Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 12.388 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.01.2013 11:00
#16 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Alleine durch den Vorderkotflügel verbietet sich die Nuda.

Und noch ein Aspekt, lieber Serpel: Ich fürchte, mit einer Street Triple würdest Du deine
Nordschleifenbestzeiten Runde um Runde pulverisieren............


Knorri

JonS Offline



Beiträge: 10

30.01.2013 11:29
#17 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Von der Optik her eindeutig die Street Triple!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.01.2013 11:34
#18  Welche gefällt euch besser? Antworten

tach

ohne die nuda life gesehen oder gar gefahren zu haben... streeti, jederzeit
wieder nen streeti... wenn ich mal wieder nen renner brauche, und sei es um
diese erde in einem feuerball zu verlassen, für mich kommt nur der streeti
in frage... kann mir nicht vorstellen das die nuda da auch nur ansatzweise
ran kommt...

gas

markus



Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.01.2013 11:52
#19 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Du stehst doch auf Testsieger, da kommt doch die Nuda eigentlich gar nicht in Betracht!

Grüße
Monika

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

30.01.2013 11:55
#20 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Habe sie mir mal angeschaut ... ich kriege bei beiden einen Würgkrampf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2013 12:03
#21 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
über Geschmack lässt sich streiten


Ja, mir geht es genau umgekehrt

Zitat
Eine hohe Sitzposition hat andererseits natürlich auch was Erhabenes, Souveränes


Ja, wobei ich es für mich dahingehend abändern würde, dass ich sage: Eine aufrechte Sitzposition hat andererseits natürlich auch was Erhabenes, Souveränes. Denn ich habe gemerkt, dass ich über die vielen Jahre Fahren normaler Motorräder etwas verdorben bin. Auf den KTM fühle ich mich immer zeimlich weit weg vom Boden, was mir etwas Sicherheit nimmt. Auf der Ninja fühle ich mich hingegen ziemlich sicher. Oder ist es meine Höhenangst?
Jemand mit Enduro- oder Crosser-Vergangenheit wird das wohl kaum nachvollziehen können.

Irgendwann muss ich die Nuda auch noch mal fahren. Aber mir war ziemlich bald klar, dass sie kein Ersatz für die SM990 ist und durch das baldige Erscheinen der neuen KTM, von denen es hoffentlich auch eine SM geben wird, werde ich sowieso erst mal abwarten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.01.2013 12:58
#22 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21

Zitat
über Geschmack lässt sich streiten

Ja, mir geht es genau umgekehrt


Mir gefallen beide recht gut. Wobei ich bei Triumph eine selbstbewusste Abkehr des Italien-unterstützten Designs festgestellt habe, was ich in dem Fall aber negativ bewerte. Mit gefällt beispielsweise die neue Speed Triple längst nicht so gut wie die von Marabese gestaltete Vorgängerin. Andererseits finde ich das von Knorri monierte Häubchen auf dem Vorderrad der Nuda auch völlig daneben, und auch die seitlichen Flügelchen am "Tank” der Husqvarna erschließen sich mir nicht.

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Auf den KTM fühle ich mich immer zeimlich weit weg vom Boden, was mir etwas Sicherheit nimmt. Auf der Ninja fühle ich mich hingegen ziemlich sicher. Oder ist es meine Höhenangst?
Jemand mit Enduro- oder Crosser-Vergangenheit wird das wohl kaum nachvollziehen können.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es mir auf der Dakar ähnlich ergangen ist. Einerseits sehr souverän, andererseits möchte man aus dieser luftigen Höhe nicht in die Kurve oder aus der Kurve fallen!

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.01.2013 13:09
#23 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #19
Du stehst doch auf Testsieger, da kommt doch die Nuda eigentlich gar nicht in Betracht!

Oh, vielen Dank für den Test, Monika, den hatte ich schon wieder vergessen.

Das Resultat ist wirklich ziemlich eindeutig, und man kann sich dem eigentlich nicht mal dann verschließen, wenn man partout nicht auf "langweilige" Testsieger steht. Denn erstens ist die Triumph sicher nicht langweilig, und was die anderen sich da für Böcke leisten, geht im Grunde gar nicht!

Die Beschreibung von Gabel und Federbein sind für mich beispielsweise bereits ein Ausschlusskriterium für die Italienerin und die Österreicherin:

"Während die Nuda-Gabel superschlecht anspricht, ist das KTM-Federbein so lasch gedämpft, dass es bereits im Solobetrieb an seine Grenze gerät. Mit Sozius oder Gepäck hört der Spaß mit der Österreicherin dann ganz auf. Bitte nachbessern!"

Andererseits lässt das Urteil über die Streetie ("sie ist eines der besten Motorräder am Markt") im Grunde nur eine Wahl, womit mappens Meinung bestätigt ist.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.01.2013 13:14
#24 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #16
Und noch ein Aspekt, lieber Serpel: Ich fürchte, mit einer Street Triple würdest Du deine
Nordschleifenbestzeiten Runde um Runde pulverisieren............

Meinst du wirklich?

Hab ich mir auch schon gedacht, dann aber Zweifel bekommen, weil Handlichkeit auf der Nordschleife keine Rolle spielt. Eher im Gegenteil.

Andererseits habe ich mit Triumph bisher die Erfahrung gemacht, dass sie extrem einfach zu fahren sind und zum Heizen richtiggehend verleiten. Wo BMW eine eingebaute Sperre hat ("bis hierhin und nicht weiter"), suggeriert die Triumph: "Mach mal, das geht schon!"

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2013 13:16
#25 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Keine von Beiden, aber am wenigsten diese komische BMW


Die W800 find ich aber ganz hypsch :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.01.2013 13:18
#26 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #24


Wo BMW eine eingebaute Sperre hat ("bis hierhin und nicht weiter"), suggeriert die Triumph: "Mach mal, das geht schon!"



Dann reicht doch auch der Scrambler

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.01.2013 13:21
#27 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #14
... wobei mit deren kurzem Heck wohl der Gepäcktransport zum Problem werden könnte ... und du willst ja(schätze ich) auch in Zukunft oft, lang und weit unterwegs sein ... hast du dir dazu überhaupt schon Gedanken gemacht?!

Gepäck ist für mich inzwischen kein Thema mehr. Abenteuerurlaub mit Zelt und dem halben Hausstand ist passé, und für B&B-Hüpfen reichen Zahnbürste, Brieftasche und Rasierapparat.

Es ist eher die Kette, die mich stört. Aber da muss man wohl durch, wenn man sich nicht von vornherein auf BMW beschränken will.

Gruß
Serpel

monkeynut Offline




Beiträge: 779

30.01.2013 13:25
#28 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #25
Keine von Beiden, aber am wenigsten diese komische BMW


Die W800 find ich aber ganz hypsch :-))



W800 was´n das für´n Teil ? nie gehört

the rules are, there´s no rules !

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 13:42
#29 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Definitiv die Streety, v.a. als R- Version. Kurze Arrows dran und einen klassischen Rundscheinwerfer statt der Ameisenaugen. Für deine Rundenzeiten aufm Ring gibts aber bestimmt besseres. Z.B. die R1 Big Bang, die klingt zumindest nach kaputtem Zweitakter.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2013 13:48
#30 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
... die neue Triumph Street Triple (R) oder die Husqvarna Nuda 900 (R)...


Ach Serpel, was für eine Frage, in Deinem Revier

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz