Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 12.388 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2013 08:38
#121 RE: streeti contra speedy? Antworten

Die ganz aktuelle ist sehr bieder, da hast du recht. Das letzte Modell hatte zumindest einen Underseat-Auspuff mit drei nett tönenden Röhrchen. Jemand bei mir im Ort fährt so ein Teil und in natura wirkt die Sprint weniger wuchtig, als am Bildschirm. Zumindest in rot

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

01.02.2013 18:42
#122 RE: streeti contra speedy? Antworten

Der Triumph Triple klingt einfach dermaßen geil, da kommt kein Vierzylinder mit (Kommentator Gequatsche einfach nicht beachten)! Und der kleine 675 tönt erstaunlicherweise noch besser als der große 1050er!

Außerdem muss ich kleinlaut gestehen: Ja, mit gefällt der Bordcomputer mit den vielen unnötigen bis kindischen Spielereien. Endlich könnte ich Ring-Rundenzeiten on board messen, ohne jedesmal die Sekundenanzeige der Borduhr umständlich zu aktivieren.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

01.02.2013 19:28
#123 RE: streeti contra speedy? Antworten

ziro schreibt mir heute:*

Zitat von ziro
Triumph Speed Triple...nie und nimmer. Wie heißt die Stelle noch, wo die Wurstbude am Rand steht? Bergabsprung, danach die schnelle Rechtskurve. Da standen wir vor zwei Jahren am Rand zum gucken. Es kam ein Italiener mit einer Speed Triple. Er hat in den Bergabsprung noch leicht hineingebremst, und dann war es um ihn geschehen. So ein Lenkerschlagen von links nach rechts, habe ich vorher noch nie gesehen. Vier-fünf mal knallte der Lenker von links nach rechts und er lag auf dem Brett. Er war komplett durchgewackelt und wußte überhaupt nicht wie das passieren konnte. Ich bin über den Zaun und habe die Mühle erst mal von der Strecke geholt. Der Wurstbudenwilli hat gleich telefoniert.
Ich habe den Italiener extra noch mal gefragt, ob sein Fahrwerk original ist. Das war es. So eine extreme Fahrwerksschwäche kannte ich bis dahin noch von keinem Motorrad.
Die Karre käme mir nicht ins Haus.


Das ist natürlich sehr interessant und könnte die Entscheidung maßgeblich beeinflussen. Obwohl ich der Meinung bin, dass Lenkerschlagen immer vom Fahrer selbst ausgelöst wird durch verkrampfte Lenkerführung. Denn es genügt einmal heftiges Gegenlenken, um das Desaster auszulösen. Aber seht selbst - mit der BMW hatte ich dort noch nie Probleme.

Gruß
Serpel

*Veröffentlichung mit Einverständnis des Autors

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.02.2013 19:47
#124 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #122
Der Triumph Triple klingt einfach dermaßen geil, ...



da muß ich ernsthaft widersprechen, die 1000 PS Leute haben ihr Mikro wohl getuned, denn so klingt sie definitiv nicht, Akra hin oder her (jedenfalls wenn man draufsitzt).

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

01.02.2013 20:12
#125 RE: streeti contra speedy? Antworten

Die haben wohl den Ton langsamer ablaufen lassen - s0 klingt die tatsächlich nicht.
Aber das Pfeifen hört man deutlich.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

01.02.2013 20:13
#126 RE: streeti contra speedy? Antworten

Meint ihr nicht, dass die ihr Mikro einfach an einem klangtechnisch sehr günstigen Platz angebracht haben?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

01.02.2013 20:14
#127 RE: streeti contra speedy? Antworten

Die müssen halt auch sehen, dass sie weiterhin Testmotorräder bekommen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

02.02.2013 12:40
#128 RE: streeti contra speedy? Antworten

Hab gerade den Triumph-Konfigurator angeworfen und mal wieder bestätigt bekommen, dass europäische Hersteller erst mit dem Zubehör richtig Geld verdienen: In der Wunschausstattung liegt die R-Street bei knapp 14'000 CHF - 2100 Franken über dem Listenpreis. Da ist dann zwar ein Schaltautomat und eine Gel-Sitzbank dabei, aber noch kein Arrow-Auspuff.

Macht tierisch an, sich so ein Wunschmotorrad zusammen zu klicken ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.02.2013 14:44
#129 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #128
In der Wunschausstattung liegt die R-Street bei knapp 14'000 CHF - 2100 Franken über dem Listenpreis.

Das geht doch! Ist ja fast noch ein Schnäppchen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

02.02.2013 14:53
#130 RE: streeti contra speedy? Antworten

Ja, gell!

Ich hab da immerhin mit drin:

1. Schaltautomat
2. Instrumentenabdeckung
3. Komfort Sitzbank
4. Heizgriffe
5. CNC-Handhebel kurz
6. Sitztasche
7. Rahmenschützer-Bügel
8. LED-Blinker
9. CNC-Gabelschützer
10. Kettenschutz unten
11. Adapter Paddock-Ständer

Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht im Klaren. Die neue R-Street gibt’s in Schwarz, Weiß und Grau (jeweils mit roten Applikationen).

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.02.2013 14:58
#131 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #130

7. Rahmenschützer-Bügel

Was willste denn damit????

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

02.02.2013 15:01
#132 RE: streeti contra speedy? Antworten

Ja, was wohl?!

Das hilft bei Ölspuren im Fall des Falles ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.02.2013 15:02
#133 RE: streeti contra speedy? Antworten

Da hilft der auch nicht mehr. Lächerlich

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

02.02.2013 15:06
#134 RE: streeti contra speedy? Antworten

Wenn sich keine Leitplanke in den Weg stellt, hilft der unter Umständen schon.

Aber die 150 Franken machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.02.2013 15:12
#135 RE: streeti contra speedy? Antworten

Ist jetzt nur noch die Streeti im Rennen?

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz