo.

Grüße
Ulf

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.01.2015 18:26
#14 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #13
...und ich bin mir ziemlich sicher, daß du dich sowieso nicht unbeobachtet im Netz bewegen kannst, egal wo.


Naja, man muss es aber auch nicht herausfordern... und für den Stuss, der da geboten wird, ist mir der Preis dann doch zu hoch...

P.S.: Und meine Kinder rufe ich an, so einfach ist das.

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2015 18:28
#15 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
Und meine Kinder rufe ich an, so einfach ist das.



Das wiederum würde mir mit so einem modernen Händy wohl kaum gelingen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Handwerker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz