Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 12.398 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
Falcone Online




Beiträge: 112.506

02.02.2013 20:45
#166 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat
Stell ich mir jetzt naiverweise einfach mal so vor.

Da liegst du richtig, denke ich.

Schade, dass ich deine SQ nicht mal gefahren bin. Du hattest es mir ja angeboten, aber ich dachte natürlich nicht, dass du dann gleich kaputt machst. Hätte ich mal ...
Aber die Leichtigkeit ist es, die mir Spaß macht. Wenn ich daran denke, so einen 300-Kilo-Bomber wie die Honda herumzuwuchten - das ergibt ein ganz anderes, wenig aktives Fahren. hat auch seinen Reiz, aber nur manchmal.
Moderne Fahrwerke und dann unter 200 Kilo, das ist schon toll.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.02.2013 23:09
#167 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #164
Luftwiderstand natürlich bei höheren Geschwindigkeiten - klar,...


und wie ist Dein Schnitt dort, bei 8:30? Aha. Da lässt sich in den Kurven ((fast) nix mehr holen, aber nach den Kurven und zwischen den Kurven.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

03.02.2013 06:45
#168 RE: streeti contra speedy? Antworten

In so fern ist ne Street natürlich auch schon an der Grenze. Wenn ich sehe, wie Dähne in der Fuchsröhre locker mal schnell auf Tacho 270 beschleunigt, dann liegt da schon noch was drin. Andererseits geht mir in diesem Loch schon bei 200 die Muffe, und ich hab jeweils Mühe, die Nadel noch auf 220 zu bringen. Weniger, weil sich die Kuh auf dem kurzen Stück schwer tut, sondern mehr, weil mich die nackte Angst einholt.

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 10:21
#169 RE: streeti contra speedy? Antworten

Dann nimm die RR. Damit bist du schneller als die Angst.

Falcone Online




Beiträge: 112.506

03.02.2013 10:26
#170 RE: streeti contra speedy? Antworten

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.02.2013 10:26
#171 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #168
In so fern ist ne Street natürlich auch schon an der Grenze. Wenn ich sehe, wie Dähne in der Fuchsröhre locker mal schnell auf Tacho 270 beschleunigt, dann liegt da schon noch was drin...


Eigentlich ist es doch ganz einfach:

wenn Du mit den großen Jungs mitspielen willst, dann beherzige Ziros Rat (besser noch HP 4), oder orientiere Dich in die Richtung . Wenn Du in Deinem Hausrevier wildern willst, dann reicht auch so ne kleine Heulsuse.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.02.2013 10:27
#172 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #169
Dann nimm die RR. Damit bist du schneller als die Angst.


der ist mal richtig gut

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

03.02.2013 10:42
#173 RE: streeti contra speedy? Antworten

Der ist wirklich gut.

So Hausstrecken sind aber auch nicht zu unterschätzen. Ich denke, die Speed Triple hier ist den Mendel hoch nicht nur deswegen um Lichtjahre langsamer als die Doppel R hier, weil der Fahrer nicht besser kann oder will, sondern ganz einfach, weil das Motorrad nicht schneller kann.

Oder?

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.506

03.02.2013 11:01
#174 RE: streeti contra speedy? Antworten

Ich hab da jetzt mal jeweils nur ein paar Minuten reingeschaut, hatte aber den Eindruck, dass der Speedy-Fahrer deutlich vorsichtiger und nicht sonderlich sicher unterwegs war. Außerdem klingt die BMW viel schneller, was sbjektiv sicher was ausmacht.
Und ich habe ja selbst erlebt, wie sicher man sich zudem auf der RR fühlt.

