Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

28.01.2015 18:31
#16 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15

Zitat
Und meine Kinder rufe ich an, so einfach ist das.


Das wiederum würde mir mit so einem modernen Händy wohl kaum gelingen



Geh' halt ins Haus und nimm das W48.

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2015 18:34
#17 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Habe ich gerade von meinem Elternhaus mitgebracht.
Ob man das noch betreiben kann?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

28.01.2015 19:08
#18 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

An einem analogen Basisanschluss schon, ist aber nicht ISDN fähig...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2015 19:17
#19 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Dachte ich mir.

Obwohl es ja Telefonanlagen geben soll, die Impulswählverfahren verarbeiten.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2015 19:34
#20 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Oha, daß ich dies noch einmal erleben darf! Analog Telefonieren bei den Krauts.
Wenn sie nun auch noch dem Plastegeld abschwören, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Entschleunigen, gerade in unsrem doch eher gesetzten Alter.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.01.2015 19:39
#21 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
Oha, daß ich dies noch einmal erleben darf! Analog Telefonieren



auch da sind die Tage gezählt
"alte Menschen" werden dann wohl in Zukunft keinen funktionierten Telefonanschluss mehr haben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.01.2015 19:48
#22 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Wir haben unter dem Dach ein Zimmer neu gestaltet und meine Frau wollte es meiner Tochter zeigen.
Sie war aber zu faul hochzulatschen. Meine Frau sollte ein Foto davon auf Instagram einstellen und wenn ihr's gefällt würde sie es liken.

Da lobe ich mir doch meinen Sohn: Der hat gestern ganz konventionell mit dem Fußball eine Scheibe eingeschossen.

Ähem, fast ganz konventionel. Mit seinem Smartphone hat er vom Schadensbild gleich mal ein Foto gemacht, auf dem Schulblog eingestellt, und 5 Minuten später hat er sich von der halben Klasse per WhatsApp für "das Tor des Monats" abklatschen lassen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.01.2015 19:56
#23 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
Habe ich gerade von meinem Elternhaus mitgebracht.
Ob man das noch betreiben kann?


aber logo, geht an jeder normalen TK-Anlage, wenn mich nicht alles täuscht auch an Fritzboxen. Ich habe selber noch solch ein schickes Ding in Betrieb, allein die Klingel

Nur wofür man Whatsapp braucht, das wüßte ich gerne. Wo liegt eigentlich der Vorteil gegenüber einer Mail? Email über deutsche Provider ist wenigstens ein Stückchen sicherer.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.01.2015 19:57
#24 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #18
... ist aber nicht ISDN fähig...


werden die bei den Telekomikern nicht zwangsweise in NGN umgewandelt?

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.01.2015 20:03
#25 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
Nur wofür man Whatsapp braucht, das wüßte ich gerne. Wo liegt eigentlich der Vorteil gegenüber einer Mail?



in erster Linie bequemer
"schicker"...
dann hat nicht jeder sein E-mail Konto am Smarty eingerichtet

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2015 20:24
#26 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Whats App ist schon sehr praktisch, muss ich schon sagen.
Ob man es braucht?
Keine Ahnung.
Bislang habe ich es zumindest nicht vermisst.

Die Zukunft wird´s zeigen.

Ich staune jedenfalls, wer so alles da mitmacht

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

28.01.2015 20:25
#27 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Wenn man denn sicherererer im Netzt unterwegs sein möchte und einen Messenger Dienst nutzen will gibt's eigentlich nur einen "sicheren" und das ist
THREEMA kostet ca 1,80€ und der Server steht in der Schweiz.

Der Dienst hat als einziger eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Wozu man das braucht??
Gute Frage.
Da kostet das SMSn eben nix mehr und man kann kostenfrei(er) Fotos und Videos versenden, sogar Sprachnachrichten.
Kostet halt "nur" Datenvolumen, so man nicht im WLAN ist.

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.313

28.01.2015 20:34
#28 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #23

Nur wofür man Whatsapp braucht, das wüßte ich gerne. Wo liegt eigentlich der Vorteil gegenüber einer Mail? Email über deutsche Provider ist wenigstens ein Stückchen sicherer.

Axel


Mailen ist auch nicht wirklich sicher, wenn es nicht verschlüsselt ist Wer sagt denn das z.B. GMX den Schlüssel nicht auch kennt ?
What'sapp finde ich schon praktisch, wer eine sicheren Messengerdienst sucht: Threema, Server stehen in der Schweiz, setzt sich leider nicht wirklich durch. So ist halt die dösige Netzgemeinde...
Da bleibt halt nur sich vorher zu überlegen was man ins Netz stellt und was nicht. Einen Facebook Account habe ich bis heute nicht, mir war die Zuckerschnecke immer suspekt... Aus gutem Grund habe ich bis heute auch kein Online-Banking gemacht. Aber heute kam ein Brief von der Postbank: Entweder ich stelle auf Online-Banking um oder ich zahle pro Überweisung etc. 0,99€. Da wird einem die Pistole auf die Brust gesetzt

Gruß Ello

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.01.2015 20:34
#29 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

Zitat
Der Dienst hat als einziger eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.



alles prima !
nur:
wenn es die anderen nicht haben nutzt das wenig...
ich verstehe den Axel 100% !
hab mich auch lange gegen WhatsApp gewehrt und tatsächlich E-Mails mit einem Kumpel über Smartphone geschrieben
aber halt nur mit einem...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

28.01.2015 20:44
#30 RE: habe gerade mein konto bei facebook gelöscht Antworten

ich habe mich bisher ganz entspannt und erfolgreich all diesen facebookes usw. erwehrt . ich muß nicht jedem posten wenn ich aufs klo oder sonst wohin muß
im gegenteil , das ganze sinnlos mitgeteile finde ich eher nervig als interessant .
war zum bsp. mit einem bekannten und dessen frau neulich in erfurt zum einkaufen mitgefahren , alle paar meter mußten die im facebook posten wo sie sind und was sie gerae machen
als ob son scheiß wen interessiert.......

kurz und gut - ich brauchs son schitt nich und das ist auch gut so

Seiten 1 | 2 | 3
Handwerker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz