Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 12.483 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
Serpel Offline




Beiträge: 47.545

30.01.2013 07:35
Welche gefällt euch besser? Antworten

... die neue Triumph Street Triple (R) oder die Husqvarna Nuda 900 (R)?

Antworten bitte nur auf diese beiden Motorräder bezogen*, keine anderen. (Dass beispielsweise die BMW R 1200 S schöner, stärker, schneller ... ist, weiß ich selbst )

Gruß
Serpel

*edit: nicht nur bezüglich Optik!

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

30.01.2013 07:46
#2 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Eindeutig die Nuda.
Bei "gefällt" gehe ich ja mal von Optik aus, denn die Nuda habe ich noch nicht gefahren, kann also dazu auch nichts sagen.
Die Nuda hat ein recht konsequent durchgezogenes, frisches Design, wirkt schön leichtfüßig und trotzdem kompakt und kraftvoll.
Die Streety ist trotz der Auffrischung optisch etwas in die Jahre gekommen, der unten liegende Auspuff ist fahrwerkstechnisch sicher sinnvoller, aber es geht ein typisches Merkmal der Streety verloren: der Underseat-Auspuff. Und das andere typische Merkmal, die Scheinwerfer, empfinde ich mittlerweile billig bis hässlich und noch ameisenhafter als früher - die werden so unmotiviert vor dem Motorrad hergetragen.

Dass eine KTM natürlich beide bei weitem übertrifft, willst du ja nicht hören

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.01.2013 07:49
#3 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Nuda! Ich bin ein Fan von diesem Motor!!!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.01.2013 08:14
#4 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Vom Motor her: Street Triple. Wenn schon zuvielzylinder, dann auch richtig. Vom Design her: Streety. Nicht weil sie so hübsch ist (die alte mit den Glubschaugen fand ich hübscher), sondern weil ich mit dem Messerkantendesign und der hochbeinigen Erscheinung der BMW-Husky nicht viel anfangen kann.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Hobby Offline




Beiträge: 41.943

30.01.2013 09:26
#5 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

HVA ist jetzt übrigens KTM lese ich gerade !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

30.01.2013 09:37
#6 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

HVA? Hilti oder High Vacuum Valves?

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.01.2013 09:38
#7 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Na die Nuda-Fabrik

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.869

30.01.2013 09:44
#8 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Wie? Was? BMW hat Husqvarna an KTM verkauft, den Erzkonkurrenten? Oder nur die Fabriksgebäude? Oder ist schon April?

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.01.2013 09:45
#9 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Na wohl nicht an KTM direkt, aber an ein Firmensammelsurium dem der KTM-Chef vorsteht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.01.2013 09:47
#10 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.01.2013 10:07
#11 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Mir hatte die Nuda zunächst ganz gut gefallen ...aber inzwischen hab ich mich an ihr satt gesehen ... die Formen sind doch arg "gewollt" und in der Summe inhomogen ....

Zusätzlich ernüchtert hatte mich mein Eindruck von der Probefahrt.... Supermoto halt ..mit zwei Zylindern ..und daher dann doch zu schwer und durch die hohe Sitzposition ziemlich gewöhnungsbedürftig zu fahren ....

Obendrein war ich nach 30 Minuten froh, von dem Folterbalken, den die Sitzbank nennen, runter zu dürfen..

Die schwachen Verkaufszahlen (und manche Gespräche mit anderen Interessenten) belegen, dass es nicht nur mir so ging ... Die Nuda wird ein Exot bleiben .....

Die Streety ist in jedem Fall das bessere Motorrad ... weil alltagstauglich und vielseitiger .... Dazu kommt, dass das Händlernetz von Husqvarna sehr dünn gestreut ist ... (ok ..bei Triumph wird es auch immer schlechter...)

Wirklich vergleichbar sind die Konzepte der beiden Mopeds auf keinen Fall .... zwei völlig verschiedene Baustellen ..

Über das optische Gefallen oder Nichtgefallen muss eh jeder sein eigenes Urteil fällen ..

Für mich persönlich ist die Nuda gestorben ... obwohl ich zugegebener Weise anfangs echt heiß auf die Kiste war ... ... aber mit Frauen geht es einem ja oft ähnlich, wenn man sie mal besser kennt

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.01.2013 10:32
#12 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
Obendrein war ich nach 30 Minuten froh, von dem Folterbalken, den die Sitzbank nennen, runter zu dürfen.


Moin Serpel, ist die Nuda mit 90cm Sitzhöhe nicht auch recht hoch für deine (kurzen)Baumelbeinchen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.545

30.01.2013 10:44
#13 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Moin piko,

soo kurz sind die nun auch wieder nicht (länger als deine allemal ), und von der F 650 GS Dakar bin ich da Schlimmeres gewohnt. Mir reicht, wenn ich mit einem Bein runterkomme ...

@Speedy-q: Danke für die aussagekräftige Einschätzung - du bist sie echt schon mal probegefahren? Eine hohe Sitzposition hat andererseits natürlich auch was Erhabenes, Souveränes - ich kenn das von der Dakar. Das ist ein bisschen wie Schweben auf Wolken (wenn das Fahrwerk nicht zu straff abgestimmt ist).

Mir gefällt einfach der Paralleltwin der Husky mit dem 315/405°-Zündwinkel, der tatsächlich wie ne Harley klingt! Und auch der Wippschwengel hat seine Reize. Andererseits gefällt mir aber der Triple der Triumph auf seien Art ebenso gut. Dieser rauchige Klang ...

@Falcone: Du bist bist befangen, du bist draußen! Triumph ist einfach nicht deine Marke ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.01.2013 10:58
#14 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
Welche gefällt euch besser?


Eigentlich keine, aber wenn ich mich ausschließlich zwischen den beiden entscheiden müßte, wäre es die Triumph ...

... wobei mit deren kurzem Heck wohl der Gepäcktransport zum Problem werden könnte ... und du willst ja(schätze ich) auch in Zukunft oft, lang und weit unterwegs sein ... hast du dir dazu überhaupt schon Gedanken gemacht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

monkeynut Offline




Beiträge: 779

30.01.2013 11:00
#15 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

optisch immer die Streety... die Nuda ist für mich irgendwie nicht stimmig (über Geschmack lässt sich streiten)

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz