Zitat Ja, kenne ich tatsächlich. Und viel mehr Kilometer als 40.000 und bei nach meiner Sicht sehr minimalistischer Pflege. Einer fährt sogar über die Winter damit.
dann bin ich ja beruhigt !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die gibt’s fast neu fürn Apfel und ein Ei. Und mit dem Erscheinen der K 1200 R Sport hatte BMW die Kinderkrankheiten der neuen K Baureihe in den Griff bekommen. Das heißt, bei der R Sport kann man sich einigermaßen sicher sein, ein ausgereiftes Motorrad zu erwerben. (Was bei der K 1200 S der ersten beiden Baujahre nicht unbedingt der Fall ist.)
Ist aber halt ein total langer Hobel und im Grunde für Bundesstraße aufwärts gemacht.
Und Boxer hattest du jetzt ja schon. Vau willst du nicht und Vierzylinder wäre dann die logische Konsequenz. Die Strippel ist doch viel zu sehr Spielzeug für deine langen Express-Touren quer über den Kontinent.
Zitat von Falcone im Beitrag #110Die Strippel ist doch viel zu sehr Spielzeug für deine langen Express-Touren quer über den Kontinent.
Meinst du tatsächlich? Damit triffst du genau den Punkt, der mich bei den Triples zögern lässt.
Wenn BMW, dann tendiert der Bauch allerdings deutlich mehr in Richtung Sport als in Richtung Tourensport. Will sagen, an der S 1000 führt vermutlich kein Weg vorbei. Ich finde auch, jeder Motorradfahrer sollte einmal im Leben 200 PS gebändigt haben, um mitreden zu dürfen.
Nein, Moni, ist sie nicht. Und die hab ich tatsächlich vergessen. Bis auf die Kette wäre das genau das Richtige, obwohl sie mich seltsamerweise nicht anspricht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ...
Die beiden Striples bin ich schon zur Probe gefahren, und die passten wie angegossen. Damals hab ich mich aber nicht getraut, weil mir das zu gefährlich erschien. Mit den Dingern kann man ja irgendwie nicht langsam fahren.
Aber ich denke, Knorri hat recht - damit wird die persönliche Nordschleifenbestzeit locker pulverisiert, weil man (speziell mit der kleinen und leichten Street) die Straße viel besser spürt als mit so einem BMW-Telelever-Monster.
Ja, die Sprint hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Ich finde sie optisch unglaublich bieder und nichtssagend und deswegen war sie wohl bei mir völlig ausgeblendet. Aber sie ist sicher gar kein so schlechtes Motorrad.