Aber ganz davon ab - so eine Strippel ist doch eher was für Mädchen


Stolz und glücklich


etwas skeptisch

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 11:15
#175 RE: streeti contra speedy? Antworten

Mir persönlich macht die W gerade darum so viel Spaß, weil ich die auch mal schön ausquetschen kann. Und dabei immer noch Spaß habe.
Bei mir hört Spaß grundsätzlich da auf, wo Angst anfängt. Will heißen, wenn mir ein Mopped beim fahren Angst macht (sei es wg. zu hoher Leistung oder beschissenem Fahrwerk), dann macht es mir keinen Spaß. Und wenns mir keinen Spaß macht, dann ists verlorene Zeit.

Serpel, willst du auf der Nordschleife möglichst viel Spaß haben oder auf Teufel-komm-raus um jede Hundertstel kämpfen?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.02.2013 11:27
#176 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #175

Bei mir hört Spaß grundsätzlich da auf, wo Angst anfängt. Will heißen, wenn mir ein Mopped beim fahren Angst wegen eines beschissenen Fahrwerks macht, dann macht es mir keinen Spaß.




Wie kann die W Dir dann beim ausquetschen Spaß machen?

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

03.02.2013 11:31
#177 RE: streeti contra speedy? Antworten

Jetzt hab ich wohl ein neues Stichwort geliefert: "Angst! "

Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob ich mit 150 den Mendel hoch düse oder mit 250 die Fuchsröhre runter jage. Außerdem fährt man ja nicht über dem Limit, um die nackte Angst zu erleben, sondern drunter, um das Limit immer weiter nach oben zu verschieben. Natürlich ohne Angst, sonst funktioniert das nicht.

Zitat von DarkAge im Beitrag #175
Serpel, willst du auf der Nordschleife möglichst viel Spaß haben oder auf Teufel-komm-raus um jede Hundertstel kämpfen?

Um Hundertstel kämpfe ich noch lange nicht, DarkAge, da bin ich noch weit von entfernt. Ich kämpfe immer noch um Viertelminuten.

Und Spaß kann ich dort nur haben, wenn ich nicht andauernd überholt werde. Da bin ich zwar mit 8:30-8:45 schon ganz gut dabei, aber Bellof ist mit seinem Porsche 6:11 (und einen Schnitt von über 200 ) gefahren ...

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 11:36
#178 RE: streeti contra speedy? Antworten

Alles klar Serpel. Du brauchst einen WRX Sti. Damit bist du sauschnell, wie diverse Engländer gern beweisen.

Mit dem W Fahrwerk (verbessert mit progr. Wirth Federn / GPZ Beläge / Ikon Beinchen / Avon Roadrider) habe ich keine Angst. Allerdings bin ich vorher SV650 gefahren und DIE hat mir definitiv Angst gemacht (vorne butterweich, hinten bockhart und Lastwechsel wie Vollgas / Bremse).

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.02.2013 11:44
#179 RE: streeti contra speedy? Antworten

Naja, in die W kannste einbauen was Du willst. Den Wasserrohrrahmen bekommt man trotzdem nicht steif. Aber das Gummifahrwerk ist ja trotzdem sympathisch. Da zeigt das Moped halt die Grenzen auf. Und das ist auch gut so. Deswegen fahre ich für nebenbei ja auch eine. Gibt doch nix schöneres, als Sonntag Nachmittag ein bissl mit der W durch die Gegend zu eiern.

Bei der RR ist das mit den Grenzen aufzeigen anders herum.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

03.02.2013 12:13
#180 RE: streeti contra speedy? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #174
Ich hab da jetzt mal jeweils nur ein paar Minuten reingeschaut, hatte aber den Eindruck, dass der Speedy-Fahrer deutlich vorsichtiger und nicht sonderlich sicher unterwegs war. Außerdem klingt die BMW viel schneller, was sbjektiv sicher was ausmacht.
Und ich habe ja selbst erlebt, wie sicher man sich zudem auf der RR fühlt.

Aber ganz davon ab - so eine Strippel ist doch eher was für Mädchen


Stolz und glücklich


etwas skeptisch


Können die nicht lesen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz