Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2015 11:46
Handwerker Antworten

Es gibt Handwerker, gute Handwerker und auch sehr gute Handwerker.
Und es gibt mich.

Zugegeben, ich habe etwas Mühe, die Tasten zu erkennen, also bitte Tippfehler milde überlesen. Aber es geht schon wieder.

Heute früh wollte ich „eben schnell“ den Auspuff des alten Bond einbauen. Kein Ding, Überwurfmutter am Zylinder, Halteschraube für den Topf, die übliche Schelle am Übergang Topf / Krümmer.
Der Topf ist wohl ein Nach – oder Eigenbau, aber gut, daß ich überhaupt einen habe. Ordentlich gefertigt, hübsch verzinkt, er ist ja später eh unsichtbar.

Also alles lose gesteckt, da fallen mit die Schlitzungen am Topfflansch zum Krümmer auf. Sie sind, zugegeben, nach der genialen Methode geschnitten: Flex dran, zack zack, Symmetrie war gestern, fünf sechs Schlitze, Schelle , fertig.
Leider sind die Schlitze ungleich tief, Licht fällt durch, obwohl der Krümmer drinsteckt. Könnte laut werden, was wird der TÜV sagen?

Wie war das nochmal zu Mopedzeiten? Stück Leder unter die Schelle, fertig. Na ja, Jungrocker damals.
Also lieber die Halterungen nachformen, um etwas Tiefe zu gewinnen.
Sanfte Hammerschläge an der Halterung werden zorniger, doch halt: „Gleich könnte ab kommen“, meldet sich altersmild die weiße goldgelockte Fee auf der Schulter. „Quatsch, noch ein Schlag, los Du Pfeife!“, so der schwarze Teufel auf der anderen Seite.

Ich mache großspurig den Kompromißvorschlag:
„Die Löcher schweiße ich zu!“
Der schwarze Teufel verendet vor Lachen an Herzkasper, nicht ohne zuvor noch zuckend geröchelt zu haben: „DU und Schweißen, ich lach mich tot.“ Er setzt sein Vorhaben augenblicklich in die Tat um, Ruhe.
Irgendwie hat er ja Recht, ich habe zwar vor Jahren ein Schweißgerät gekauft, schweißen aber können andere.

Also los, hübsch nach Anweisungen derer, die es mir mal verzweifelt beibringen wollten:
Gas auf, Masse anlegen, Trafo mal auf drei, Probeblech schweißen, bis es hübsch knattert. Stelle blank machen, Masse an Werkstück, aber irgendwas war da doch noch?

Ach ja, Zunge zwischen die Lippen, wirkt konzentrierter, los!
Es knattert, Funken spritzen, wundervoll, ein neuer Schweißgott ist geboren.

Doch wo ist das Ergebnis, irgendwie ist meine neue Götterwelt lichtgleißend hell? Ach ja, nun weiß ich es wieder: Ich habe die Schweißerhaube vergessen und in den Lichtbogen geschaut, wie prickelnd.

Maske auf (zumindest dunkelt sie automatisch ab), und kräftig dilletiert. Die Einzelheiten erspare ich Euch hier gnädig, den Igel aus lustigen Schweißdrähten, panische Brennlöcher, Pickelgebirge und bergigen Auftrag von Schweißgut all überall.
Wozu hat man denn auch einen Winkelschleifer? Also ewig alles abgeschliffen (wobei sogar ein Pickel gegen Ende freiwillig und ganz von alleine nach innen durchfiel, heul). Vier, fünfmal nachgeschweißt und verschliffen, fertig.

Leider paßt jetzt der Krümmer nicht mehr in den Topf. Wer denkt denn daran, daß die Schweißplörre auch nach innen durchläuft, wo doch der Krümmer wohlfühlen soll? Frechheit.

Also den Dremel raus und geduldig , nein seeeehr geduldig geschliffen.

Am Ende etwas Zinkspray zur Tarnung drüber, nun paßt alles. Könnten mich Gelernte bei so etwas beobachten, die deutschen Nervenheilanstalten würden nur so wimmeln von entzückt entrückten Handwerkern.

Ach ja, langsam kann ich auch wieder gut sehen.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.01.2015 11:53
#2 RE: Handwerker Antworten


Brüll!
You make my day

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2015 11:57
#3 RE: Handwerker Antworten

Verblitzte Netzhaut des Auges hat was!
Fühlt sich an wie Sand im Auge. Gibt schönere Dinge...


Ah so, >Brüll<


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

28.01.2015 12:09
#4 RE: Handwerker Antworten

Wie war das?

Ah ja: "Schuster bleib bei deinen Leisten."

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

28.01.2015 12:28
#5 RE: Handwerker Antworten

*schluchzzzzzz*


Verkauf die Filmrechte!!!!

Wuhahahahahahahahaaah.......

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

28.01.2015 12:43
#6 RE: Handwerker Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
den Igel aus lustigen Schweißdrähten, panische Brennlöcher, Pickelgebirge und bergigen Auftrag von Schweißgut all überall.

Das ist ja nun wahrlich keine Kunst und hat schon so manches Huhn zustande gebracht!
Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Ich habe die Schweißerhaube vergessen und in den Lichtbogen geschaut, wie prickelnd.
Ok, so doof sind Hühner nicht!

Ich hoffe, deine Augen erholen sich schnell!

Grüße
Brundi

manx minx Online




Beiträge: 11.072

28.01.2015 12:46
#7 RE: Handwerker Antworten

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

28.01.2015 12:48
#8 RE: Handwerker Antworten

sehr schöne lyrik

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

28.01.2015 13:00
#9 RE: Handwerker Antworten

Zitat
...den Igel aus lustigen Schweißdrähten, panische Brennlöcher, Pickelgebirge und bergigen Auftrag von Schweißgut all überall...

Jaaa - und?


Geht das auch anders ... ?


pelegrino, auch Schweißautodidakt ...



aber:

nach 'n bischen Üben wird das noch, ehrlich .

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

28.01.2015 13:40
#10 RE: Handwerker Antworten

Autoschrauben kannst du auf jeden Fall besser als die große Politik

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2015 13:53
#11 RE: Handwerker Antworten

Mit dem Schweißgerät in den Bundestag? Meine Stimme hat er!

(Aber nur wenn ich mit aufgestellt werde!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

28.01.2015 16:34
#12 RE: Handwerker Antworten

Als Gasflasche?

Überdruck hast Du ja genug.

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.01.2015 19:38
#13 RE: Handwerker Antworten

...dann wären die Bundestagsdebatten wieder etwas "explosiver" und ein jeder der dortigen Sesselfurzer bekäme sein Fett weg!
Lasst mich dem Schlendrian dort ein Ende bereiten!


Gruß
Monti (Gernot Hassknecht des W-Forums)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2015 20:02
#14 RE: Handwerker Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13
(Gernot Hassknecht des W-Forums)



Du auch?

Na gut, dann mach ich den Dorf-Tetzlaff.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.01.2015 20:04
#15 RE: Handwerker Antworten

Sehr geil

Schweißen kann ich auch nicht besser, aber ich hätte nach anderen Methoden gesucht. Schweißen ist irgendwie so . . . . na so . . . . . . alleszerstörend (!)


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz