Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 12.318 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.01.2013 13:54
#31 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

@ Serpel

ja ..ich hatte die Nuda im August mal auf den Feldberg gescheucht (nächster Händler sitzt in Oberursel).

War nicht so berauschend ...hatte im Triumph-Forum einen ausführlichen Bericht geschrieben ..finde ihn aber gerade nicht ... daher hier nochmal meine Eindrücke in Kurzform:

- Verarbeitung wirkt zum Teil mässig bis billig (trotz R-Version)
- Sitzposition wie auf einer Enduro ... kein guter Kontakt zum Moped ... und nix für Leute mit Höhenangst
- Motor klingt im Stand recht ansprechend ..beim Fahren komischer Weise, hört man nicht mehr viel
- die Kiste lenkt "komisch" (störrisch ?)ein ... handlich ist anders ... aber trotzdem hat man ständig das Gefühl, dass sie nicht wirklich stabil liegt ...
- die (Edel-) Fahrwerkskomponenten sprechen schlecht an
- beim scharfen Ankern taucht die Nuda aber extrem vorne ein ..für mich ein no-go ..(was sollen auch diese langen Federwege auf der Strasse???) ....
- Bremse (noch ohne ABS) ist für Schreckbremser eine sichere Sturzgarantie ... megabissig !!
- Motor ganz nett, aber weit von dem entfernt, was die Fachpresse gelobhudelt hat ... wirklich Druck von unten war Fehlanzeige ... bei so einem Gerät erwarte ich, dass das Vorderrad ohne Gemurkse im dritten Gang noch steigt ...
- Sitzkomfort geht gegen Null ....

Soviel zu meiner subjektiven (zum Teil sicher auch objektiven) Kritik ..

Vor 15 Jahren hätte ich manches evtl. anders beurteilt ... aber für mich ist sie heute zu extrem ...
... auch, was die abgespacete Optik anbelangt ... Ist nicht mehr meins ...

Auch wenn ich, wie gesagt, bei der Präsentation erst mal ziemlich angefixt war ... (siehe hier: Oh, oh ... das wird gefährlich)

Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 13:56
#32 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Serpel, die Duke, vor allen die ohne "R", wäre wirklich keine Alternative, die R mit dem besseren Fahrwerk vielleicht. Aber sowohl die Nuda als auch die Duke haben halt nur ein wirklich begrenztes Einsatzspektrum. Meines Erachtens eigentlich nur der flotte Feierabendritt. Aber eine Fahrt zum Ring? Ne, ne ...
Da bis du dann mit der Strippel wirklich besser bedient.

Und Ohrenstöpsel gegen das Pfeifen trägst du ja ohnehin.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.01.2013 14:30
#33 Welche gefällt euch besser? Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Meines Erachtens eigentlich nur der flotte Feierabendritt. Aber eine Fahrt zum Ring? Ne, ne ...



und selbst das ist so eine sache... kumpel hat eine duke r, und ist irgendwie seit zwei jahren nicht
wirklich glücklich damit... ich habe sie nur rund 20 km zum stuthof rauf geprügelt, irgendwie garnicht
meins... fand das ding total unharmonisch... auch wenn ich später am tag irgendwo im nirgendwo
hinter ihm das erste mal gesehen habe wie einer bei gut über 100 noch nen schwarzen strich auf
die gass gemalt hat habe ich vorher noch nie bewußt gesehen...


gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 14:37
#34 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
fand das ding total unharmonisch



Das ist sie auch.

Und das ist gut.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.970

30.01.2013 14:43
#35 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

für mich käme aus ganz praktischen gründen nur die Street Tripple in frage ... die nuda ist für mich zu hoch aber ich denke auch wenn dem nicht so wäre, würde ich die die Street tripple bevorzugen, spassfaktor stufe ich ählich ein, längere anfahrten zum spass sollte die StTr besser meistern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 14:45
#36 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Wie ich vorhin gerade vernahm, wird so ein Stippelding demnächst meinen Fuhrpark ergänzen. Ich werde dann berichten.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.194

30.01.2013 14:48
#37 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Wie ich vorhin gerade vernahm, wird so ein Stippelding demnächst meinen Fuhrpark ergänzen. Ich werde dann berichten.


Oh! Dann doch soooo plötzlich!
Dann kannste die ja mal dem Serpel für ein paar Ringrunden leihen, dann weiß er, ob die was taugt!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.076

30.01.2013 14:48
#38 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
...ist für mich zu hoch...

Du hattest doch mal 'n extra Outfit (die Schuhe find' ich leider grad' nicht) für solche Gelegenheiten ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 p1030400.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 14:51
#39 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
Oh! Dann doch soooo plötzlich!



Ja. Töchterchen hat verkündet, dass sie so was anschaffen will und das Geld bald zusammen hat.
Da hab´ich nix gegen

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.01.2013 15:00
#40 Welche gefällt euch besser? Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #39

Zitat
Oh! Dann doch soooo plötzlich!


Ja. Töchterchen hat verkündet, dass sie so was anschaffen will und das Geld bald zusammen hat.
Da hab´ich nix gegen



mit orginalem auspuff wird dir auch das gepfeife nicht so auf den senkel gehen...

ich werde gleich mit meiner streeti käuferin eine dr350 anschauen fahren, sie will
auch mal mit uns in den "dreck"

gas

mappen

ps: welche tochter, die mit der zx6?



Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 15:01
#41 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Zitat
die mit der zx6?

Ja, die.

Zitat
mit orginalem auspuff wird dir auch das gepfeife nicht so auf den senkel gehen...



???

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.008

30.01.2013 15:05
#42 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #41

Zitat
mit orginalem auspuff wird dir auch das gepfeife nicht so auf den senkel gehen...

???



na der arrow ist schon laut... würde ich heute wohl auch nicht mehr kaufen... mit der
orginalen anlage ist die doch säuselleise... wodurch man allerdings noch schneller
damit fährt als man eh schon unterwegs ist, da jeglicher zusammenhang von klang und
geschwindigkeit fehlt...

und wie, die zx6 kommt weg? ich kanns verstehen!

m..,-



Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 15:06
#43 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Ne, mit der Originalanlage hörst du doch diese greislige Pfeifen erst so penetrant.

Die ZX bleibt. Meine Erziehung!

Grüße
Falcone

monkeynut Offline




Beiträge: 779

30.01.2013 15:29
#44 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

...mich lacht im Moment eher eine Speedy an, wenn dann richtig

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 111.922

30.01.2013 15:39
#45 RE: Welche gefällt euch besser? Antworten

Warum auch nicht?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz