Zitat von Serpel im Beitrag #60Serpel, der gerne mal was Neues ausprobiert hätte
Dann mach doch! tät mich ja auch mal interessieren, ob man so eine wunderbare Beschreibung
Zitat von Serpel im Beitrag RE: BMW Lobhudel-FredBereits das Anwerfen des bayerischen Flat Twins in der Garage jagt dir die ersten Schauer über den Rücken. Da ist kein Tickern, kein Klappern, kein Schnattern oder Pfeiffen, da ist einfach nur Klang und Ton, aber was für einer! Aber holla! Da macht der Motor von der ersten Zündung an unmissverständlich klar: Hier bin ich und jetzt zeig mir mal, dass du ein Mann bist und mich reiten kannst!
Das knurrt, das röchelt, das sägt und schrappt, dass es dir von der ersten Kurve an den Vogel raushaut. Und dabei muss man gar nicht besonders flott unterwegs sein. Er läuft dann zwar nur wenig über Standgas, macht aber durch ungeduldiges, heiseres Räuspern unmissverständlich klar, dass er auch anders kann. Gaaanz anders! Und dabei gibt ’s bei der neuen Boxer Generation kein KFR mehr, der Donnerbolzen zieht dermaßen ruhig, samtig-sahnig und gelassen seine Bahn durch Stadt und über Land wie man es von einem solch federleichten Geschoß nicht erwarten würde.
Geht man auf freier Bahn ein wenig mehr ans Gas, verwandelt sich das latente Knurren in ein aggressives Fauchen wie man es nur von Rennmotoren kennt mit einem Unterton, der das Drehen über 6000/min zur völlig entspannten und genussvollen Spielerei werden lässt. "Mehr davon, nicht aufhööören!", schreit das Aggregat im Zweiten bei 80 km/h, "zeig ’s mir im Dritten bis 150!"
dann auch mal über eine Triumph lesen wird. Allein, mir fehlt der Glaube!
Hab ich das geschrieben? Das ist echt ja echt total euphorisch - so ein Motorrad will ich wieder haben!
Es ist nur - wie soll ich das erklären - wenn ich mir die gleiche Maschine wieder her tu, dann werde ich fortwährend an der Verlust der alten erinnert. Das wäre nicht so, wenn ich mir was ganz anderes besorgen täte.
Ich glaube, das ist der tiefere Grund für die aktuelle Sympathie zu anderen Motorrädern.
Es ist nur - wie soll ich das erklären - wenn ich mir die gleiche Maschine wieder her tu, dann werde ich fortwährend an der Verlust der alten erinnert. Das wäre nicht so, wenn ich mir was ganz anderes besorgen täte.
Selten eine so bescheuerte Argumentation gehört. Ich fürchte eher, wenn du dir was anderes kaufst, wirst du es ständig und immer mit der SQ vergleichen und somit mit der Neuanschaffung nie richtig zufrieden sein!
Grüße Monika
@ Piko: gute Idee! Damit würde es schon mal nicht mehr "Canari" heißen!
Nein, nein, die gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Ich möchte nur alle Möglichkeiten abchecken.
Im Moment hadere ich auch noch mit dem langweiligen Reihenvierzylinder, und vor allem trau ich der Standfestigkeit der ersten Serie nicht. Und nur die kommt preislich in Frage.
Da wäre eine ladenneue Street Triple vielleicht die bessere Alternative. Die ist aber wieder für die Autobahn nix, und dieses Pfeifen ...
Was spricht denn gegen eine BMW HP2 Sport? Da haste deinen Canari mit vielen Detailverbesserungen und stärkerem Motor im Top Fahrwerk.
Wenn Handlichkeit keine Rolle spielt, fände ich eine Duc 749 R auch ganz passend, oder halt ne 999 R. Soll es einfach nur brutal nach Vorne gehen mit dumpf grollendem Lärm, dann ne Aprilia RSV4 der ersten Serie.
Perfekt für die Renne wäre natürlich eine GSX-R 750 (Bj. 2006), ist halt ein japsischer Reihenvierer, aber verdammt drückend. Auch untenrum. Wegen des immensen Wertverlusts der japsischen Renner auch gebraucht sehr günstig zu haben.