Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.01.2015 20:49
#31 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Gruß
Hans-Peter

Ello Offline




Beiträge: 3.313

28.01.2015 22:08
#32 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Was hat man sich schon über die Datenkrake Facebook oder Google aufgeregt, was gab es für ein Geschrei als Zuckerschnecke What'sapp kaufte. Hat sich danach etwas geändert im Nutzerverhalten? Nö. Und genau so wird es auch jetzt sein, den meisten ist es egal.
Hier mal eine alternative Suchmaschine die die IP-Adresse nicht speichert und sogar Google mitbenutzt in dem es Suchanfragen anonymisiert weiterleitet. Ich benutze sie seit Jahren:
https://www.startpage.com/deu/

Gruß Ello

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

28.01.2015 22:38
#33 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Danke Ello,
die Seite ist gespeichert!!

Grüße PepPatty

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2015 22:57
#34 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #13
...... ich bin mir ziemlich sicher, daß du dich sowieso nicht unbeobachtet im Netz bewegen kannst, egal wo.

Grüße
Ulf


Also hier im Forum jedenfalls bestimmt nicht


Zitat
Da lobe ich mir doch meinen Sohn: Der hat gestern ganz konventionell mit dem Fußball eine Scheibe eingeschossen.

Ähem, fast ganz konventionel. Mit seinem Smartphone hat er vom Schadensbild gleich mal ein Foto gemacht, auf dem Schulblog eingestellt, und 5 Minuten später hat er sich von der halben Klasse per WhatsApp für "das Tor des Monats" abklatschen lassen.



sehr geil !


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.01.2015 23:28
#35 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Mein Sohnemann betreut ja als Sozialarbeiter in einer Einrichtung Jugendliche, die ihr Leben allein (noch) nicht auf die Kette kriegen - die sind immer noch emsig bei dem Versuch, seinen Fratzenbuch-Account zu erraten, und verstehen die Welt nicht, weil er wirklich keinen hat . Glaubt ihm wirklich keiner ...

Zitat
...Impulswählverfahren...

War das jetzt, wenn man in der Wahlkabine stand und bis dahin immer noch nicht wußte, wo man sein Kreuzchen hinkritzeln sollte, und dann doch wieder die ...

oder war das Samstagnacht in der Disco, wenn man spontan die kleine Süße angesprochen hat, die so nett lächeln konnte?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.01.2015 08:14
#36 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
oder war das Samstagnacht in der Disco, wenn man spontan die kleine Süße angesprochen hat, die so nett lächeln konnte?



Daran erkennt man wie laaange das mit dem Impulswahlverfahren schon her ist

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

29.01.2015 08:33
#37 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Ja, sieht ganz so aus ...

pelegrino, der längst gewählt hat - und das auch noch auf Dauer ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

29.01.2015 10:02
#38 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
Die Familie hat mir aber jetzt Whats App aufgedrückt. Ein bisschen misstrauisch bin ich ja schon



Wohl zu recht, das gehört zum Fratzenbuch.

Zitat
Da kostet das SMSn eben nix mehr und man kann kostenfrei(er) Fotos und Videos versenden, sogar Sprachnachrichten.


SMS kosten doch heute auch nix mehr, ist doch alles mit drin, und für den Rest geht E-Mail, auch kostenfrei vom Handy, und nicht nur zu Handys sondern auch zu jedem Rechner der Welt.

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

29.01.2015 10:17
#39 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

dass das surfverhalten vergleichsweise transparent ist, ob mit oder ohne fb account, ist mir sehr bewusst.
ich betrachte die löschung als eine art abstimmung mit den füßen. als bekennender wegdida-anhänger (weltoffene europäer gegen die digitalisierung des abendlandes) kämpfe ich für eine zurückdrängung des digitalen: das digitale gehört m. e. nicht zu deutschland! als weltoffene europäer sollten wir uns wieder stärker dem interpersonalen austausch von angesicht zu angesicht widmen! oder abends einfach mal ein gutes buch (ich lese gerade "black out") zu hand nehmen, wenn in der glotze gerade nix kommt. (wobei, mit festplattenabspielgerät hat man ja quasi immer die auswahl, und die arte-mediathek hält ja auch so allerlei parat .. )

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.01.2015 10:17
#40 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
SMS kosten doch heute auch nix mehr, ist doch alles mit drin



Wo ist das mit drin? In der Gesamtsumme des Vertrages? Ach so.
Eine SMS kostet leider meistens immer noch 19 Cent.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.01.2015 14:09
#41 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Da war meine Antwort/Frage gestern verschütt, dank Autosave wieder da:


Zitat von PepPatty im Beitrag #27
... Wozu man das braucht??
Gute Frage.
Da kostet das SMSn eben nix mehr und man kann kostenfrei(er) Fotos und Videos versenden, sogar Sprachnachrichten.
Kostet halt "nur" Datenvolumen, so man nicht im WLAN ist.


und das alles geht mit email nicht? Da kann ich genauso Bilder, Videos und Sounddateien versenden. Und das Schönste daran ist: sie gehören immer noch mir. Wenn ich sowieso online sein muss, dann macht das doch keinen Unterschied, ob email oder whatsscheiß. Apropo Gruppen: in meinem Emailadressbuch habe ich die auch, also auch da kein Unterschied. Unterschied ist nur, dass meine Tel.-Nr. von jedem Whatsapper, der mich in seinen Kontakten hat, in die USA geschickt wird, ob ich zustimme oder nicht. Und schon kommen im Ausland die SpamSMS, vielen Dank .

Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

29.01.2015 14:13
#42 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
Eine SMS kostet leider meistens immer noch 19 Cent.


Ich hab gar kein Festnetztelefon mehr, nur noch n Handy . Für 19,99 ist das Telefonieren in alle Netze, SMSen auch in alle, und 200MB Internet in schnell mit drin. Und ne Festnetznummer hats auch noch. Nur die Stöhnhotline und das Ausland kostet extra.

Zitat
Da kann ich genauso Bilder, Videos und Sounddateien versenden. Und das Schönste daran ist: sie gehören immer noch mir. Wenn ich sowieso online sein muss, dann macht das doch keinen Unterschied, ob email oder whatsscheiß.


Genau meine Ansicht.

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

29.01.2015 14:14
#43 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Eine SMS kostet leider meistens immer noch 19 Cent.

Ich hab dafür a Äpp.

7 Zent daheim, 8 Cent für Deland und die meisten europäischen Länder, Rest 16 Zent. Ich lad das mit Onlinebanking auf. Die Äpp ist eher ein Dreck, es soll aber auch alternative geben. Ich bin halt zu faul zu rescherschieren, wie das geht. Ich brauch SMS ned so oft.

Seiten 1 | 2 | 3
Handwerker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz