Die ganz aktuelle ist sehr bieder, da hast du recht. Das letzte Modell hatte zumindest einen Underseat-Auspuff mit drei nett tönenden Röhrchen. Jemand bei mir im Ort fährt so ein Teil und in natura wirkt die Sprint weniger wuchtig, als am Bildschirm. Zumindest in rot
Der Triumph Triple klingt einfach dermaßen geil, da kommt kein Vierzylinder mit (Kommentator Gequatsche einfach nicht beachten)! Und der kleine 675 tönt erstaunlicherweise noch besser als der große 1050er!
Außerdem muss ich kleinlaut gestehen: Ja, mit gefällt der Bordcomputer mit den vielen unnötigen bis kindischen Spielereien. Endlich könnte ich Ring-Rundenzeiten on board messen, ohne jedesmal die Sekundenanzeige der Borduhr umständlich zu aktivieren.
Zitat von ziroTriumph Speed Triple...nie und nimmer. Wie heißt die Stelle noch, wo die Wurstbude am Rand steht? Bergabsprung, danach die schnelle Rechtskurve. Da standen wir vor zwei Jahren am Rand zum gucken. Es kam ein Italiener mit einer Speed Triple. Er hat in den Bergabsprung noch leicht hineingebremst, und dann war es um ihn geschehen. So ein Lenkerschlagen von links nach rechts, habe ich vorher noch nie gesehen. Vier-fünf mal knallte der Lenker von links nach rechts und er lag auf dem Brett. Er war komplett durchgewackelt und wußte überhaupt nicht wie das passieren konnte. Ich bin über den Zaun und habe die Mühle erst mal von der Strecke geholt. Der Wurstbudenwilli hat gleich telefoniert. Ich habe den Italiener extra noch mal gefragt, ob sein Fahrwerk original ist. Das war es. So eine extreme Fahrwerksschwäche kannte ich bis dahin noch von keinem Motorrad. Die Karre käme mir nicht ins Haus.
Das ist natürlich sehr interessant und könnte die Entscheidung maßgeblich beeinflussen. Obwohl ich der Meinung bin, dass Lenkerschlagen immer vom Fahrer selbst ausgelöst wird durch verkrampfte Lenkerführung. Denn es genügt einmal heftiges Gegenlenken, um das Desaster auszulösen. Aber seht selbst - mit der BMW hatte ich dort noch nie Probleme.
Zitat von Serpel im Beitrag #122Der Triumph Triple klingt einfach dermaßen geil, ...
da muß ich ernsthaft widersprechen, die 1000 PS Leute haben ihr Mikro wohl getuned, denn so klingt sie definitiv nicht, Akra hin oder her (jedenfalls wenn man draufsitzt).
Hab gerade den Triumph-Konfigurator angeworfen und mal wieder bestätigt bekommen, dass europäische Hersteller erst mit dem Zubehör richtig Geld verdienen: In der Wunschausstattung liegt die R-Street bei knapp 14'000 CHF - 2100 Franken über dem Listenpreis. Da ist dann zwar ein Schaltautomat und eine Gel-Sitzbank dabei, aber noch kein Arrow-Auspuff.
Macht tierisch an, sich so ein Wunschmotorrad zusammen zu klicken ...