Zitat von DarkAge im Beitrag #150122 PS zu 106 PS 1170 ccm zu 675 ccm 112 Nm zu 68 Nm
Nimm die R1200S, schmeiß den 190er runter und montier nen 180er HR, Fahrwerk vielleicht optimieren und dann wüsste ich nicht, warum die Streeti schneller sein sollte.
180er hatte ich doch immer drauf, waren billiger und besser. Und das Öhlins Fahrwerk war nicht zu verbessern.
Hubraum und Drehmoment sind völlig belanglos - entscheidend ist das Leistungsgewicht. Und da liegt die Triumph mit 1.74 kg/PS sogar ein wenig besser als die SQ mit 1.76 kg/PS. Auf Öhlins-Komponenten verzichte ich allerdings nur ungern.
Zitat von ziro im Beitrag #149Serpel, wenn das Dein Bedürfnis ist, kauf Dir doch gleich eine S 1000 RR. Dann kannst Du Zeiten daherbrennen, das Deine Augen leuchten. Und gefallen tut Sie Dir doch eh.
Ich seh schon, ich muss bei der Nürburgring GmbH Druck machen, damit das mit dem Termin auch wirklich klappt. Ihr beide bekommt dann eine extra halbe Stunde, in der ihr miteinander wetteifern könnt.
Zitat von Serpel im Beitrag #152... Hubraum und Drehmoment sind völlig belanglos - entscheidend ist das Leistungsgewicht. Und da liegt die Triumph mit 1.74 kg/PS sogar ein wenig besser als die SQ mit 1.76 kg/PS.
So so, das gilt also für die NOS? Ich hätte da eher an die Serpeltinen gedacht, auf der NOS steht die Aerodynamik im Vordergrund, das holst Du selbst durch besseres Leistungsgewicht nicht wieder rein (bei den dort gefahrenen Durchschittsgeschwindigkeiten).
Und die (Aero) ist bei der Streety wohl eher suboptimal
Luftwiderstand natürlich bei höheren Geschwindigkeiten - klar, Axel!
Bei der Street fasziniert mich einfach diese unvergleichliche Leichtigkeit des Fahrens, die Schräglagen einfacher beherrschbar macht, und dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht.
Stell ich mir jetzt naiverweise einfach mal so vor.