Der Preis! Für eine HP2 Sport bekomme ich zwei gewöhnliche S 1200 R.
Zitat Wenn Handlichkeit keine Rolle spielt, fände ich eine Duc 749 R auch ganz passend, oder halt ne 999 R. Soll es einfach nur brutal nach Vorne gehen mit dumpf grollendem Lärm, dann ne Aprilia RSV4 der ersten Serie.
Prinzipiell ganz tolle Motorräder, aber bei 40'000 km pro Jahr sind die im Herbst durch. Dann brauch ich nächstes Jahr schon wieder Nachschub. Geht gar nicht!
Zitat Perfekt für die Renne wäre natürlich eine GSX-R 750 (Bj. 2006), ist halt ein japsischer Reihenvierer, aber verdammt drückend. Auch untenrum. Wegen des immensen Wertverlusts der japsischen Renner auch gebraucht sehr günstig zu haben.
Ist sicher richtig, aber japanisches "Design" löst bei mir Würgreiz aus.
@Knorri: So ein britischer Triple spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum, und jetzt, wo endlich mit ABS zu haben, ist das konkreter als je zuvor.
Allein: Die Speed Triple mit ABS ist mir als Occasion noch zu teuer, und bei der Street Triple stört mich, dass sie als Derivat der Daytona designt wurde, was als solches auch erkennbar ist.
"und bei der Street Triple stört mich, dass sie als Derivat der Daytona designt wurde, was als solches auch erkennbar ist."
.....aber dabei wesentlich alltagstauglicher und deutlich günstiger ist. Und das Du jetzt auch noch "Designansprüche" stellst, is bei der Vita ja mal das Allerletzte.
Schon mal überlegt, daß man an eine Daytona höhere Stummel, bzw. SBK-Lenker bauen könnte?
@Serpel: Ich habe ja grundsätzlich Verständnis für deine "Situation" und den Frust, den du gerade in deinem kleinen engadiner Bergdorf schiebst ... aber so wie du gerade versuchst ein Motorrad auszuwählen funktioniert das nicht ... entweder man will eine Karre(ganz subjektiv) aus'm Bauch heraus oder eben nicht. Ein "Vernunftkauf" kann dich früher oder später genauso anöden wie die Erkenntnis nicht alle Faktoren bedacht zu haben ... und je länger dieser Prozess dauert, umso komplizierter wird das ganze!
Is ja nur Spaß, der Junge steckt im Schnee, hat die Fleppe weg und auch sonst is tote Hose. Er sucht öffentlich ein Mopped, andere versuchen das Christentum und überhaupt alles andere in Frage zu stellen.
Letztendlich wird er irgendwas finden. Und das Dingen ist dann erstmal das Nonplusultra und alles andere ist Schrott......aber is doch schön! Odddrrrrrr?
nicht überall, wo "Sport" draufsteht, steckt auch Sport drin! Die Guzzi ist und bleibt im Grunde ihrer Kurbelwelle ein Betonmischer - die ist mit einer SQ nicht zu vergleichen.
Zitat von Serpel im Beitrag #77... Prinzipiell ganz tolle Motorräder, aber bei 40'000 km pro Jahr sind die im Herbst durch. Dann brauch ich nächstes Jahr schon wieder Nachschub. Geht gar nicht!...
Ich würde die ganze Chose mal andersrum aufzäumen:
1. Serpel braucht ein Mopped
2. ideal wäre eine HP 4, kommt aber aus naheliegenden Gründen nicht in Frage
3. um zum Ideal zu kommen, braucht es eine Saison, maximal 2
4. das bedeutet: diese Saison nicht zuviel Stutz verbrennen
5. ergo: handeln nach dem Maximalprinzip für die Übergangszeit ist angesagt
6. daraus folgt: ein Mopped mit möglichst geringem Wertverlust (ich setze mal voraus, dass es nicht wieder irgendwo zerschellen soll)
7. persönliches Profil: lange, schnelle BAB-Etappen, Pässe und Co., ?Nordschleife? (da würde ich die Finger von lassen)
8. wenn es emotional passt, dann wäre es toll
Also: nimm Deine eingeplanten Fränklis in die Hand und schau nach einem wertstabilen Mopped mit (Teil)Verkleidung. Deine Idee von der K 1200/1300 S ist sicherlich nicht so ganz abwegig.
Buell 1125CR. Power ohne Ende und mit Riemenantrieb. Halt nur pottenhäßlich.
Als ich vor zwei oder drei Jahren am Ring war, stand dort ne Moto Guzzi MGS-01. Die ersten Baujahre konnten auf Strassenzulassung umgebaut werden. Ist nur ein ziemlich teurer Spaß, zumal von den Dingern nicht viele verkauft wurden.