ja ..ich hatte die Nuda im August mal auf den Feldberg gescheucht (nächster Händler sitzt in Oberursel).
War nicht so berauschend ...hatte im Triumph-Forum einen ausführlichen Bericht geschrieben ..finde ihn aber gerade nicht ... daher hier nochmal meine Eindrücke in Kurzform:
- Verarbeitung wirkt zum Teil mässig bis billig (trotz R-Version) - Sitzposition wie auf einer Enduro ... kein guter Kontakt zum Moped ... und nix für Leute mit Höhenangst - Motor klingt im Stand recht ansprechend ..beim Fahren komischer Weise, hört man nicht mehr viel - die Kiste lenkt "komisch" (störrisch ?)ein ... handlich ist anders ... aber trotzdem hat man ständig das Gefühl, dass sie nicht wirklich stabil liegt ... - die (Edel-) Fahrwerkskomponenten sprechen schlecht an - beim scharfen Ankern taucht die Nuda aber extrem vorne ein ..für mich ein no-go ..(was sollen auch diese langen Federwege auf der Strasse???) .... - Bremse (noch ohne ABS) ist für Schreckbremser eine sichere Sturzgarantie ... megabissig !! - Motor ganz nett, aber weit von dem entfernt, was die Fachpresse gelobhudelt hat ... wirklich Druck von unten war Fehlanzeige ... bei so einem Gerät erwarte ich, dass das Vorderrad ohne Gemurkse im dritten Gang noch steigt ... - Sitzkomfort geht gegen Null ....
Soviel zu meiner subjektiven (zum Teil sicher auch objektiven) Kritik ..
Vor 15 Jahren hätte ich manches evtl. anders beurteilt ... aber für mich ist sie heute zu extrem ... ... auch, was die abgespacete Optik anbelangt ... Ist nicht mehr meins ...
Auch wenn ich, wie gesagt, bei der Präsentation erst mal ziemlich angefixt war ... (siehe hier: Oh, oh ... das wird gefährlich)
Serpel, die Duke, vor allen die ohne "R", wäre wirklich keine Alternative, die R mit dem besseren Fahrwerk vielleicht. Aber sowohl die Nuda als auch die Duke haben halt nur ein wirklich begrenztes Einsatzspektrum. Meines Erachtens eigentlich nur der flotte Feierabendritt. Aber eine Fahrt zum Ring? Ne, ne ... Da bis du dann mit der Strippel wirklich besser bedient.
Und Ohrenstöpsel gegen das Pfeifen trägst du ja ohnehin.
Zitat von Falcone im Beitrag #32Meines Erachtens eigentlich nur der flotte Feierabendritt. Aber eine Fahrt zum Ring? Ne, ne ...
und selbst das ist so eine sache... kumpel hat eine duke r, und ist irgendwie seit zwei jahren nicht wirklich glücklich damit... ich habe sie nur rund 20 km zum stuthof rauf geprügelt, irgendwie garnicht meins... fand das ding total unharmonisch... auch wenn ich später am tag irgendwo im nirgendwo hinter ihm das erste mal gesehen habe wie einer bei gut über 100 noch nen schwarzen strich auf die gass gemalt hat habe ich vorher noch nie bewußt gesehen...
für mich käme aus ganz praktischen gründen nur die Street Tripple in frage ... die nuda ist für mich zu hoch aber ich denke auch wenn dem nicht so wäre, würde ich die die Street tripple bevorzugen, spassfaktor stufe ich ählich ein, längere anfahrten zum spass sollte die StTr besser meistern.
Zitat mit orginalem auspuff wird dir auch das gepfeife nicht so auf den senkel gehen...
???
na der arrow ist schon laut... würde ich heute wohl auch nicht mehr kaufen... mit der orginalen anlage ist die doch säuselleise... wodurch man allerdings noch schneller damit fährt als man eh schon unterwegs ist, da jeglicher zusammenhang von klang und geschwindigkeit fehlt...