Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 5.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Mol Offline




Beiträge: 503

02.02.2013 11:16
HEINO - Mit freundlichen Grüßen Antworten

Tach zusammen,

und, wer hat in das "umstrittene" Coveralbum schon reingehört?

Klar wird es da diverse Meinungen geben. Ich finds geil.
Zum einen sind die Coverversionen zumindest zum Teil richtig gut geworden. Heinos Bass-Stimme macht Nenas Leuchtturm vom harmlosen Teenie-Träller-Lied zum anhörenswerten Stück.
Und "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller komnmt auch richtig gut rüber. "Junge" von den Ärzten sagt, von ihm gesungen, irgendwie genau das Gegenteil wie von den Ärzten gewollt aus. Sozusagen ein Ironiemodus höher.

Zum anderen hält er der versammelten selbsternannten "Elite" den Spiegel vor, zeigt ihnen, daß sie letztendlich auch nichts anderes machen als er ...
Am Donnerstag war er bei "Lanz". Zitat: "Das war sehr einfach, die 'Schwarze Barbara' ist da deutlich anspruchsvoller zu singen, geht im Gegensatz zu den gecoverten Stücken über 3 Oktaven".

Hier kann man das ganze Album anhören:
myvideo

Eure Meinung?

Grüße
MM

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.02.2013 11:21
#2 RE: HEINO - Mit freundlichen Grüßen Antworten

Ich finde die Versionen echt klasse und bei "Sonne" und "Augen auf" hab ich sooo lachen müssen. Aber, doch ja, ich muß sagen, gefällt mir. Ich finde Heino hat da mal eine grandiose, selbstironische, und die anderen Bands herrlich veräppelnde Leistung abgeliefert.

Heino und Rammstein... geile Sache das.....

Übrigens finde ich Heinos Version von Junge fast schon die gelungenere.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

02.02.2013 11:28
#3 RE: HEINO - Mit freundlichen Grüßen Antworten

Also richtig originell finde ich das ganze nicht... aber wem's gefällt !

the rules are, there´s no rules !

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

02.02.2013 11:43
#4 RE: HEINO - Mit freundlichen Grüßen Antworten

Junge!

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.02.2013 11:54
#5 RE: HEINO - Mit freundlichen Grüßen Antworten

Erstmal ... Heino ist und bleibt Gülle, völlig egal was der trällert ...

Beeindruckend ist aber die konsequente Vermarktung ... von der(künstlichen/fragwürdigen) Empörung der Urheber, über zeitlich perfekt abgestimmte Talkshowbesuche bis hin zu seiner aktueller Garderobe(nebst Totenkopfring) ... das ist zwar alles nicht neu, aber in dem Fall wurde absolut nix dem Zufall überlassen - Respekt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2013 12:18
#6 RE: HEINO - Mit freundlichen Grüßen Antworten

Nur Orginal ist Orginal, und Heino ist eh zum ....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.02.2013 12:28
#7 HEINO Antworten

tach

tja, auch bei heino mus der rubel rollen... idee gut, aber bisher nur auszüge gehört...

und nu jammert hier mal nicht rum, vor ein paar jahren war dieter thomas kuhn in aller munde, und der
hat auch nur die ach so ungeliebten schlager geträllert... und wirklich ALLE konnten mitsingen

muß mir vom heino mal ne sicherrungskopie machen, fürs auto.... das wär ok...

die woche hat kerstin mir die neue max raabe cd mitgebracht

gas

mappen



Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

02.02.2013 12:49
#8 RE: HEINO Antworten

O.K. Leute,
ich habe mir das Album mal komplett angehört.Naja.
ich reinige meine Ohren jetzt erstmal mit "Uplifting Trance".

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

02.02.2013 13:32
#9 RE: HEINO Antworten

Habe auch mal reingehört, ist ganz lustig.... ungefähr so...

Man muss es nicht besitzen!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.02.2013 13:35
#10 RE: HEINO Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #9
Man muss es nicht besitzen!

Jeppp

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.02.2013 01:09
#11 RE: HEINO Antworten

Also dann hier auch noch mal:


Kann sich noch einer an den wahren Heino vor 25 Jahren erinnern?
Was hat der fasche Heino einen Aufstand veranstaltet ... Und jetzt sowas! Da hat er wohl extra keinen Hosen Song gecoverd um den Vergleich aus dem Weg zu gehen.
Humor hat der Spinner ganz sicher nicht, nur zu wenig Geld

Der Typ ist einfach nur Scheisse! Das war er schon immer und wird er auch immer bleiben!

be bold or italic, never regular!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.02.2013 01:18
#12 RE: HEINO Antworten

Zitat
...kann sich noch einer an den wahren Heino vor 25 Jahren erinnern...

Ja, Norbert Hähnel ... ist das echt schon so lange her ?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2013 01:25
#13 RE: HEINO Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #11

Was hat der fasche Heino einen Aufstand veranstaltet ...



da spielt dir deien erinnerung aber einen streich - den aufstand gab es erstens nicht von heino sondern seiner plattenfirma und zweitens nicht wegen der "heino-parodie" sondern weil er behauptet hat selber zu singen, er aber in wirklichkeit als playback den wirklichen Heino vom Band hat laufen lassen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Mol Offline




Beiträge: 503

03.02.2013 07:49
#14 RE: HEINO Antworten

Richtig. So hat er es auch bei "Lanz" gesagt (wurde darauf angesprochen).

Zitat
Der Typ ist einfach nur Scheisse! Das war er schon immer und wird er auch immer bleiben!


Halte ich für eine gewagte Verallgemeinerung, nur weil dir persönlich seine Musik nicht gefällt.
Ich hasse z. B. Jazz wie die Pest. Trotzdem würde ich einen Jazzmusiker nicht als "Scheißtyp" bezeichnen, nur weil mir persönlich was anderes gefällt!

Grüße
MM

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.02.2013 10:08
#15 RE: HEINO Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #14
Ich hasse z. B. Jazz wie die Pest.


Maggi!

Pass uff, wir sind schon zu zweit!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz