Zitat von Mol im Beitrag #14Richtig. So hat er es auch bei "Lanz" gesagt (wurde darauf angesprochen).
Zitat Der Typ ist einfach nur Scheisse! Das war er schon immer und wird er auch immer bleiben!
Halte ich für eine gewagte Verallgemeinerung, nur weil dir persönlich seine Musik nicht gefällt. Ich hasse z. B. Jazz wie die Pest. Trotzdem würde ich einen Jazzmusiker nicht als "Scheißtyp" bezeichnen, nur weil mir persönlich was anderes gefällt!
Aslo dann, Heino scheisse, Musik scheisse, seine Plattenfirma scheisse, ... Nochwas? Wenn ich schon höre das der Spacko sich raus redet von wegen Plattenfirma ... Wildecker Herzbuam oder wie die heissen, toll.
meine Güte, man kann auch aus allem ein Politikun machen.
Ich finds lustig und jeder der den Kram zu ernst nimmt hats nicht besser verdient. Kaufen würd ich es mir nicht. Aber deswegen protestierend aus dem Saal rennen würd ich auch nicht. Man kann auch alles zu ernst nehmen.
Heino, hmm, als Schlagersänger eigentlich gar nicht nicht mein Fall, pendelt insgesamt zwischen gruselig und schlagertrashkultig , aber von den ersten 8 Liedern finde ich 4 überraschend gut. Was aber m.E. auch am guten Band-Sound liegt. Öfter hören müsste ich sie deswegen nicht.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von Mol im Beitrag #22[quote] Und wenn schon .... ich hab kein Problem damit, sowohl AC/DC als auch Heino im meiner Musiksammlung zu haben ...
Ich schon Insbesondere so ein Heinopei der dafür gesorgt hat das vor 25 Jahren jemand in den Knast gewandert ist weil er parodiert wurde. Da hilft es auch nix das man sich hinter seiner Plattenfirma versteckt, hätte man auch anders lösen können. Künstler & Politiker müssen glaubwürdig sein, ansonsten ist das blanker Kommerz = Heino. Daran ist aber auch gar nichts künstlerisch wertvoll. Politisch übrigens auch nicht. Polarisieren will er, machte jetzt einen auf Punk, prima, krisse zurück!
... nur das diese Facette des "Künstlers" dabei nicht vergessen wird.
Zitat von piko im Beitrag #5 ... von der(künstlichen/fragwürdigen) Empörung der Urheber... piko
Welche Künstler haben sich beschwert?
Ohne deren Genehmigung geht das doch garnicht. Also wenn die Autoren da mitmachen finden sie es entweder gut oder es geht ihnen auch nur immer ums Geld.
... und wenn Heino keine Genehmigung hat, freue ich mich schon auf die Prozesse.
Wieso Gerry?! Heino darf so oft so viele Lieder von wem auch immer singen wie er will ... solange er nur interpretiert braucht's dazu keine Genehmigung. Das läuft alles über die GEMA, wobei Autor und Komponist dabei mitverdienen.
Zitat Welche Künstler haben sich beschwert?
Keiner! Ich meinte die in den Medien erwähnte (angebliche/fiktive)Empörung der Ärzte sowie Rammstein ... was sicher einzig und allein die Funktion hatte die Geschichte anzuheizen ... und wenn die tatsächlich was dazu zu sagen hätten, dann wären die bestimmt auch zu Wort gekommen ...